Racing Wheel Probs Teil II

Soulreaver24

Bekanntes Gesicht
Ich glaub ich bin zu blöd für die XBOX360 Hardware, folgendes Problem:

Ich hab das orig. MS Racing Wheel aus Amerika bekommen, die Treiber Disk (also PGR3) konnte natürlich nicht gelesen werden, da NTSC, ok kein Problem.

Das Lenkrad selbst hat aber die Box sofort gefunden und ich hab dann einfach meine PAL-Version von Test Drive Unlimited reingelegt...dann kam ein kurzes Update bei TDU, dann startete das Game und ich konnte herumdüsen mit dem Racing Wheel.

ABER: Irgendwie kommt mir vor, dass ich doch das Lenkrad irgendwo justieren können müsste im Dashbord, bzw. es ist einfach nirgends ersichtlich bei mir (so wie zB die Live Vision Kamera) :crazy: ist das normal?
Ich kann mit dem Wheel nicht eine Runde drehen bei Forza 2, das Rad ist einfach unmöglich eingestellt, man kann damit nicht fahren!

Ich hab mittlerweile ne deutsche Treiber-CD für das Lenkrad aufgetrieben, jedoch updated meine 360 nicht....:crazy::crazy: sprich es wird kein Treiber installiert?!?!?

Wurde nun ein Treiber mit TDU installiert? und wenn ja wie krieg ich den runter und kann den PGR3 Treiber installieren???

Hi,

Also der Treiber für's Wheel wurde schon vor langem durch ein Update der 360 fest vorinstalliert & du musst auch nischt justieren, dass macht das Wheel, zumindest bei mir, automatisch & ich kann super meine Runden damit drehen ohne Probleme.

Justiert das Wheel bei dir denn zentriert, weil es auch einzelne Fälle gibt, wo das Wheel net ganz gerade justiert & das merkt man dann mehr oder weniger beim lenken¿

Wuffel

aha ok dann wär das Prob mit dem treiber schon mal beantwortet, danke dafür :o)))

Also bei Forza 2 ist es so: wenn ich mit dem Controller lenke, kann ich damit problemlos meine Runden drehn, wenn ich den Stick loslasse, gehen die Räder der Autos in die Ausgangsposition zurück, also schnurgerade. Ins Schleudern gerate ich nur, wenn ich den Stick eben nach links und rechts wild schwenke!

Beim Wheel ist das anders, lenk ich in ne Kurve ein zB nach Links, dann reißt das Wheel automatisch jedesmals nach rechts rum, sodaß ich jedes Mal ins Schleudern komme!!!!! also einfach unspielbar mit dem sche**** Lenkrad! Oder ist das gar normal das es immer in die Gegenrichtung ausschlägt? Ich reiß da wie wild immer hin und her, nur damit ich mal wirklich geradeaus fahren kann???

hehee... ich denke mal, du musst dich einfach ein bisserl umgewöhnen. In der Kurve langsam wieder aufs Gas dann sollte der Karren auch nicht verziehen. Ich hatte damals ähnliche Probleme mit GT4 und Driving Force Pro, letztendlich ist es doch eine Umstellung von Gamepad auf Lenkrad und das braucht wohl ein bisschen Übung.

@piko
das is mir klar, wenn ich mit dem heckgetrieben Auto fahre bricht es mir auch mit dem Controller ab und zu mal aus wenn ich zu viel Gas gebe, kein Thema, aber nicht mit einem allradgetriebenen Lancer Evo, der dazu auch noch volles reifenupgrade hat!!!! da Gibts mim Controller kein Ausbrechen, aber mit dem Wheel ists unmöglich, den gerade zu halten geschweige den ne Runde überhaupt zu Ende zu fahren :meckern::meckern::meckern:

Also dass das foce feedback jedes Mal in die Gegenrichtung rumreisst ist sicher nicht normal. Ich würde mal testhalber das Force feedback wegschalten. Gerade bei Collin:Dirt kann man da in den Optionen die Intensität und alles möglich gut einstellen, bzw. einzeln wegschalten. Bei Forza 2 bin ich mir da nicht ganz sicher, müsste aber in denm Optionen auch so einiges drinnen sein.......
An den Treibern kanns normal wirklich nicht liegen weil die Treiberdisk hab ich gar nie eingelegt - das war schon alles da (hab das Lenkrad auch erst ca. 3 Wochen). Irgendwo muss der Hund drinnen sein - eventuell austauschen das Teil ! Hab auch schon das Zweite weil beim ersten hat das Lenkradlager geknarzt und lief nicht ganz rund, also gleich wieder weg damit. Jetzt funzts wunderbar.....:bigsmile:

@maximus

lach jetzt nicht aber das ist ja bereits das zweite Wheel! und wieder der gleiche Schmarn...ein Beispiel: am Sebring Speedway (ist ne ganz einfach Strecke ohne starke Kurven) konnte ich mit meinem Lancer Evo nichtmal die erste Kurve nehmen ohne mich zu drehen! mit dem Controller dagegen hab ich sogar ein Archievment freigeschalten (5G mit suveränem Abstand zum folgenden Auto oder wie das heißt)

Auch im Replay ists schön ersichtlich: ich lenke nach links ein, lass das Lenkrad los und es schlackert wild nach rechts, dann wieder nach links usw....ich glaub ich geb den Mist zurück, ist ja nicht spielbar mit dem teil! Habs auch schon mit TCS und STM OFF und ON probiert, jedesmal das Gleiche

Tja, ich schwanke auch immer noch zwischen "menschlichem Versagen" und "Materilafehler" - klingt ja fast wie nach einem Flugzeugabsturz....:bigsmile:
Auf jeden Fall müsste ich zumindest zuschauen können wie du fährst, wird aber wohl schwierig sein. Hast Du keinen der auch ein Lenkrad bei sich zu Hause hat ? Der müsste das doch einschätzen können. Also ich hab mich recht schnell an das MS-Ding gewöhnt und es fährt sich eigentlich nur geil. Die letzen Hundertstel rausschleifen aus einer Strecke geht aber wirklich nur mit Pad. Sogar meine Frau ist so nach ein paar Runden recht passabel langgeeiert, OK mit einem Golf R32 schön abgestimmt, trotzdem. Mir scheint tirgendwas stimmt da mit den Treibern nicht denn sogar ein noob (wie meine Frau :bigsmile::devil:) fährt so einigermassen vor sich hin......

Bin irgendwie ratlos.......halt, hast Du eine Mem-card. Müsste das nicht gehen ? Raus mit der Platte, Mem-card an und die PGR3-Disk mit Treibern rein und ganz neu anfangen ! Vielleicht auch mal die Optionen nochmal checken, Sensibilität runter, 0-Punkt ein bisschen rumdrehen.........ansonsten weiß ich auch nichts mehr, sorry.....:nut:

hm Mem Card ist ne gute Idee das werd ich mal probieren, habs gestern auch mit den Einstellungen unter Forza 2 probiert, sogar ohne Force Feedback, nix, nicht eine Runde ging da. Mir ist schon klar das das Ding sensibler ist, nur wieso lenken die Räder jedes Mal in die Gegenrichtung wenn ich das Wheel auslasse? Ist ja beim Pad auch nicht so!! :meckern:

Zurück