Hilfe-Grafikkarten Problem?!

carveralex741

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
06.08.2006
Beiträge
923
Reaktionspunkte
0
Ich kann keine spiele spielen auf meinem PC..hab mir die FIFA09 Demo geladen,installiert wollte des spiel dann gleich starten dann kam eine Meldung "requires hardware graphics acceleration" was heisst das,ist das ein GraKa Problem?! Hab bei Geräte-Manager den Treiber aktualisiert,der Treiber ist auf den neusten stand,es ist eine onboard GraKa..habe versucht eine andere GraKa einzustecken eine GeForce die passt aber nicht..hoffe es kann mir jemand helfen
 
Ich gehe mal davon aus das es sich um ein Treiberproblem handeln wird. Wäre deine Grafikkarte fehlerhaft, hättest du das Problem auch bei anderen Spielen, daher solltest du das mal als erstes testen.

Ansonsten kommt es drauf an um was für eine Art Onboardchip es sich handelt. Es gibt heute welche die durchaus in der Lage sind, ältere Games wie Fifa 09 locker zu packen. Es gibt natürlich auch immer noch jene die ein paar MB vom Ram Speicher abzwacken, praktisch keine Leistung haben und höchstens für Office Anwendungen zu gebrauchen sind.

Hier wären allerdings genauere Informationen erforderlich.
 
also hab auch mal far cry probieren wollen,des ging auch nicht,stand das gleiche wie bei der fifa demo..
AMD Athlon 64 X2 Dual Core Processor 5000+ 2,60 GHz
1,00 GB RAM
32- Bit Version Vista Home Basic
die GraKa ist eine standart vga karte,bei geräte manager ist allerdings noch ein ( ! ) bei der karte..da steht noch bei GM auf allgemein " das gerät kann nicht gestartet werden"
wenn des nicht langt sag mir bitte wo ich was finde damit ich dir es richtig sagen kann
 
wie schon gesagt brauchst Du den richtigen Treiber und welche Karte du hast das kannst nur Du wissen! :)
 
natürlich,aber wenn da steht standart vga karte dann weiß man ja auch noch nicht was das für eine ist..deshalb meine bitte wie ich genau rausfinden kann was für eine karte man hat..hab everest home edition, aber da steht auch nix drinnen..
 
Zieh dir den neusten Treiber für dein Grafikkartenmodell und deinstalliere im Gerätemanager die Standard VGA Grafikkarte. Dann starte neue und installiere die aktuellen Treiber die du vorher heruntergeladen hast.

Mal gucken was dann passiert.
 
carveralex741 hat folgendes geschrieben:

jetzt ist die karte vom GM ganz weg..
ok neugestartet und ist wieder da.. habe nach treibern online gesucht,steht wieder das es auf den aktuellen stand ist..immer noch ist ein ( ! ) da..
 
Das Online-Suchen wird dir auch nicht helfen. DU musst die Treiber selber herunterladen und manuell installieren... Pass auf:

- GPU-Z herunterladen
- Das Programm starten, es sollte dir dann anzeigen, welche Grafikkarte du in deinem System hast, also obs eine nVidia oder AMD Karte ist.
- Je nach Hersteller gehst du dann auf die Webseite von nVidia oder AMD und holst dir die aktuellen Treiber für deine Karte
- Dann deinstallierst du im Gerätemanager noch einmal deine Standard VGA Karte und guckst in der Systemsteuerung unter Software nochmal nach ob du irgendwas von nVidia oder ATI findest (Treiberpakete) und deinstallierst diese auch.
- Danach startest du den Rechner neu und installierst die Treiber die du heruntergeladen hast.

In soweit alles verstanden? ^^ Hoffe das hilft erstmal.
 
Das Programm spuckt vielleicht auch nichts aus.
Wie finde ich dann raus was für eine Grafikkarte ist?
Das könnte man so machen: Hast du Das Handbuch zum Mainboard/Hauptplatine und kannst uns sagen wie das Heißt? Wenn kein Handbuch mehr da ist, dann wird es etwas umständlicher herauszufinden was da drin steckt. Vielleicht hilft dann noch dir Rechnung vom System.

Dann könnte man danach suchen.
Wenn die GPU aber auf dem Board ist und nicht extra als Steckkarte eingebaut wurde, dann sieht es meist etwas schlecht aus mit Spielen.
 
GPU-Z erkennt zwar nicht immer den Chip aber eigentlich IMMER den Hersteller ^^ Und das ist hier erstmal vorrangig. Zur Not kanner ja nen Screenshot vom Programm machen. Dann werd ich ihm schon sagen können was da drin ist ;)
 
One hat folgendes geschrieben:

GPU-Z erkennt zwar nicht immer den Chip aber eigentlich IMMER den Hersteller ^^ Und das ist hier erstmal vorrangig. Zur Not kanner ja nen Screenshot vom Programm machen. Dann werd ich ihm schon sagen können was da drin ist ;)

Ja könnte er machen. Ich wollte nur mal weiter Ideen oder Informationen geben damit er im Fall der Fälle weiß wie es weiter geht wenn das Programm warum auch immer nichts ausspuckt was nützlich ist.
 
Unter Umständen könnte man auch als Diagnose Tool SiSoftSandra installieren. Allerdings ist das nen riesen Programm für die kleinen Absichten hier ^^
 
@One
Auf keinen Fall soll er so was machen und damit sein System zumüllen.
Einfacher ist wirklich dann eher ins innere zu sehen wenn man damit keine Garantie und Co außer Kraft setzt.

Was er aber auch noch nutzen könnte wäre CPU-Z das sollte zumindest dann das Board anzeigen oder ihm sagen wer der Hersteller des Boards ist und ob die Karte auf dem Board ist oder es eine extra Karte ist. Damit wäre mehr geholfen als mit SiSoftSandra.
 
danke für eure antworten,leider hab ich jetzt ein großes problem..habe irgendwie über amd auf der seite ein treiber geladen ATI2100,installiert system neugestartet und plupp..jetzt geht garnix mehr..ich hab kein sound, kein internet (auch keine netzwerkumgebung), ich kann die anzeige und das design nicht ändern,ich bekomm als design das alte von win98 angezeigt und kann es nicht ändern oder umstellen..auf software kann ich den treiber nicht deinstallieren weil es dort keinen gibt..da ich meine vista cd moment nicht finde wolte ich xp draufschmeissen,leider geht dies auch nicht..es kommt die meldung (ein blauer hintergrund mit weißer schrift-irgendwas mit virus und man soll die festplattencontroller überprüfen oder formatieren- aber des mit der formatierung kann ich auch nicht vornehmen,das geht auch net..systemwiederherstellung geht auch nicht..scheisse,kann ich da was machen oder kann man den nimmer retten? :kotz:
 
@carveralex741
Retten kann man sicher noch was aber nicht aus der Ferne.

Ich nehmen an du hast kein Backup gemacht bevor du einen Treiber installiert hast? Ist kein Witz sollte man wirklich machen. Da kann weiß was ich noch alles schief gehen.
Leider kann ich dir und viele andere nicht von hier aus helfen.
Beiße in den sauren Apfel und such dir wenn der dir helfen kann wenn du nicht ganz von Anfang anfangen willst und kannst und dabei vielleicht noch Datenverlust hervorrufst.


Wenn du Ahnung hast, dann könntet du mal versuchen über den Repaimode von Windows das Problem zu beheben oder mal in den Abgesicherten Modus sehen was da im Hardwaremanager steht und vielleicht darüber alles löschen.
Ist nur eine Idee aber so wie es ausschaut suche dir wenn der dir hilft und damit nicht noch mehr kaputt geht.

Davon ab hättest du uns mal lieber gesagt was in der Kiste genau verbaut ist hätten wir dir vielleicht den Ärger den du jetzt hast erspart.
 
Zurück