Intel® PRO/Wireless 3945ABG Network Connection - Problem

tom31ush

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
05.02.2002
Beiträge
8.608
Reaktionspunkte
1
Und mal wieder etwas für die Hardware-Spezialisten bei Gamezone.

Folgendes Problem:
- Intel® PRO/Wireless 3945ABG Network Connection funktioniert nicht mehr korrekt, im Speziellen heißt das, dass sich das WIFI-Gerät des Laptops tw. abschaltet bzw. aktuell gar nicht mehr einschaltet

Allgemeines:
- Laptop Dell Inspiron
- Betriebssystem Vista
- Hardware-Problem kann zwar nicht ausgeschlossen werden, ich gehe allerdings von einem Softwärefehler (falsche Einstellung) aus
- Treiber sind bereits mehrmals installiert und deinstalliert worden, das Ergebnis war immer dasselbe.
- PRO/Wireless schaltet sich laut Gerätemanager nicht zum Stromsparen ab (Checkbox wurde abgewählt)

Folgende Fragen:
- Kann ich die Treiber eigentlich komplett von der Festplatte löschen? Irgendwie bekomme ich das nämlich nicht hin, d. h. selbst wenn ich alles Deinstalliere wird beim Neustart über Plug & Play das PRO/Wireless neu eingerichtet. Problem hierbei könnte ja sein, dass dieser Standardtreiber vielleicht schon irgendwelche Macken hat.
- Kann ich eigentlich irgendwo sehen, wenn die Treiber falsch installiert wurden (Register oder so)?
- Gibt es irgendwelche Analyseprogramme (natürlich Freeware), die mir hier weiterhelfen könnten?
- Nochmal Thema Register-Einträge. Kann ich hier irgendwo genauer schauen?
- Thema Gerätemanger. Habe ich hier noch mehr Möglichkeiten?
- Falls keine Zuordnung zwischen Gerät und Treiber mehr besteht, kann ich diese dann selber erstellen?

Mehr fällt mir gerade nicht ein... also lasst mal euer Hirnschmalz sprechen. ;)
 
Schade, scheint hier dann wohl doch keiner eine Ahnung zu haben...
 
Scheint wohl ein Problem von Hard- und Software gewesen zu sein - dank Dell-Homeservice wurde das jetzt behoben (neue WLAN-Karte).

Hat sich also erledigt...:kuh:
 
Zurück