psp

MJ_Tronic hat folgendes geschrieben:

Der PSP hat eindeutig die besseren titel an bord, einzig und allein der preis is happig wie ich finde.
Der DS ist momentan am besten für Puzzlefans geeignet, was aber auch nicht unbedingt so schlecht sein muss, denn Puzzle-, Geschicklichkeits-, und Denkspiele erscheinen ja heutzutage recht wenige.
Wenn ich mir ´ne PSP hätte(was irgendwann wohl sein wird), würde ich mir in der Hinsicht Mercury kaufen. Erinnert mich irgendwie ans geniale Kula World.
 
Ich versteh nicht so ganz warum immer wieder der DS ins Spiel gebracht wird. Die PSP ist doch was komplett anderes.
Und ich gebe Lidofrin absolut recht: Der "Normalo" wird nicht die 329 Euro bezahlen die Sony in Deutschland für die PSP haben will. Dafür bekommt man nämlich nicht nur EINE aktuelle Konsole sondern zwei.
Ich hab auch ne Menge für die PSP bezahlt, ich habe auch für den DS 250 Euro bezahlt um ihn schon letztes Jahr bekommen zu haben. Und auch das bereue ich nicht.
Man muss eben immer selbst wissen wie viel man für solche DInger ausgeben will. Aber eines ist sicher: Mit DEM Preis gewinnt Sony keinen Blumentopf.

(Bevor jetzt wirder das gejammere losgeht: Ich spreche von der PSP! Dieses Post hat NICHTS mit dem DS zu tun und ich will bitte KEINE Geschichten über Verkaufszahlen hören!)
 
Das ist wieder feinste choci-Logik. Nintendo liegt mit dem DS weltweit überall deutlich vorne (und das nicht nur wegen dem Launch), aber Sony hat gewonnen. Muss man nicht verstehen... :)
 
nanana...
immer mit der Ruhe. Dies hier ist eigenltich ein reiner psp-thread. LAssen wir den DS mal aus dem Spiel.
Nintendo hat eben nahezu ein Monopol auf die Handhelds seit dem Ur-Gameboy. Daran kann Sony nix ändern, auch wenn sie mit dem Preis runtergehen.
Ich finde es ärgerlich, daß ein so guter Handheld wie der Psp aufgrund seines Preises in Europa wohl nur was für Liebhaber werden wird... so wie damals der Neo Geo Pocket.
 
In Deutschland wird die PSP keinen Fuß fassen. Da müsste es schon eine 50%ige Preisreduzierung geben.
So hat Lidofrin wohl recht: Die PSP wird ein Liebhaberstück bleiben. Zumindest hier bei uns.
 
Die PSP kommt bei uns erst im September. Unglaublich wie Sony Europa vernachlässigt. Obwohl ich mir sowieso keine Handheld hole, hat Sony bei mir mal wieder ordentlich verloren.
 
@Menirules:
blah


@Database:
Ich glaube, dass im Hause Sony augenblicklich alles auf Sturm steht. Die "Unstrukturierung" betrifft ja praktisch alle Bereiche, und das man Hunderte oder gar Tausende Angestellte entlassen wird ist inzwischen auch klar. Denke mal, Sonys Zukunft steht auf Messers Schneide, entweder sie schaffen den Umkehrschwung jetzt, oder nicht mehr. Zu denken gibt mir auch die Aussage, das man ALLE Zulieferverträge "überarbeiten" will. Vielleicht gibts dann in Zukunft Sony-Geräte die länger halten als die Garantiezeit. :bigsmile:

Das der PSP est im September kommt ist doch ok, gibt eh noch keine "richtigen" PSP-Titel, nur portierte und aufgewärmte Spielideen. Und für ein Ridge Racer oder ein Tony Hawk ist mir das Ding ebenfalls zu teuer. Da dürfen sich die lieben Entwickler was ganz anderes einfallen lassen. Sollte man den Japanern doch zutrauen, oder?


8) Pitlobster
 
Naja, ich finde das US Line-Up schon jetzt recht ansprechend.
Dennoch kann man nur hoffen, dass im September auch fast alle in den USA erhältlichen Spiele zum Europa-Start zur Verfügung stehen werden.
 
chocobo hat folgendes geschrieben:

pitlobster hat folgendes geschrieben:

gibt eh noch keine "richtigen" PSP-Titel, nur portierte und aufgewärmte Spielideen.
untold legends?
mercury?
metal gear acid?
bieten doch alle was neues- oder sind zumindest keine portierungen. ;)
Über Untold Legends kann ich nichts sagen, MGA aber halte ich durchaus für aufgewärmt, auch wenns ein persönlicher Eindruck ist. Mercury ist nett, aber nur als Bonus, nicht als Vollpreistitel! Für sowas kauf ich mir kein 300 Euro-Gerät. Derweil ist es natülich keine Frage, dass nur das richtige Game kommen muss und auch ich habe einen PSP. Momentan reizt es mich einfach nicht genug, auch weil ich die ganzen anderen Funktionen ja schon längst habe, in meinem PPC und nicht zuletzt im N-Gage. Will ich mobil Filme schauen, nehme ich meinen PPC her, weil die DS- oder Flash-Cards viel billiger sind als Sonys Eigenbrödelei (und so nebenbei auch in meine Digicam passen). Gleiches trifft aufs MP3 hören zu, kann ebenfalls mein PPC und auch mein N-Gage. Vom Organicer und dem I-Net gar nicht erst geredet, da ist mein PPC mit W-Lan ungeschlagen. Demnach bräuchte ich das PSP "nur" zum Spielen, und dann müssen es schon vernünftige Spiele sein.


8) Pitlobster
 
@ Choci

Was sollen denn die ständigen Vergleiche mit dem DS? Selbst WENN sich der DS schlecht verkaufen WÜRDE. Was solls? "Ha, ha, dein Schiff sinkt schneller als meins!" oder wie? 8)
Die PSP erscheint zu spät und ist zu teuer (Ein Handheld für 250 Euro ist zu teuer, auch wenn die Features des PSP den Preis fertigen mögen).

Hätte mich interessiert aber die Steuerung ist ja eine reine Katastrophe. Felder markieren... :kotz:
Aber mit Tony Hawk ist die alte Skater-Punk-Assel ganz zufrieden :bigsmile:

@ Pit

Sehr geistreicher und aussagekräftiger Kommentar. :crazy:

---------------------
Edit:

@ Choci

MP3, filme usw interessieren mich ebenfalls nicht- ich will auf der PSP nur eines: zocken!
Das dachte ich anfangs auch. Aber nun hab ich mir ne 512er Speicherkarte geholt und "Texas Chainsaw Massacre", ne FOlge von den Simpsons und ein Homevideo draufgespielt. Das geht ziemlich ab! :mosh:
Solltest du auch mal versuchen. Das Display hat auch für Filme eine recht ordentliche Größe. Und wann man keine UMD`s kauft, sondern sich die FIlme selbst kodiert ist es auch rentabler ;)
 
@ Choci


wo habe ich denn DS & PSP verglichen?
mit keinem wort!
ich schrieb lediglich dass ich denke dass sich die PSP zum deutschland-start besser verkaufen wird als der DS.
von vergleich der handhelds keine spur-
da meinste wohl jemand anderes?
Genau das meinte ich doch. DIe PSP wird sich nicht gut verkaufen. Was mit dem DS ist ist doch ne ganz andere Sache und hat hiermit gar nix zu tun.

die PSP erscheint vielleicht in DEINEN augen evtl ein paar monate "zu spät"...
ein tragbares N64 erscheint in MEINEN augen um JAHRE zu spät!
Und wieder ein Vergleich zum DS... :knockout:
Aber ok: Gerade hier liegt doch der Hase begraben. Der DS ist nun ein halbes Jahr lang ohne Konkurrenz in Europa. Das machts für die PSP garantiert auch nicht leichter. Ich hab zufällig ne relatig günstige PSP aus Dubai bekommen. Für eine deutsche PSP die erst im September erscheint, während man in Japan schon fast ein ganzes Jahr lang zockt hätte ich 100%ig keine 250 Euro gezahlt. Und ich garantiere dir das viele so denken.

warum sollte ich ein schweinegeld für ne unnütze speicherkarte ausgeben die ich niemals brauchen werde?
warum sollte ich mir filme auf nem handheld ansehen?
Weils praktisch ist. In der S-Bahn schnell ne Folge Simpsons oder King of Queens ist doch ganz cool.
Du könntest ja auch z.B. Urlaubsfotos draufspielen und deinen Freunden zeigen... Ich finde die Sachen mittlerweilen nützlicher als ich anfangs angenommen habe ;)
Und ne 512er Speicherkarte kostet 54 Euro 8)

für das was die PSP kostet kriegt man auch schon nen no-name portable dvd-player mit klappbarem flatscreen-
bessere bildqualität, normale dvd´s, verschieden sprachen usw inclusive...
...und selbst DAS halte ich für schwachsinn.
nee wirklich- keinerlei interesse.
Qualitativ ist da gar nicht so ein großer Unterschied. Ausserdem sind diese tragbaren Player aufgeklappt minimum drei mal so groß wie die PSP ;)
 
chocobo hat folgendes geschrieben:

toll... hatte jetzt nen endlangen beitrag geschrieben- und bin beim absenden rausgeworfen worden...
keine lust mehr alles nochmal zu schreiben :kotz:

In dem Fall einfach auf "zurück". Oftmal klappt es dann, dass der Text noch im Formular drin steht ...
 
dein Browser geht zu wenn die Verbindung abbricht?
Und STRG+V funktioniert bei Text immer, das liegt temporär im RAM und bleibt da, auch wenn du den Ursprungstext verlierst.

EDIT ich meine natürlich STRG+C /EDIT
 
Kleiner Zwischenruf über die PSP- Verkaufszahlen:

copyright gamefront.de:
PSP Hard- & Software-Auslieferungsmengen

27.04.05 - Sony hat im Rahmen eines Geschäftsberichts weltweite Auslieferungsmengen der PSP Hard- & Software bekanntgegeben. Stand: 31.03.05

Hardware
Japan: 1.440.000 St.
Nordamerika: 1.530.000 St.

TOTAL: 2.970.000 St.

Software
Japan: 2.700.000 St.
Nordamerika: 3.000.000 St.

TOTAL: 5.700.000 St.

Wer spricht da noch von schlechten Verkäufen.
 
@ Liberty

1. Hat keiner was von schlechten Verkäufen gesagt und
2. Was hat die Auslieferungsmenge mit der Verkaufsmenge zu tun?

P.S.: Hab mir heute Ridge Racer us geholt. Das Game ist wenn man die PSP auf deutsch gestellt hat komplett in deutsch. Sowohl die Sprachausgabe als auch sämtliche Texte und Menus. DAS lob ich mir doch ;)
 
Menirules hat folgendes geschrieben:

2. Was hat die Auslieferungsmenge mit der Verkaufsmenge zu tun?
Ach Mist, da hast du Recht. Da hab nicht genau aufgepasst.
Übrigens hab ich hier was Interessantes bezüglich der Akkulaufzeit: http://ps2.boomtown.net/de_de/articles/art.view.php?id=6281
 
Also teilweise doch nur drei Stunden.
Ist ja ganz toll, daß sich Spielehersteller beim Coden jetzt sogar schon auf die Taktfrequenz aufpassen müssen, damit der Akku länger hält;
vielleicht kommt ja dann zu den neueren Titeln eine Special Edition raus; Silver Edition - less Grafix more Battery :crazy:
 
eine Steigerung von 222 auf 333 MHz sind immerhin 50% Leistungszuwachs.

aha...

Aber ich wusste doch dass die CT keinen Müll schreibt :D

Is mir aber auch wurscht, weil ich NIE im Leben mehr als 3h am Stück zocken werde wo ich keinen Strom hab (Autofahrten ins Nachbarland gehen auch mit Lektüre gut).
Deswegen ist es einfach BLÖD von Sony nicht auf 333Mhz zu takten.
Klar, wenn das Game die Hardware nicht braucht (Lumines), dann kann man für mehr Laufzeit runtertakten, aber WOP könnte sicher flüssiger laufen mit 333 Mhz.
Gitb's dazu schon nen 3rd Party Patch oder sowas?
 
Zurück