PS5: Wohl keine Cross-Gen-Spiele für den Launch der Konsole geplant

Auf der Wii U hat sich Mario Maker (1,9 Mio.) besser verkauft als Zelda Breath of the Wild (1,5 Mio.). Auf der Switch hat sich Mario Maker 2 schneller verkauft als Breath of the Wild. Bei den Gesamtverkaufzahlen ist Breath of the Wild noch vorne.

So gerechnet mag das stimmen. Aber jeder wusste Zelda BotW gibt es auch auf der Switch. Die erfolglose WiiU wollte da wohl keiner mehr.
Und das Mario Maker zum Start auf der Switch besser lief, liegt eher an der mittlerweile größeren Hardware Basis der Switch. Warte mal bis BotW 2 erscheint :)
 
In kurzen Worten. Der eine Hersteller legt Wert auf Kundenservice der andere nicht. Jeder kann sich denken, wer, wer damit gemeint ist.:D
 
Aber ein Halo war im Schnitt schon immer größer als ein Gears :) Und ich schrieb Gears 4 hatte keinen großen Hype. Zumindest habe ich da nicht so wahrgenommen.

Und trotzdem wäre eine vorhandene Spielerbasis ein Vorteil.
Ein Uncharted XY würde ich mit Release auf PS4 und PS5 gleichzeitig gerade zu Beginn öfter verkaufen als nur auf einer neuen Launch PS5.

Klar ist Halo die größere Marke. Aber ein Gears ist jetzt keine Indie Titel. Die Reihe gehört auf der 360 nach Halo zu der beliebtesten Spielen und war einer der erfolgreichsten Reihen insgesamt in der letzten Gen. Klar hatte Gears 4 einen Hype. Viele haben darauf gewartet. Sicherlich haben mehr Leute auf ein Gears 4 gewartet als auf ein weiteres Infamous.

Und klar wurde sich Uncharted XY besser verkaufen wenn es Cross Gen wäre. Doch damit würde sich Sony selbst schaden weil ein großes Argument für den Kauf der PS5 wegfallen würde.
 
@aaaabbbbcccc
Und schon sind wir wieder am Anfang. Beides hat seine Vor- und Nachteile für Entwickler /Publisher.

Sollen Sony und Microsoft das mal entscheiden. Ist nicht meine Aufgabe :)
 
Und klar wurde sich Uncharted XY besser verkaufen wenn es Cross Gen wäre. Doch damit würde sich Sony selbst schaden weil ein großes Argument für den Kauf der PS5 wegfallen würde.

Ich, als Spieler, will halt ein Uncharted in der bestmöglichen Version sehen. Als Entwickler selbst, will man ja auch so wenig Limitierungen wie möglich haben. Da ist ja oft der Grund, warum gerade eine PC Veröffentlichung so interessant ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich, als Spieler, will halt ein Uncharted in der bestmöglichen Version sehen. Als Entwickler selbst, will man ja auch so wenig Limitierungen wie möglich haben. Da ist ja oft der Grund, warum gerade eine PC Veröffentlichung so interessant ist.

Die Entwickler wollen aber auch so viele Spieler wie möglich erreichen :D
 
Nennen wir es halt Geldgeber, Investor oder sonst was :)
Ich persönlich , als Entwickler, hab jedenfalls wenig Lust auf Bugfixing oder irgendwelche Optimierungsarbeiten, nur damit es auf schwächerer Hardware läuft. Je weniger Kompromisse, desto besser.
 
Zuletzt bearbeitet:
Verstehe halt nicht, wie man als Spieler oder besser gesagt als PS5/Scarlett-Käufer für Crossgen-Titel sein kann.

Hab`s bis jetzt in jeder Gen gefeiert als man endlich die letzte Gen fallen gelassen hat. Dann hat man immer eine ordentlichen technischen Sprung gesehen.
 
Ist doch klar. Damit hat die Xbox nicht nur das beste Line Up, sondern auch das größte
 
Verstehe halt nicht, wie man als Spieler oder besser gesagt als PS5/Scarlett-Käufer für Crossgen-Titel sein kann.

Hab`s bis jetzt in jeder Gen gefeiert als man endlich die letzte Gen fallen gelassen hat. Dann hat man immer eine ordentlichen technischen Sprung gesehen.

Mir ist es eigentlich egal.
Aber theoretisch müsste dann ja das PS5 Launch Lineup ein Halo Infinite quasi alt aussehen lassen :)
 
Mir ist es eigentlich egal.
Aber theoretisch müsste dann ja das PS5 Launch Lineup ein Halo Infinite quasi alt aussehen lassen :)
Wenn es so wird, wie in dieser Generation, dann kann das gut sein :)
Deshalb ist eine neue Generation ja im Prinzip auch da :D

AC Unity hat AC Black Flag alt aussehen lassen.
Killzone SF hat CoD Ghosts ziemlich alt aussehen lassen.
Infamous SS hat ein Watch Dogs ziemlich alt aussehen lassen.
Uncharted 4 hat die Uncharted Collection ziemlich alt aussehen lassen.
etc.
 
Mir ist es eigentlich egal.
Aber theoretisch müsste dann ja das PS5 Launch Lineup ein Halo Infinite quasi alt aussehen lassen :)

Ich gehe davon aus dass Sony das kann. Halo 5 fand ich so mies das ich kaum Hoffnung für das Spiel habe. Aber vielleicht werde ich ja eines besseren belehrt.
Ich hoffe nur das sie endlich diese Helmsicht wegmachen. Einer der Hauptgründe warum ich das Spiel nicht mochte.
 
Zurück