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IceX2
Guest
Zuerst einmal hat es Elvis bereits geschrieben. Ein Cross Gen Spiel bleibt technisch immer unter den Möglichkeiten. Je mehr Version erscheinen, desto schwieriger wird die Umsetzung. Beispiel Call of Duty: Advanced Warfare.
Und deine 90 Mio. ist eine Milchmädchenrechnung. Wenn man die großen Namen weglässt, schaffen die meisten Spiele die 1-3 Mio. Die Umsetzung für verschieden Version kostet immer noch Geld. Und da würde es sich einfach nicht lohnen.
Außerdem machst du einen Denkfehler. Aus Sicht von Sony und MS macht es keinen Sinn mehrere Versionen anzubieten, da sie Konsolen verkaufen wollen. Und das können sie man besten mit exklusiven spielen für eine Konsole.
Klar wollen die Konsolen verkaufen. Aber die wollen auch Software verkaufen.
Die Wahrscheinlichkeit das ohne Cross Release ein großer Titel zum PS5 kommt ist da schon geringer.
Sich auf eine Hardware zu fokussieren ist sicher ein Vorteil. Aber evt. ist ein guter Mittelweg auch eine Option für Entwickler.