PS5 und Xbox Series X: Tipps zum TV-Kauf und mehr

Ganz ehrlich, wenn dir 120Hz nicht wichtig sind, würde ich warten. Das wird nur für Multiplayer Games interessant. Ansonsten würde ich drauf scheißen.
Vor allem wird in 4K120 eh nix laufen. Wenn dann eher 1080p mit 120Hz. Und da ziehe ich 4K60 vor. Genau das macht jeder alte Fernseher.
 
Ganz ehrlich, wenn dir 120Hz nicht wichtig sind, würde ich warten. Das wird nur für Multiplayer Games interessant. Ansonsten würde ich drauf scheißen.
Vor allem wird in 4K120 eh nix laufen. Wenn dann eher 1080p mit 120Hz. Und da ziehe ich 4K60 vor. Genau das macht jeder alte Fernseher.
Jup vor allem nutzt man das dann doch besser an nem gaming monitor.

Wären die 8k oleds bezahlbar würde ich auch über eine neue glotze nachdenken ^^
 
Wären die 8k oleds bezahlbar würde ich auch über eine neue glotze nachdenken ^^

Und was willst du mit nem 8K TV? Es gibt überhaupt keine Inhalte dafür und die Bildqualität ist schlechter als bei guten 4K TVs. Es gibt ja nicht mal genug 4K Content, viele UHD Filme basieren auf einem 2K Master. Geld für einen 8K auszugeben ist komplett rausgeschmissenes Geld.
 
Und was willst du mit nem 8K TV? Es gibt überhaupt keine Inhalte dafür und die Bildqualität ist schlechter als bei guten 4K TVs. Es gibt ja nicht mal genug 4K Content, viele UHD Filme basieren auf einem 2K Master. Geld für einen 8K auszugeben ist komplett rausgeschmissenes Geld.
Ich will nicht alle 2 Jahre ein neuen Fernseher kaufen müssen.

Den Fehler habe ich schon bei full HD gemacht und mit der Argumentation "es gibt nix in 4k" musste ich mir dank sky, prime und netflix zwei Jahre später ein neuen 4k fernseher kaufen.
 
Ich will nicht alle 2 Jahre ein neuen Fernseher kaufen müssen.

Musst du nicht. Auch in 6 Jahren wirds nix für 8K Fernseher geben. Wenn das Gerät überhaupt solange hält. Bis dahin ist vermutlich 4K erstmal richtig gesättigt.
Ich werde mir frühestens Ende nächstes Jahr einen neuen TV kaufen. Und das wird dann 100%ig ein 4K OLED. Ganz sicher kein 8K TV.
 
Ich hab nicht mal einen 4k-Fernseher, für mich wird also alles momentan erhältliche ein Schritt vorwärts sein.
 
Ewig, es setzt sich ja nicht mal 4K durch. Die Leute kaufen immer noch DVDs und normale BluRays. 4K kauft praktisch keine Sau.
Das liegt eher an den streaming Anbietern. Das fernsehverhalten der Menschen hat sich die letzten Jahre doch enorm geändert.

Sobald die 8k vernünftig komprimieren können, geht's da auch los.
 
Ich will nicht alle 2 Jahre ein neuen Fernseher kaufen müssen.

Den Fehler habe ich schon bei full HD gemacht und mit der Argumentation "es gibt nix in 4k" musste ich mir dank sky, prime und netflix zwei Jahre später ein neuen 4k fernseher kaufen.

Ja aber willst du dann zwar einen 8k TV haben, dieser aber dann alt ist und ne deutlich schlechtere Qualität hat als die TVs die dann erscheinen ?

Ne, also wenn ein 8k TV, dann aber bitte einer der richtig gut ist.
 
Ja aber willst du dann zwar einen 8k TV haben, dieser aber dann alt ist und ne deutlich schlechtere Qualität hat als die TVs die dann erscheinen ?

Ne, also wenn ein 8k TV, dann aber bitte einer der richtig gut ist.
Nö. Deswegen sagte ich ja am Anfang, wenn 8k oleds bezahlbar wären, würde ich mir ein neuen holen :D

Bis das soweit ist, vergehen noch einige Jahre also alles easy ^^
 
Der OLED hat hier aber das bessere Bild. Der linke hat ja schon white-crush. Da gehen Details flöten. Niemand braucht maximale Helligkeit.
 
Zurück