PS5 und Xbox Series X: Tipps zum TV-Kauf und mehr

Sehr schön, hast du dich informiert und etwas dazugelernt.:praise::D
 
Hä? :D
Das wusste ich schon damals, als ich meinem Kollegen den B7 empfohlen habe.

Nur scheint dir der Unterschied nicht ganz klar zu sein.
Vorhin meintest noch, dass das "Einbrennen" der Vergangenheit angehört und jetzt schreibst auf einmal, dass das eigentlich gar kein "einbrennen" sei, obwohl das hier genau das selbe Problem ist? Bei den OLEDs ist schon damals nix eingebrannt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hast bereits verloren, weil Elvis hat immer recht und wird dir tausende Thesen vortragen... ;)
 
Einfach immer widersprechen, irgendwann ignoriert er dich auch! ;)
 
Auch das ist ein bekanntes Muster irgendwas aus irgendeinem anderen Thread holen und aus dem Zusammenhang reißen. :)
 
Selbst wenn hier die Begrifflichkeit nicht verstanden wird, haben wir dennoch ziemlich starke Bildfehler.
Bei LEDs wird ja das überstrahlen der Bereiche nahe der lichtquellen.
Aber das hier finde ich wesentlich schlimmer :D

Was macht eigentlich eine HDR Funktion eines Oleds, wenn die Leuchtkraft über die gesamte Lebensdauer so stark abnimmt?

Aber eigentlich ist klar, dass mit „einbrennen“ bei Oleds die unterschiedliche Alterung der (Sub)pixel gemeint ist.
Ist halt ein Begriff der sich durchgesetzt hat.
Siehe Tempo, Chromatische Aberration etc.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, du hast ja auch damals behauptet, dass die PS4 Pro kein natives 4k kann, weil sie kein UHD-Laufwerk verbaut hat :D
Geht hier wohl in die selbe Richtung

Hahaha ernsthaft?

Ich meine, wenn er wenigstens Fakten liefern würde. Stattdessen kommt nur ein dummer Kommentar, nacheinander ohne mal irgendwas zu präsentieren ^^

Dumm und arrogant ist echt ne ganz üble Kombi :D
 
Vorsichtig. Die Beleidigung solltest du dir sparen. Keine gute Kinderstube wohl gehabt.
 
Das 4k Laufwerk war aber schon ein sehr guter Witz :)

Manche füllen sich halt auch Stickstoff in die Autoreifen :D
 
Naja, wer als TV Verkäufer behauptet, dass sich in einem OLED TV etwas einbrennen kann, ist denke ich, alles gesagt worden.
 
Bei meinem LG OLED 4K hat sich ebenfalls das Bild eingebrannt. Da ich das Teil jetzt seit ca. Anfang 2017 habe, überlege ich mir echt ob mal wieder was Neues her muss.
 
Naja, wer als TV Verkäufer behauptet, dass sich in einem OLED TV etwas einbrennen kann, ist denke ich, alles gesagt worden.
Für die umgangssprachliche Bezeichnung kann ich aber nichts :D

Übrigens hast du selber vom einbrennen gesprochen ^^
 
Der 2020er LG OLED hat alle Features die fürs Gaming und damit die neuen Konsolen interessant sein können. Er kann GSYNC und FreeSync, er kann 4K mit 120Hz, er hat ALLM, VRR, BFI, eARC, HDMI 2.1 an allen Anschlüssen und unterstützt Dolby Vision.

Featuremäßig, was Gaming angeht, kommt da aktuell nix ran.

Bin am überlegen. :D
 
Zurück