PS5 und Xbox Series X: Tipps zum TV-Kauf und mehr

Also nix. Gut, dass es das Internet gibt. :halo:Hab ich mir gedacht.
 
LG E6:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

LG E7:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Frage ist wieviele das überhaupt wahr nehmen?

Bei einem normalen Bild ist das schwer zu erkennen.

Hauptsächlich bei einheitlichen Farben wie grau, rot oder blau erkennt man das eindeutig.

LG selber verweigert bei oled einbrennen sogar die Garantie.

Auf skarpins Realitätsverweigerung gehe ich jetzt mal nicht ein ^^

Also ich glaub dir schon dass das allgemein passieren kann! Falls du damit beruflich zu tun hast, bekommst du da wohl auch wesentlich mehr mit.

Nur glaube ich das es eher selten ist, weil sonst ist das Echo einfach größer, siehe verbogene iPhones, Ring of Death bei der XBOX360 usw. im Netz meine schreien die Leute so schnell so laut sie können, wenn was ist.
 
LG E6:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

LG E7:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Geb dir keine mühe bro :D

Es wird immer diese "das ist alles nur eine Verschwörung" aluhut Träger geben ^^
 
Viel Mühe war das ja nicht.
"LG E7 Burn in" auf youtube eingeben und das war's :D
 
Die Nintemdo Joycons haben ja auch kein Drift Problem :D

Hier muss man gar nicht mit Fakten kommen bei den ganzen Aluhutträgern. Da kann man wie es unser Bundespräsident sagt nur geistigen Abstand wahren :D
 
Richtige Granaten hier. Den Unterschied zwischen einem defekten Panel und einem eingebrannten Symbol wurde Fachgerecht erklärt.:D
 
@Skarpin aber nicht nur
Zu den ganz aktuellen Modellen gibt es wohl noch so gut wie keine Berichte von wegen "Einbrennen". Es heißt aber nicht, dass die nicht auch so was nach 1 Jahr bekommen können. Davon ab brennt da nichts ein sondern die Zellen gehen kaputt und dann sieht man halt etwas das dem CRT oder LCD Einbrennen ähnlich aussieht. Nicht jedem Fällt das Problem gleich schnell auf oder überhaupt so führ schon auf. Auch ist dieses "Einbrennen" nicht immer sichtbar.
Ich würde gerne meinen TV mindestens 5 Jahre betreiben können ohne das ich was von Abnutzung merke aber das Garantiert mir leider keiner. Ich hab LCD Monitore die länger als 5 Jahre schon laufen und immer noch keine für mich merklichen Probleme haben und nein ich bin kein Pro Nutzer was Bildererstellen und so angeht. Selbst mein glaube ich 7 Jahre alter LCD Full HD TV sieht für mich noch mehr als super aus. Versuch das mal bei der Nutzung die ich so habe mit einem OLED. Da wäre sicher schon was negative sichtbar und das alleine weil ich viel PlayStation und Co drauf Spiele und noch genug TV sehe.

Das Problem wird auch so schnell nicht wirklich weniger weil die Industrie TVs verkaufen will. Sicher gäbe es was von dem man sagen könnte 5 + Jahre hält das und nach ca. 6 oder 7 Jahren wird man erst was sehen wie anfangende schwächere Leuchtkraft oder ganz ganz schwaches "Einbrennen". Alle Montagsmodelle mal außen vor. Davon ab will doch kaum einer 5.000 € für die kleinen Größen und noch mal mehr für die großen Größen zahlen.
 
Den einzigen Nachteil den ich kenne, ist, dass die Leuchtkraft mit der Zeit nachlässt.Ist mir bei meinem aber noch nicht aufgefallen.Edit. 55 Zoll geht ab ca 1500 Euro los.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dürfte halt ne Frage der Zeit sein bis das nachgibt.
 
Ein LG 65 B9.

Letztjahres einstiegsoled.

Eingebrannt ist die statistische newsleiste von sky sport news HD, dass bei uns den ganzen Tag auf der oled Insel läuft.

Fairerweise muss man aber auch sagen, dass der Pixelrefresher bei uns im markt nicht funktioniert, da die Fernseher nachts automatisch vom Strom getrennt werden.


https://uploads.tapatalk-cdn.com/20200808/1a7a62a25a4120d5b8d1695d0655067c.jpg
 
Das digitale Preisschild sieht mir aber sehr nach Saturn aus...Hab ich hier etwa einen Kollegen entdeckt? :D
 
Bis man die Laufzeit eines MM Fernsehers erreicht braucht man aber ein paar Jahre :)
Auch wenn diese max 6 Monate im Laden stehen (geschätzt)
 
Kannst du mal checken ob das Logo Dimming bei dem eingebrannten überhaupt angeschaltet ist und auf welcher Stufe?
Und wenn der Nachts seinen Regenerationszyklus nicht fahren kann, wundert das natürlich auch nicht.
 
Im Demo Modus läuft alles auf hoch.

Wirklich checken kann ich das aber nicht, da das Bild vor corona entstand :D

Aktuell nur noch die x Reihe im Markt.
 
Die Schattierungen die dadurch sichtbar entstehen, sind abgestorbene Pixelzellen und hat mit einbrennen nichts zu tun. So etwas passiert, wenn man den TV nicht sachgemäß benutzt. Sprich, wenn man unter anderem die Bildschirmverschiebung nicht aktiviert.
 
Naja, wären die Zellen abgestorben, dann wären die Stellen komplett schwarz.
Die Pixel leuchten einfach weniger stark. weil diese eben stärker beansprucht wurden. Dadurch enstehen auch diese Schattierungen, die manche als "eingebrannt" bezeichnen, obwohl es faktisch falsch ist. Genau wegen sowas sind auch die ganzen Gegenmaßnahmen wie die Pixelverschiebung da. Die sollen dafür sorgen, dass das Panel "gleichmäßiger" abgenutzt wird.
 
Zurück