PS5 und Xbox Scarlett: Umfrage zum Preis - wie viel Geld würdet ihr bezahlen?

Ich glaube dir das du mit Gran Turismo Sport und Driveclub Spaß hast. Man benötigt dafür nicht immer eine Meta 90+. Auch wenn Sony in dem Beispiel und noch etwas mehr Microsoft in anderen Bereichen da verbesserungswürdig sind.

Man hat auf der Xbox auch prima Alternativen zu den Playstation Exklusiven :)

Was die 90er Meta angeht wäre ich als Boxler eher still. :D

Alternativen auf der Xbox zu Uncharted, The Last of Us, God of War, Ratchet & Clank, The Last Guardian, Horizon Zero Dawn, Days Gone, Bloodborne, Until Dawn, Detroit Become Human, Death Stranding usw?

Aha .:D

Mit VR fange ich dabei noch nicht mal an. :D

Ich scheine die One mit einer anderen Konsole zu verwechseln :D
 
Zuletzt bearbeitet:
MS hat doch Studios gekauft, irgendwann kommen da die Spiele welche die Sony IPs wegficken!
 
Die müssen erstmal liefern, bevor man von wegficken sprechen kann :D
 
MS hat doch Studios gekauft, irgendwann kommen da die Spiele welche die Sony IPs wegficken!

Hätte ich nichts dagegen. Konkurrenz belebt das Geschäft und bringt die Branche bei entsprechender Qualität weiter, aber erstmal muss da was kommen. Das neue Spiel von Ninja Theory können die beispielsweise gleich wieder behalten. :D
 
Eismann ist sehr zuversichtlich dass die Qualität der ganzen Games passen wird.
Ich bin da auch skeptisch. Wäre aber cool wenn die Xbox wieder eine Bedeutung hätte. Sonst wird das zu monoton
 
Was die 90er Meta angeht wäre ich als Boxler eher still. :D

Alternativen auf der Xbox zu Uncharted, The Last of Us, God of War, Ratchet & Clank, The Last Guardian, Horizon Zero Dawn, Days Gone, Bloodborne, Until Dawn, Detroit Become Human, Death Stranding usw?

Aha .:D

Mit VR fange ich dabei noch nicht mal an. :D

Ich scheine die One mit einer anderen Konsole zu verwechseln :D

Verstehe doch mal was ich schreibe wegen deiner 90 Meta Bemerkung. Ich habe sogar geschrieben das Microsoft da mehr Luft nach oben hat als Sony bei der Allgemeinen Qualität.

Und für meinen Geschmack gibt es vom Genre gute Alternativen zu den Playstation Exklusiven.
Spiele wie Detroid, Until Dawn zocke ich nicht. Ist mir zu wenig Spiel und zu viel Film. Nicht mein Geschmack.

VR habe ich aktuell auch kein Interesse.

Bloodborne wäre auch nichts für mich.

Ansonsten:

Uncharted >>> Tomb Raider
Horizon Zero Dawn >>>The Witcher 3, Assassin's Creed Teile ect.
Spiderman >>>Batman

Bei The Last of Us fällt mir keine richtige Alternative ein. Aber bei den anderen Spielen sind vom Genre schon paar gute Alternativen dabei :)
 
Hätte ich nichts dagegen. Konkurrenz belebt das Geschäft und bringt die Branche bei entsprechender Qualität weiter, aber erstmal muss da was kommen. Das neue Spiel von Ninja Theory können die beispielsweise gleich wieder behalten. :D

Du zockst halt kaum Multiplayer sondern meist Singleplayer. Klar das dir da Bleeding Edge nicht zusagt.

Muss aber kein schlechtes Spiel werden :)
 
Najableeding edge dürfte suh viele mo cker nicht interssieren,,.
 
Eismann ist sehr zuversichtlich dass die Qualität der ganzen Games passen wird.
Ich bin da auch skeptisch. Wäre aber cool wenn die Xbox wieder eine Bedeutung hätte. Sonst wird das zu monoton

Mir wird sicher nicht jedes neue Microsoft Spiel interessieren.
Aber die Richtung stimmt zumindest.
Was dabei raus kommt muss man abwarten.

The Initiative hat wieder neue Leute u. a von Naughty Dog eingestellt.
https://www.xboxmedia.de/the-initiative-holt-sich-neue-talente-von-bioware-sony-und-co/
 
Du zockst halt kaum Multiplayer sondern meist Singleplayer. Klar das dir da Bleeding Edge nicht zusagt.

Bei der Presse löste Bleeding Edge auch keine Begeisterung aus und die konnten es bereits anspielen. Ich fürchte, das Teil wird wie Battleborn untergehen, weil es einfach bessere/stärkere Alternativen gibt.
 
Von Microsoft und Sony natürlich ^^
Die PS3 hatte zum Release Produktionskosten von 805$, wurde aber für 600$ verkauft.
Du hast weniger bezahlt als es eigentlich wert war. Bei Nintendo hast du mehr bezahlt als es wert war. Wieso spricht das dann für die Nintendo-Hardware? :D

Wie schlimm war denn der YLOD? Gibt es dazu Zahlen?
In meinem ganzen Freundes- und Bekanntenkreis gab es nicht eine Person mit einem YLOD ^^
Beim RROD waren glaub 33% aller Konsolen betroffen, wenn ich noch die richtige Zahl im Kopf habe.


Sony konnte also mit dem Verkaufspreis der PS3 nicht die Produktionskosten decken. Für mich ist das keine Subvention. Denn ein solcher Geldzufluß kommt von extern und nicht aus dem Unternehmen selbst. - Hier sind schlicht die Kosten nicht durch den Verkaufpreis gedeckt worden (Stichwort "Deckungsbeitrag").
Das spielt aber für mich als Verbraucher ersteinmal keine Rolle. Ich schaue auf den Preis und überlege mir, ob dieser in mein Budget passt. Wie der Preis zustande gekommen ist, ist zunächst irrelevant.

Wenn die Kosten für die PS3 bei 800 lagen und der Verkaufspreis bei 600, dann hat Sony betrieblich gesehen zunächst einen Verlust von 200 pro Stück erwirtschaftet. - Der Wert der PS3 setzt sich aber für mich als Verbraucher nicht durch diese Zahlen zusammen. Zumal ich diese in der Regel überhaupt nicht kenne / kennen sollte.

Ganz platt: Was interessieren mich als Käufer die geschäftsinternen Ergebnisse!? Niemand steht im Geschäft und checkt erstmal die Betriebszahlen, um herauszufinden, wie der Preis zustande gekommen ist. - Und selbst wenn, dann spielt das bei der Kaufeintscheidung in der Regel keine Rolle.

Verkäufer / Hersteller und Käufer haben zwei komplett unterschiedliche Blickwinkel auf ein Produkt, bzw. auf den Preis.

Bezüglich der Reparaturen (ROD etc.) sieht das ähnlich aus.
Wenn ich (= ich, Marco A) ein Produkt anhand eines Preises bewerten soll - oder ich gefragt werde, wieviel ich für eine neue Konsole ausgeben würde -, dann muss ich sagen, dass in der letzten Gen ganz klar Nintendo (zunächst auf die Hardware bezogen) das beste Preis-/Leistungsverhältnis geboten hat: Keine Reparaturen, keine Anfälligkeiten, robuste Verarbeitung. Aus meiner Erfahrung heraus konnte mir das weder die PS3, noch die 360 bieten, denn ich musste sowohl die 360, als auch die PS3 einschicken; meine Wii nicht. - Deshalb ist es hier relativ gleich, wie hoch die Ausfallquoten oder andere Zahlen im gesamten dazu waren.

In diesem Sinne: Der "Wert" eines Produktes setzt sich für mich als Verbraucher ganz anders zusammen, als für den Hersteller / Verkäufer. Deshalb halte ich es falsch zu sagen, dass ein Produkt für den Käufer deshalb wertvoller ist, weil das produzierende Unternehmen einen Verlust pro Stück einfährt.


P.S.: Der Text ist übrigens mit ;-) geschrieben. Ich habe nicht wie ein verklemmter Professor auf die Tasten eingehauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit Bloodborne 2 zum Release bezahle ich gerne mehr für eine Konsole, ansonsten warte ich, Hans Massenmarkt, gerne auch ein wenig länger.
 
Es ist nichts besonderes wenn Leute von einem anderen Studio eingestellt werden. Es ist nur auffällig das bei The Initiative so oft drüber berichtet wird. Ich denke das ist schon so gewollt um ein Signal zu senden aber besonders ist es nicht
 
Mit Bloodborne 2 zum Release bezahle ich gerne mehr für eine Konsole, ansonsten warte ich, Hans Massenmarkt, gerne auch ein wenig länger.
So ähnlich geht's mir auch. Nicht mit bloodborne aber werde erstmal paar gute games abwarten.

One und ps4 zum launch gekauft.

Auf der einen Seite mit ryse enttäuscht worden, auf der anderen Seite mit killzone und infamous.

Gerade infamous war so eine Enttäuschung, wunderschön (auch heute noch) aber verglichen mit Teil 1 und 2 sowas von lame.

Müsste schon was monströses her damit ich day one dabei bin
 
Sony konnte also mit dem Verkaufspreis der PS3 nicht die Produktionskosten decken. Für mich ist das keine Subvention. Denn ein solcher Geldzufluß kommt von extern und nicht aus dem Unternehmen selbst. - Hier sind schlicht die Kosten nicht durch den Verkaufpreis gedeckt worden (Stichwort "Deckungsbeitrag").

Diese Vorgehensweise wird aber auf so gut wie jeder Tech-Seite als Subvention bezeichnet. Siehe z.B hier auf Computerbase:
https://www.computerbase.de/2013-09/sony-subventioniert-hardware-der-playstation-4/


... ich diese in der Regel überhaupt nicht kenne / kennen sollte.

Ganz platt: Was interessieren mich als Käufer die geschäftsinternen Ergebnisse!? Niemand steht im Geschäft und checkt erstmal die Betriebszahlen, um herauszufinden, wie der Preis zustande gekommen ist. - Und selbst wenn, dann spielt das bei der Kaufeintscheidung in der Regel keine Rolle.
.
Natürlich spielt das bei der Kaufentscheidung eine Rolle. Mich interessiert es jedenfalls, ob ich einen angemessenen oder total überzogen Preis für ein Produkt bezahle.

Keine Reparaturen, keine Anfälligkeiten, robuste Verarbeitung. Aus meiner Erfahrung heraus konnte mir das weder die PS3, noch die 360 bieten, denn ich musste sowohl die 360, als auch die PS3 einschicken; meine Wii nicht. - Deshalb ist es hier relativ gleich, wie hoch die Ausfallquoten oder andere Zahlen im gesamten dazu waren.
In deinem Fall mag das vllt zutreffen. Meine Playstation 3 läuft aber selbst heute noch tadellos.
Deshalb reduziere ich das allein auf die technischen Hardware-Eigenschaften der jeweiligen Konsolen. In der Wii war die selbe Hardware verbaut wie im Gamecube und das für den 2,5-fachen(?) Preis. Die PS3 bot 37x so viel Flops wie die PS2. Ganz nüchtern betrachtet, bekommt man doch bei der PS3 mehr Hardwarepower für sein Geld oder siehst du das nicht so? Im Vergleich zu den damaligen Blu-ray Player-Preisen war die PS3 sogar ein echtes Schnäppchen.

Hattest du mit der PS4/One ähnliche Hardwareprobleme oder wieso siehst du hier die WiiU als Preis/Leistungs-Sieger?

Nintendo steht für mich jedenfalls, mit deutlichem Abstand, auf dem letzten Platz was das Preis/Leistungsverhältnis angeht. Zumindest seit der Wii.
Der Preis pro FLOPS ist bei Nintendo definitiv am höchsten.
 
Verstehe doch mal was ich schreibe wegen deiner 90 Meta Bemerkung. Ich habe sogar geschrieben das Microsoft da mehr Luft nach oben hat als Sony bei der Allgemeinen Qualität.

Und für meinen Geschmack gibt es vom Genre gute Alternativen zu den Playstation Exklusiven.
Spiele wie Detroid, Until Dawn zocke ich nicht. Ist mir zu wenig Spiel und zu viel Film. Nicht mein Geschmack.

VR habe ich aktuell auch kein Interesse.

Bloodborne wäre auch nichts für mich.

Ansonsten:

Uncharted >>> Tomb Raider
Horizon Zero Dawn >>>The Witcher 3, Assassin's Creed Teile ect.
Spiderman >>>Batman

Bei The Last of Us fällt mir keine richtige Alternative ein. Aber bei den anderen Spielen sind vom Genre schon paar gute Alternativen dabei :)

Natürlich. Die One hat einfach alles. Nur die Spieler haben es noch nicht erkannt. Dummes Pack! :D;)

Für mich gibt es auf der One keine Alternativen zur PS4. Weder bei den klassischen Spielen und logischerweise null zu VR. Die One ist mittlerweile aber eh beinahe weg vom Fenster. Deswegen mal abwarten was MS seiner nächsten Konsole so gönnt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Natürlich. Die One hat einfach alles. Nur die Spieler haben es noch nicht erkannt. Dummes Pack! :D;)

Für mich gibt es auf der One keine Alternativen zur PS4. Weder bei den klassischen Spielen und logischerweise null zu VR. Die One ist mittlerweile aber eh beinahe weg vom Fenster. Deswegen mal abwarten was MS seiner nächsten Konsole so gönnt.

Wenn dir die Sony Spiele mehr gefallen als die Alternativen ist das doch ok. Habe ich kein Problem damit und darfst du auch gern so kommunizieren. Jeder soll das zocken das ihm Spaß macht.


Hätte ich eine PS4, dann würde ich sicher auch Spaß mit Gran Turismo Sport haben. Und du hättest sicher auch Spaß mit Forza 7.

Bei anderen Spielen gehen unsere Geschmäcker sicher auch mal auseinander ;)
 
Es ist nichts besonderes wenn Leute von einem anderen Studio eingestellt werden. Es ist nur auffällig das bei The Initiative so oft drüber berichtet wird. Ich denke das ist schon so gewollt um ein Signal zu senden aber besonders ist es nicht

Stimme ich dir voll zu das es nichts besonders ist.
Muss aber auch sagen das nicht jede Seite darüber berichtet. Mein Link war eine Xbox Seite.
Auch zu anderen Studios gibt es auf gewissen Seiten News darüber.

Ich möchte mit solchen News auch nicht sagen das es etwas besonderes ist. Nur der Weg den Microsoft geht ist der richtige. In den letzen Jahren hat Microsoft zu wenig in eigene Studios investiert.
 
Wenn dir die Sony Spiele mehr gefallen als die Alternativen ist das doch ok. Habe ich kein Problem damit und darfst du auch gern so kommunizieren. Jeder soll das zocken das ihm Spaß macht.


Hätte ich eine PS4, dann würde ich sicher auch Spaß mit Gran Turismo Sport haben. Und du hättest sicher auch Spaß mit Forza 7.

Bei anderen Spielen gehen unsere Geschmäcker sicher auch mal auseinander ;)

Ach naja, ich glaube wenn die One die Spiele der PS4 hätte, würden sie dir sehr gut gefallen. ^^
 
The Order 1886 wurde auch von einem Studio entwickelt, das aus ehemaligen Naughty Dog und Blizzard-Mitarbeitern bestand.
Meta -> 63% :D
 
Zurück