PS5 und Xbox Scarlett: Umfrage zum Preis - wie viel Geld würdet ihr bezahlen?

Bei mir dasselbe, eigentlich war die XBOX für mich immer fix, aber "Spencer der Zerstörer" hat alles geändert...
 
Also GT Sport will ich nicht mehr missen.

Wipeout ist ebenfalls stark.

Driveclub hat ebenfalls Bock gemacht.

Ansonsten hat man mit Project Cars, F1 und Rallye prima Alternativen.
 
Sowas wie Horizon fehlt halt.
Die Alternativen der Thirds sind jetzt nicht so geil.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde diese Art von Rennspielen super.
Nur gibt's in dieser Generation kaum brauchbare Vertreter davon.

Eigentlich liefert ja nur Forza Horizon.
The Crew ist jetzt nicht so geil und die NfS-Ableger sind auch nicht wirklich besser.
Damals gab es noch Midnight Club, Test Drive, Burnout und auch die NfS-Games hatten eine andere Qualität.


Edit:
Eigentlich müsste Iceman GT Sport doch feiern
Es ist ein Rennspiel und bietet dazu noch den besten Online-Modus auf Konsolen :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde diese Art von Rennspielen super.
Nur gibt's in dieser Generation kaum brauchbare Vertreter davon.

Eigentlich liefert ja nur Forza Horizon.
The Crew ist jetzt nicht so geil und die NfS-Ableger sind auch nicht wirklich besser.
Damals gab es noch Midnight Club, Test Drive, Burnout und auch die NfS-Games hatten eine andere Qualität.


Edit:
Eigentlich müsste Iceman GT Sport doch feiern
Es ist ein Rennspiel und bietet dazu noch den besten Online-Modus auf Konsolen :D

Vielleicht taugt das neue NfS etwas, dass heute enthüllt wird :D Laut einem Leak soll es dieses mal immerhin keine Mikro Transaktionen und keine dauerhafte Online Verbindung geben
 
Eine Horizon Alternative fehlt wirklich.

Leider sind Rennspiele bei mir obsolet geworden.
Seit der PS360 Gen bin ich da raus.
 
Wenn es nach mir geht, umso teurer, desto besser. Geld spielt da bei mir, nur eine untergeordnete Rolle.Qualität hat seinen Preis.Zumal es eine einmalige Investition ist.


Und genau das ist das Problem: Vor allem die Release-Preise der Konsolen spiegeln für mich schon lange nicht mehr die Qualität der Geräte wieder.
In der letzten Gen war - wenn überhaupt - nur die Wii / WiiU ihr Geld wert.
Die 360 hatte viel zu viele technische Macken (ROD, Laufwerkprobleme etc.) und die PS3 war einfach überteuert und hat ebenfalls nicht unbedingt geglänzt, was die Hardwarequalität anging (YLOD). - Ich musste beide Konsolen zur Reparatur wegschicken; und da ging es definitiv nicht nur mir so.

Und bezüglich der Investition: Wenn es wieder so läuft, dass nach ein paar Jahren eine "Zwischen-Gen" auf den Markt geworfen wird, dann ist auch nicht unbedingt gesagt, dass man "nur einmal investiert". - Mal von dem Aufwand für die oben genannten Reparaturen abgesehen.

In diesem Sinne: Es war definitiv mal so, dass ein hoher Preis für eine hohe Qualität stand. Aber die Zeiten sind in meinen Augen längst vorbei; nicht nur auf Konsolen bezogen.
 
In der letzten Gen war - wenn überhaupt - nur die Wii / WiiU ihr Geld wert.
[...] die PS3 war einfach überteuert

Kommt drauf an, wie man das Ganze betrachtet.
Die Nintendo-Konsolen wurden im Gegensatz zur PS3 und Xbox garnicht bzw. nicht so stark subventioniert
Sony hat damals zum Release bei jeder verkauften PS3 205$ draufgezahlt.
So gesehen, hat man hier mehr für sein Geld bekommen.

hat mehr als 600 Euro für sein System gezahlt

Also ich kam nur auf 500€ ^^
400€ für die Vanilla + 100€ für die Eintauschaktion :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommt drauf an, wie man das Ganze betrachtet.
Die Nintendo-Konsolen wurden im Gegensatz zur PS3 und Xbox garnicht bzw. nicht so stark subventioniert
Sony hat damals zum Release bei jeder verkauften PS3 105$ draufgezahlt.
So gesehen, hat man hier mehr für sein Geld bekommen.



Wenn ich es so sehe, dann spricht sogar noch mehr dafür, dass nur die Nintendo-Konsolen ihr Geld wert waren: Ohne Subventionen hat Nintendo Geräte verkauft, die in der Regel keine technischen Ausfälle hatten und / oder nicht zur Reparatur mussten.

In diesem Sinne: PS3 und 360 wurden subventioniert (von wem eigentlich???) und waren zudem immer anfällig für Ausfälle. - Wie geschrieben: Wenn überhaupt, dann waren nur die Wii und die WiiU in der letzten Gen ihr Geld wert.
 
Also GT Sport will ich nicht mehr missen.

Wipeout ist ebenfalls stark.

Driveclub hat ebenfalls Bock gemacht.

Ansonsten hat man mit Project Cars, F1 und Rallye prima Alternativen.

Ich glaube dir das du mit Gran Turismo Sport und Driveclub Spaß hast. Man benötigt dafür nicht immer eine Meta 90+. Auch wenn Sony in dem Beispiel und noch etwas mehr Microsoft in anderen Bereichen da verbesserungswürdig sind.

Man hat auf der Xbox auch prima Alternativen zu den Playstation Exklusiven :)
 
Wenn ich es so sehe, dann spricht sogar noch mehr dafür, dass nur die Nintendo-Konsolen ihr Geld wert waren: Ohne Subventionen hat Nintendo Geräte verkauft, die in der Regel keine technischen Ausfälle hatten und / oder nicht zur Reparatur mussten.

In diesem Sinne: PS3 und 360 wurden subventioniert (von wem eigentlich???) und waren zudem immer anfällig für Ausfälle. - Wie geschrieben: Wenn überhaupt, dann waren nur die Wii und die WiiU in der letzten Gen ihr Geld wert.

Von Microsoft und Sony natürlich ^^
Die PS3 hatte zum Release Produktionskosten von 805$, wurde aber für 600$ verkauft.
Du hast weniger bezahlt als es eigentlich wert war. Bei Nintendo hast du mehr bezahlt als es wert war. Wieso spricht das dann für die Nintendo-Hardware? :D

Wie schlimm war denn der YLOD? Gibt es dazu Zahlen?
In meinem ganzen Freundes- und Bekanntenkreis gab es nicht eine Person mit einem YLOD ^^
Beim RROD waren glaub 33% aller Konsolen betroffen, wenn ich noch die richtige Zahl im Kopf habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Vanilla 360 kette ich 2-3 mal tauschen müssen (immerhin jeweils innerhalb ca. einer Woche zurück). Die 360 Slim war aber schon top verarbeitet. Bei der One und X sind Verarbeitung und Lautstärke ebenfalls top. Glaube nicht, dass MS sich nochmal so eine schlecht verarbeitete Hardware erlaubt.

Die Wii ist auch top verarbeitet. Dafür fehlt es massiv an Leistung - wenn ich da an die Flimmerorgien denke ;-)

Sony PS1 und 2 waren auch nicht wirklich gut verarbeitet was die Laufwerke angeht. Da bin ich froh, dass heute alles installiert wird. Schont sicher auch die Disclaufwerke :-)
 
Edit:
Eigentlich müsste Iceman GT Sport doch feiern
Es ist ein Rennspiel und bietet dazu noch den besten Online-Modus auf Konsolen :D

Mein Satz dazu war ironisch gemeint :)

Hätte ich nur eine PS4 würde ich sicher meinen Spaß mit Gran Turismo Sport haben.
Auch wenn Forza insgesamt wohl etwas besser ist.

Der Multiplayer soll aber bei GT Sport aber in der Tat gut sein.
Aber Forza Motorsport 7 hat in Bezug auf den Multiplayer einige Updates mit Verbesserungen bekommen. Es gibt da mittlerweile auch ein Strafensystem.
Habe jetzt mal mit FM7 angefangen, aber den Multiplayer noch nicht getestet. Werde berichten :)
 
Mit Wheel knallt GTS FM komplett weg.

Racing Game Rank in der Gen war für mich:

Project Cars 1
Gran Turismo Sports
Project Cars 2
Assetto Corsa
FM 6
 
GTS vor PC2?
Hab PC2 nicht gespielt, hatte aber schon erwartet, dass es einen Sprung macht
 
Zurück