PS5 und Xbox Scarlett: Umfrage zum Preis - wie viel Geld würdet ihr bezahlen?

So lange kein Kaufgrund vorhanden ist keinen Cent.

Wenn es nur um eine Zugangsbarriere geht, den altbekannten Trott fortsetzen zu können so wenig wie möglich bis ebenfalls nichts.

Für ein Hammer Game, das ich nicht verpassen darf und das neue Maßstäbe setzt - jeden vernünftigen Preis, der bisherige Launchdimensionen nicht sprengt.
 
...wegen Kinect


Das war ne schlimmere Entscheidung als die Always-on-Ankündigung während der E3 ^^
100€ teurer, aber 40% weniger Grafikleistung als die PS4

Im Nachhinein stimmt das.

Außer man hätte Kinect mit wirklich geiler Software versorgt. Dann wäre es vielleicht ok gewesen.
Wobei Kinect trotzdem als Zusatz Hardware besser gewesen wäre.

Aber egal. Schnee von gestern :)

Sowas wird es mit der Scarlett nicht geben.
 
999€ für eine PS5 und 99,95€ für eine Scarlett;)

Aber realistisch würde ich 599€ als gerechtfertigt sehen wenn die Leistung stimmt.
 
Wenn mir ein entsprechender Gegenwert geboten wird - Software, Hardware, Beschaffenheit, was auch immer - dann würde ich auch einen Tausender springen lassen. Soll heissen: Grundsätzlich bin ich bereit jeden Preis zu zahlen. - Und zwar sowohl für die neue Xbox, als auch für die neue PlayStation.

Aus meiner Erfahrung heraus ist jedoch keine Konsole "einen Tausender" wert (vor allem nicht zum Release). - Wahrscheinlich werden die Entwickler vor der neuen Hardware hocken, überfordert sein und ersteinmal wieder Remaster-Versionen "noch und nöcher" raushauen. So begann die aktuelle Gen leider auch...

Bevor ich nicht die Details der Produkte kenne, halte ich eine Überlegung bezüglich der Preise für recht sinnfrei.

In diesem Sinne: Die Umfrage habe ich mir geschenkt. ;-)
 
Zum Release müssten schon einige gute Games am Start sein, sonst würde ich warten. Aber mehr als 499 würde ich für ne Konsole nicht ausgeben, auch wenn sie noch so geil ist.
 
Das ist doch egal! Es ging nur darum, dass man es sich nicht leisten kann eine Konsole zu bringen, welche teurer als die des Konkurrenten ist.



Ne diesmal sorgt MS selbst fürs halbe Sony Launch Lineup... :)

Wird nicht passieren :)

Schwierig. Etwas günstiger ist bei vielen sicher ein Argument. Kostet eine Konsole 100 Euro mehr, bietet dafür aber auch die entsprechende Leistung mehr, dann sagt das einigen natürlich auch zu.

Ich könnte mir aber vorstellen das die neuen Konsolen etwas teurer werden / bessere Hardware bekommen weil es keinen Cut wie in der Vergangenheit gibt.
Alle Spiele zum Launch werden sicher auch auf den aktuellen Konsolen spielbar sein. Dazu wird auch die Community nicht getrennt. Neue und alte Gen können zusammen zocken.

Keiner wird gedrängt sofort zu wechseln.
 
MS seine einzige Chance ist es günstig zu sein, also 399 ist realistisch
 
Wenn es nach mir geht, umso teurer, desto besser. Geld spielt da bei mir, nur eine untergeordnete Rolle.Qualität hat seinen Preis.Zumal es eine einmalige Investition ist.
 
Wenn es nach mir geht soll es so günstig wie möglich sein.

Hauptplattform für mega Grafik wird in meinem Fall weiterhin der PC bleiben.

Wenn ich dann sehe, was man mit spielen wie uncharted, detroit, god of War usw aus der technisch uralten ps4 rausholen kann, sehe ich kein Grund für ein horrenden Preis.
 
Wenn es nach mir geht soll es so günstig wie möglich sein.

Hauptplattform für mega Grafik wird in meinem Fall weiterhin der PC bleiben.

Wenn ich dann sehe, was man mit spielen wie uncharted, detroit, god of War usw aus der technisch uralten ps4 rausholen kann, sehe ich kein Grund für ein horrenden Preis.

Naja man kann es auch so sehen:

Der Vorteil einer technisch ausgereiften und zukunftssichereren PS5 bzw. Xbox Scarlett wäre, das man nicht nach 2 Jahren wieder ein Pro Modell auf den Markt schmeißen müsste, weil die Kisten dann schon aus dem letzten Loch pfeifen.
Seien wir mal ehrlich, wer von der PS4 auf die Pro bzw. von der One auf die One X upgeraded hat, hat mehr als 600 Euro für sein System gezahlt, wenn man davon ausgeht, dass man für seine Vanilla One / PS4 noch 150-200 Euro bekommen hat und für die Upgrade Konsolen 400-500 Euro auf den Tisch legen musste.

Dann lieber sofort eine technisch ausgereifte Konsole zum Start, die nicht schon am Erscheinungstag auf uralt Hardware am Limit läuft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja man kann es auch so sehen:

Der Vorteil einer technisch ausgereiften und zukunftssichereren PS5 bzw. Xbox Scarlett wäre, das man nicht nach 2 Jahren wieder ein Pro Modell auf den Markt schmeißen müsste, weil die Kisten dann schon aus dem letzten Loch pfeifen.
Seien wir mal ehrlich, wer von der PS4 auf die Pro bzw. von der One auf die One X upgeraded hat, hat ungefähr mehr als 600 Euro für sein System gezahlt, wenn man davon ausgeht, dass man für seine Vanilla One / PS4 noch 150-200 Euro bekommen hat und für die Upgrade Konsolen 400-500 Euro auf den Tisch legen musste.

Dann lieber sofort eine technisch ausgereifte Konsole zum Start, die nicht schon am Erscheinungstag auf uralt Hardware am Limit läuft.
Bei einem hohen Preis greifen aber deine causals nicht mehr zu :D
 
Zumal es eine einmalige Investition ist.

Dein Wort in Gottes Ohr, bzw. des wachen Auges der Qualitäts-Kontrolle und der Gehirne derjenigen, die Firmenpolitik machen - sprich:

Wie hier manche schon schrieben, lieber gleich richtig klotzen und dann bis zur nächsten Gen nicht noch Zwischen-Editionen herausbringen, damit sich der Spieler nicht mal mehr auf die Leistung einer Konsolen-Generation verlassen kann - Frechheit sowas!

Ich rede hier nicht von Sonder-Editionen. Wenn jemand für die quietschi-bunti Ausgabe einer Konsole, die dann auch noch von der Schwiegermutter eines bekannten Spiele-Entwicklers handsigniert wurde, bereit ist 5423,15 Euro auszugeben -
bitte schön. :D
 
Bei entsprechender Leistung würd ich für die PS5 auch 600 locker machen. Hauptsache sie ist auch leise...

..und Knack 3 kommt zum Release! :D ;)
 
Weiß ich ja :D
Diese Casuals machen einem alles kaputt :D
Ohne Müll. Ich habe noch für die ps2 869 Mark bezahlt, für die ps3 599.

Würde ich sicher auch für die ps5 blechen.

Problem ist nur, wenn die Konsolen aufgrund eines hohen Preises, dann wie Blei in den Regalen liegen bleiben und dann die Spiele ausbleiben.

Sony ist meine letzte Hoffnung was games auf Konsolen angeht.

Eine Sony gen wie die der one, wo ich in Foren die Konsole mit spielen wie crackdown, sea of thieves oder state of decay verteidigen muss, hält mein gamer Herz nicht aus :D
 
Eine Sony gen wie die der one, wo ich in Foren die Konsole mit spielen wie crackdown, sea of thieves oder state of decay verteidigen muss, hält mein gamer Herz nicht aus :D

Rennspiele in der Qualität wie Sony sie auf der PS4 liefert, hält mein Rennspieler Herz auch nicht aus ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück