PS5: Sony zeigt das Logo zur PlayStation 5

Richtig, vllt sollte man dann auch mit den lobpreisungen in die Richtung abwartend sein?

Wieso kann man sich damit hypen aber wenn man bedenken hat, dass es ein Systemseller wird heißt es dann "wir haben nur ein Trailer gesehen" und "die fanboys reden alles schlecht"

Ist doch etwas widersprüchlich oder :D

Geht doch um den allgemeinen Tenor. Ob System Seller oder nicht juckt doch sonst in erster Linie auch keinen.
Ich habe nichts gegen einen"Hype" oder gegen ein "Spiel interessiert mich nicht".
Microsoft musste sich steigern und das werden die. Das sieht doch nun mittlerweile jeder.
Klint auch immer so als ob MS noch nie geile Games gebracht hat :D Es waren in dieser Gen schlicht zu wenige...
 
Jo aber definitiv keine Spiele. Ich bin auch der Meinung dass sich die Exklusiv Titel der Playstation heute keine Systemseller sind. Dafür sind die Verkäufe schlicht viel zu schwach.

Richtige Systemseller waren Mario, Mario Kart oder Halo 1 und 2 die Titel konnten sich fast immer auf 50% der gesamten Hardware Basis verkaufen die meisten Ps4 exclusives schaffen keine 10 %. einige der Titel liegen bei 15 - 20 % und wenn man noch berücksichtigt dass jemand der uncharted gekauft hat wahrscheinlich auch god of war kauft und auch bei the last of us 2 oder spiderman nicht nein sagt verlieren die titel noch mehr an zugkraft.

Was sind denn das für Argumente? Wieso nimmst denn da den prozentualen Anteil? Schon klar, dass der Anteil abnimmt, wenn sich die Konsole über 100m verkauft hat. Fakt ist, über 16 Mio Menschen haben sich Uncharted 4 gekauft. Das sind übrigens mehr als bei Halo 1 oder 2. Die Titel haben zum Erfolg der PS4 beigetragen.
Den prozentualen Anteil ran zu nehmen, macht doch keinen Sinn. Nicht mal GTA V schafft es auf die 50%. Zur PS360 hat das auch kein einziger Titel geschafft.


Und wieso gilt das Argument "Wer sich Titel X kauft, kauft wahrscheinlich auch Titel Y ... Zugkraft nimmt ab" nur für die Sony-Spiele? Bei Nintendo ist das doch noch extremer oO
Wer Mario Kart kauft, kauft auch Mario Party etc.
Gleiches gilt für Microsoft Games. Jemand der sich Gears kauft, kauft sich wahrscheinlich auch Halo etc.. Da hat ja Sony noch die größte Vielfalt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vor allem ist die Auswahl an Spielen auf der PS4 ja deutlich größer als damals auf der XBox. Da gabs ja fasst nur Halo.
 
Was sind denn das für Argumente? Wieso nimmst denn da den prozentualen Anteil? Schon klar, dass der Anteil abnimmt, wenn sich die Konsole über 100m verkauft hat. Fakt ist, über 16 Mio Menschen haben sich Uncharted 4 gekauft. Das sind übrigens mehr als bei Halo 1 oder 2. Die Titel haben zum Erfolg der PS4 beigetragen.
Den prozentualen Anteil ran zu nehmen, macht doch keinen Sinn. Nicht mal GTA V schafft es auf die 50%. Zur PS360 hat das auch kein einziger Titel geschafft.


Und wieso gilt das Argument "Wer sich Titel X kauft, kauft wahrscheinlich auch Titel Y ... Zugkraft nimmt ab" nur für die Sony-Spiele? Bei Nintendo ist das doch noch extremer oO
Wer Mario Kart kauft, kauft auch Mario Party etc.
Gleiches gilt für Microsoft Games. Jemand der sich Gears kauft, kauft sich wahrscheinlich auch Halo etc.. Da hat ja Sony noch die größte Vielfalt.


Nicht umbedingt, die meisten Xbox Titel haben einen Schwerpunkt auf Online Multiplayer und wem das Gameplay wirklich gefällt zockt die Titel dann über Jahre da hat man dann keine Zeit mehr für andere Titel, den jedes mal wenn ich es nicht zocke oder einen anderen Shooter zocke werde ich ja auch wieder schlechter weil das training fehlt und verlerne im laufe der Zeit z.b ein Halo. Also ich hab selbst über 5 Jahre nichts anderes gezockt als Halo und ich hab auch immernoch viele leute von damals in der Freundesliste die es heute noch genauso handhaben. Da wird dann halt permanent Halo gezockt und ab und zu mal nen sp game so um wheinachten oder im Urlaub.

Bei SP Spielen ist es halt anders nach 20-30 std ist es durch dann muss dass nächste her, wenn es wirklich gut war dann zockt man es evtl. nochmal auf nen schwierigkeitsgrad höher aber das wars dann. Übrigens kann sich Sony da auchmal ein Beispiel an MS nehmen was den Support der Spiele angeht Halo 5 hat über 3 Jahre hinweg grosse Updates für lau bekommen.
 
Gt Sport wird auch seit Oktober 2017 mit großen kostenlosen Updates versorgt :)


Übrigens darfst da nicht nur von deinem MP Verhalten ausgehen ;)
Glaub kaum, dass der Durchschnittszocker so lang an einem Spiel dran bleibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gt Sport wird auch seit Oktober 2017 mit großen kostenlosen Updates versorgt :)


Übrigens darfst da nicht nur von deinem MP Verhalten ausgehen ;)
Glaub kaum, dass der Durchschnittszocker so lang an einem Spiel dran bleibt.

Ich kenne niemanden der Shooter Online gezockt hat und nicht mindestens 2 Jahre bei der selben Serie (Cod, BF, Halo, Gears, Rainbox six, CS GO) geblieben ist weder privat noch aus dem freundeskreis noch hab ich online jemanden kennengelernt der ständig die Shooter wechselt. Ego-Shooter machen ja erst richtig spass wenn man sie gelernt hat und das Gameplay verfeinert. Ich glaube du solltest lieber nicht von der Micro Community auf Gamezone auf die restliche Spielerschaft schliessen, den es wundert mich kaum das hier niemand auf der Seite einen Shooter über längere Zeit zockt dann hätte man ja keine Lust und Zeit auf Uncharted oder God of War.
 
Also ich habe noch nie jemanden getroffen der ein altes cod weiter gezockt hat nachdem das neue draußen war ^^

Weder im Freundeskreis, noch online noch in Foren ^^
 
Ich kenne auch niemanden der Skyrim, Witcher und Co. nach 20-30h nicht mehr gezockt hat

Bei mir ist meist nach 'nem 3/4 Jahr Schluss und ich brauch etwas Neues, weil's mir zu öde wird :)
Die KD hat sich eingependelt, meine gespielten Waffen sind voll aufgelevelt und immer weniger Freunde spielen es. Schaff's nicht mal bis zum Nachfolger dran zu bleiben. Nicht mal bei Fifa. Ehrlich gesagt, schafft es keiner von meinen Freunden und die suchten das bis zum Umfallen. Richtig intensiv wird es nur zu Beginn gezockt. Später wird eig. nur noch die Weekend League gezockt. Ab dem Team of the Season wird's fast garnicht mehr gezockt.
Da ist das Interesse 1-2 Monate vor Release des nächstens Teils auch bei 0.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also wir spielen seit 2015 Rainbow aber trotzdem alle möglichen anderen Games auch. Dann ist halt mal 3 Monate Pause. Ich kann nicht länger als 3-4 Wochen das gleiche Spiel jeden Abend zocken. Selbst Project/Forza/Dirt, die ich doch auf recht hohem Niveau gespielt habe, habe ich nicht jeden Abend gezockt.

Das Ding ist doch, dass die Xbots doch gar nicht hypen. Aber wer heute Xbot aus Überzeugung ist, dem Gefallen die Exclusives vermutlich eh. Ich hatte sicher 40h Spaß mit SoT im koop. Das war mega lustig. Selten in einem Game so zusammen gelacht.
Gears 5 haben wir 3 mal durch gezockt. Halo MCC geht irgendwie immer mal am Abend zusammen.
ich hab fast alle exclusives durchgespielt und das online meist mehrfach mit meinen Kumpels.
Ich meine das letzte Sony Exklusiv das ich beendet habe, war Uncharted 4. die Art der Games machen mich meistens 3 Abende an und dann fass ich die Spiele nie mehr an.
Ich liebe den Nintendo Look. Ich hab mir Luigis Mansion Day 1 gekauft. Ich glaub ich hab das 20 min gespielt. Mario vielleicht 3 Stunden. Zelda hab ich nach dem ersten Titan nie mehr angerührt.
Das macht die Spiele nicht schlecht, mir gefallen sie einfach nicht so sehr wie die MS Style Games.
Ich bin vollkommen zufrieden mit der X als Main Konsole. jetzt kommen halt noch 10 Studios dazu, die den einen oder anderen Titel bauen werden die in Richtung der Sony Games gehen. Ich weiß nicht mal ob ich das brauche.
Und dann kommen ja noch die ganzen thirds. Auch wenn die Aussage unpopulär ist, ich steh auf Destiny, Division, Ghost Recon, Far Cry, AC, Cod und den ganzen Mainstream shit.
Man sieht bei der X zur Pro bereits dicke Unterschiede und nun steht das Gerücht im Raum, dass es von Beginn an nen noch größeren Unterschied in der Performance der Modelle gibt. Also wieso sollte ich mich bei dem Paket was mir mit der Series X scheinbar geboten wird nicht sogar ein bisschen hype verspüren?
 
Wer kein XBox mag oder kein Call of Duty das sind die langweilste Gamers der Welt :P
 
Und trotzdem habe ich mehr Spaß an Gears 5, Halo, State of Decay, Forza oder auch Sea of Thieves. Plus diverse Multis die es auf der Switch einfach nicht gibt. Ob der Nintendo Bonus immer objektiv ist sei mal dahingestellt ;-)

Und jetzt bitte nicht argumentieren, dass MS immer nur die gleichen Franchises bedient - ganz dünnes Eis als Nintendo Fan ;-)

Mario Party zu viert ist durchaus lustig aber dann möchte man auch irgendwann wieder einen anständigen Controller in der Hand haben ;-) Für unterwegs ist die Switch aber durchaus gelungen, hat für mich aber kein Must Have das die anderen nicht haben. Letzte gute Nintendo Gen war der Gamecube der leider nicht den verdienten Erfolg hatte.

Wie gesagt subjektiv gesehen muss es nicht jedem gefallen. Was Franchises angeht ist Nintendo und MS gleich. Man vertraut auf das altbekannte. Aber gerade da machen sie es qualitativ besser. Für die Switch gibts den Pro Controller und der ist von allem erhaben. Deshalb zieht das Argument nicht. Must haves sind objektiv qualitativ gesehen massenweise auf der Switch. Da kann MS nicht mithalten. Aber wenn die Gears & co mehr zusagt ist doch alles tutti
 
Richtig, vllt sollte man dann auch mit den lobpreisungen in die Richtung abwartend sein?

Wieso kann man sich damit hypen aber wenn man bedenken hat, dass es ein Systemseller wird heißt es dann "wir haben nur ein Trailer gesehen" und "die fanboys reden alles schlecht"

Ist doch etwas widersprüchlich oder :D

Das finde ich eben auch. Seit Wochen sind immer die gleichen Bots nur am labern „MS kauft neue Studios, MS macht das toll, dies toll“ usw. es sind immer die gleichen. Dieses Jahr kommt doch aber auch wieder nichts von denen. Und wenn man hier nicht hate darf (was aus analoger Sicht gegen Streaming ja durchaus berechtigt ist und die Spielerschaft spaltet) darf man dann auch hier nichts mehr abfeiern. Fertig aus Mickie Maus
 
Nicht umbedingt, die meisten Xbox Titel haben einen Schwerpunkt auf Online Multiplayer und wem das Gameplay wirklich gefällt zockt die Titel dann über Jahre da hat man dann keine Zeit mehr für andere Titel, den jedes mal wenn ich es nicht zocke oder einen anderen Shooter zocke werde ich ja auch wieder schlechter weil das training fehlt und verlerne im laufe der Zeit z.b ein Halo. Also ich hab selbst über 5 Jahre nichts anderes gezockt als Halo und ich hab auch immernoch viele leute von damals in der Freundesliste die es heute noch genauso handhaben. Da wird dann halt permanent Halo gezockt und ab und zu mal nen sp game so um wheinachten oder im Urlaub.

Bei SP Spielen ist es halt anders nach 20-30 std ist es durch dann muss dass nächste her, wenn es wirklich gut war dann zockt man es evtl. nochmal auf nen schwierigkeitsgrad höher aber das wars dann. Übrigens kann sich Sony da auchmal ein Beispiel an MS nehmen was den Support der Spiele angeht Halo 5 hat über 3 Jahre hinweg grosse Updates für lau bekommen.

Und was hat das jetzt mit der eigentlichen Diskussion zu tun?
 
Zuletzt bearbeitet:
Solch eine Diskussion, nachdem Sony gerade mal das Logo enthüllt hat. Da freue ich mich jetzt schon auf die Diskussionen, nachdem die PS5 umfangreich vorgestellt wird und die ersten Spiele präsentiert wurden. :D
 
@Fox: der Pro Controller der Switch ist Ok aber im Vergleich mit den XBox Controllern für mich immer noch klar dahinter.... alleine schon die falsche Button Beschriftung ;-)
 
Das finde ich eben auch. Seit Wochen sind immer die gleichen Bots nur am labern „MS kauft neue Studios, MS macht das toll, dies toll“ usw. es sind immer die gleichen. Dieses Jahr kommt doch aber auch wieder nichts von denen. Und wenn man hier nicht hate darf (was aus analoger Sicht gegen Streaming ja durchaus berechtigt ist und die Spielerschaft spaltet) darf man dann auch hier nichts mehr abfeiern. Fertig aus Mickie Maus

Genau. Für dieses Jahr sind überhaupt keine Spiele von Microsoft angekündigt worden. Null!
Du wirst schon recht haben.

Und dann wird hier behauptete das es hier kein Fanboy Gelaber gibt.

Schade das das Forum hier so abbaut. Macht echt keinen Spaß mehr.

Viel Spaß noch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück