PS5: Sony gibt Zielgruppe der Konsole bekannt

Microsoft will im Jahr vier Spiele veröffentlichen. Aber da soll von B bis AAA alles dabei sein.
 
Auch du musst mal realistisch bleiben, MS ist jemand der in den letzten quasi keine Spiele mehr brachte, da es denen zu teuer wurde und nun kannst du doch nicht glauben das MS mit 10 Studios oder so monatlich nen AAA Titel für 9,99 im Monat veröffentlich...

Was dabei grundsätzlich raus kommt muss man natürlich abwarten. Aber grundsätzlich stimmt es doch was ich geschrieben habe.
Microsoft brachte weniger eigene Spiele, da sie schlichtweg zu wenig Studios hatten. Da Probleme besteht ja nun nicht mehr.

Microsoft vergrößert aktuell die eigenen Studios mit mehr Personal.
Insbesondere The Initiative und Playground Games wurden mit Personal von anderen Top Studios verstärkt.

Und die von mir genannten Studios werden auch für AAA Spiele sorgen.

Was ist daran grundsätzlich falsch? :)
 
Was dabei grundsätzlich raus kommt muss man natürlich abwarten. Aber grundsätzlich stimmt es doch was ich geschrieben habe.
Microsoft brachte weniger eigene Spiele, da sie schlichtweg zu wenig Studios hatten. Da Probleme besteht ja nun nicht mehr.

Microsoft vergrößert aktuell die eigenen Studios mit mehr Personal.
Insbesondere The Initiative und Playground Games wurden mit Personal von anderen Top Studios verstärkt.

Und die von mir genannten Studios werden auch für AAA Spiele sorgen.

Was ist daran grundsätzlich falsch? :)

Ich bezweifle das MS jetzt ein AAA nach dem anderen veröffentlicht, einfach weil sich da schon aufm normalen Weg nicht mehr rechnet....
 
Also die Haupt-Zielgruppe der Nintendo Switch sind sicherlich nicht die "jüngeren Spieler", sonst würde sich Labo besser verkaufen als Zelda. Die Zielgruppe von Nintendo sind Spieler, die genug haben von Spielen, in denen es nur ums Töten und expliziter Darstellung von Gewalt geht, oftmals in einem postapokalyptischen Szenario. Gameplay anstatt "Realismus".

Würde jetzt die Playstation und Xbox nicht nur auf Gewalt Spiele reduzieren.
Ich mag die Switch das sich die Spiele doch angenehm abheben. Dazu viele Spiele mit lokalem Koop.

Würde aber definitiv eine Playstation oder Xbox nicht missen wollen.
 
Würde jetzt die Playstation und Xbox nicht nur auf Gewalt Spiele reduzieren.
Ich mag die Switch das sich die Spiele doch angenehm abheben. Dazu viele Spiele mit lokalem Koop.

Würde aber definitiv eine Playstation oder Xbox nicht missen wollen.

Ich schon quasi alles erfolgreiche darauf ist ab 16 oder ab 18, bis auf Sport- und Rennspiele natürlich.
 
Ich bezweifle das MS jetzt ein AAA nach dem anderen veröffentlicht, einfach weil sich da schon aufm normalen Weg nicht mehr rechnet....

Ein AAA nach dem anderen habe ich auch nicht geschrieben :)

Habe ja geschrieben das es beides geben wird. AA und AAA.

Die nicht von mir erwähnten MS Studios werden vermutlich eher AA Games bringen.
 
Microsoft ist selbst an der Situation schuld, dass man zu wenig eigene Studios hat, so viele wie man geschlossen hat.
 
Microsoft ist selbst an der Situation schuld, dass man zu wenig eigene Studios hat, so viele wie man geschlossen hat.

Natürlich war Microsoft daran Schuld. Aber ist doch nun Vergangenheit.

Microsoft, Sony und Nintendo sind aktuell alle gut aufgestellt mit den eigenen Studios.

Bin gespannt was da alles kommt :)
 
Ich schon quasi alles erfolgreiche darauf ist ab 16 oder ab 18, bis auf Sport- und Rennspiele natürlich.
Viele RPGs sind u16
Horizon, Monster Hunter, Persona, Dragon Quest, Kingdome Hearts, Final Fantasy etc.
Spiderman hat auch ne 12er USK.
Das erfolgreichste Spiel dieser Genernation, Fortnite, ist übrigens auch ab 12J.

"Bis auf Sport- und Rennspiele natürlich" relativiert die Aussage "lässt sich auf Gewaltspiele reduzieren" ein wenig, wenn es sich dabei um eins der erfolgreichsten Genres auf Konsolen handelt :D
 
Es wäre auch möglich das Sony nur der Publisher der Konsolen Version ist.
Aber da muss man abwarten. Aktuell ist es nur ein Gerücht. Fakt bleibt wahrscheinlich, das es bei den Konsolen nur auf der PlayStation bleibt.

Wäre aber neu das Sony das machen würde. Klar gab es in der Vergangenheit das Spiele Konsolen exklusiv für die PS4 erschienen sind. Da war Sony aber nie der Publisher. Und wie gesagt auch die Aussage im neuem Trailer spricht eher klar davon das es exklusiv PS4 ist.
 
Natürlich war Microsoft daran Schuld. Aber ist doch nun Vergangenheit.

Microsoft, Sony und Nintendo sind aktuell alle gut aufgestellt mit den eigenen Studios.

Bin gespannt was da alles kommt :)

Fragt sich halt wie lange man dieses mal den Kurs beibehält, nachdem man 2 mal mitten in einer Gen, den Spielenachschub gedrosselt und Studios geschlossen hat.
 
Viele RPGs sind u16
Horizon, Monster Hunter, Persona, Dragon Quest, Kingdome Hearts, Final Fantasy etc.
Spiderman hat auch ne 12er USK.
Das erfolgreichste Spiel dieser Genernation, Fortnite, ist übrigens auch ab 12J.

"Bis auf Sport- und Rennspiele natürlich" relativiert die Aussage "lässt sich auf Gewaltspiele reduzieren" ein wenig, wenn es sich dabei um eins der erfolgreichsten Genres auf Konsolen handelt :D

Du weißt doch. Sony hat nur 3rd Person Shooter wo Kind getötet werden.
 
Viele RPGs sind u16
Horizon, Monster Hunter, Persona, Dragon Quest, Kingdome Hearts, Final Fantasy etc.
Spiderman hat auch ne 12er USK.
Das erfolgreichste Spiel dieser Genernation, Fortnite, ist übrigens auch ab 12J.

"Bis auf Sport- und Rennspiele natürlich" relativiert die Aussage "lässt sich auf Gewaltspiele reduzieren" ein wenig, wenn es sich dabei um eins der erfolgreichsten Genres auf Konsolen handelt :D
Selbst ratchet & clank war insomniacs Best verkauftestes Spiel bevor dann spiderman kam.

Süß ist auch immer dieses "ich habe recht" "du liegst falsch"

Wasn trottel ^^
 
Wäre aber neu das Sony das machen würde. Klar gab es in der Vergangenheit das Spiele Konsolen exklusiv für die PS4 erschienen sind. Da war Sony aber nie der Publisher. Und wie gesagt auch die Aussage im neuem Trailer spricht eher klar davon das es exklusiv PS4 ist.
Vor allem gab es die Situation noch nie, dass Sony einem Third eine eigene Engine bereitgestellt hat.
Sony ist kein Crytek oder Epic und lizenziert eigene Engine(s) an Fremdentwickler.
Aus Nächstenliebe haben sie das bestimmt nicht getan.
 
Viele RPGs sind u16
Horizon, Monster Hunter, Persona, Dragon Quest, Kingdome Hearts, Final Fantasy etc.
Spiderman hat auch ne 12er USK.
Das erfolgreichste Spiel dieser Genernation, Fortnite, ist übrigens auch ab 12J.

"Bis auf Sport- und Rennspiele natürlich" relativiert die Aussage "lässt sich auf Gewaltspiele reduzieren" ein wenig, wenn es sich dabei um eins der erfolgreichsten Genres auf Konsolen handelt :D

Naja dir fällt es ja offensichtlich selbst schwer spiele zu finden, die nicht ab 16 oder 18 sind... sport- und rennspiele sind eben sachen, die von natur aus keine gewalt haben, deshalb muss man das ausblenden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vor allem gab es die Situation noch nie, dass Sony einem Third eine eigene Engine bereitgestellt hat.
Sony ist kein Crytek oder Epic und lizenziert eigene Engine(s) an Fremdentwickler.
Aus Nächstenliebe haben sie das bestimmt nicht getan.

Ist auch die Sache ob die Engine mit dem PC kompatibel ist. Es ist keine Engine wie die Epic oder Cry Engine die auf möglichst vielen Systemen laufen muss. Es ist eine Engine die höchst wahrscheinlich auf die PS4 zugeschnitten ist.
 
Wäre aber neu das Sony das machen würde. Klar gab es in der Vergangenheit das Spiele Konsolen exklusiv für die PS4 erschienen sind. Da war Sony aber nie der Publisher. Und wie gesagt auch die Aussage im neuem Trailer spricht eher klar davon das es exklusiv PS4 ist.

Bei Detroid Become Human ist Sony auch Publisher :)
 
Naja dir fällt es ja offensichtlich selbst schwer spiele zu finden, die nicht ab 16 oder 18 sind... sport- und rennspiele sind eben sachen, die von natur aus keine gewalt haben, deshalb muss man das ausblenden.

Hat er dir nicht einige genannt? Und definiere Gewalt? Ist ein Spiderman gewalttätiger als ein Zelda wo du mit Schwert Gegner killst?
 
Zurück