PS5: Sony gibt Zielgruppe der Konsole bekannt

Ich habe mir ehrlich gesagt noch nie so intensiv Gedanken über dieses Thema gemacht.

Für mich ist wichtig das mir das Spiel Spaß macht. Ich bin keiner der nur Spaß mit Spielen hat wo Gewalt vorkommt bzw. brutale Szenen beinhalten. Wenn es passt, ist es ok.

Aber ich habe auch mit den Mario Spielen meinen Spaß. Nur mal als Beispiel.

Von daher alles gut :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich merke es immer wenn 5 euro beim versand fällig werden und ich nen postboten mein ausweis zeigen soll... oder ich das ich zur paketstation latschen darf...
 
Die Aussage bezog sich ursprünglich ja auch nicht nur auf sony...

@Elvis
Füg mal bitte EA, Activision, MS, Take 2 und Ubisoft der Liste hinzu! Dann dürfe ABC besser klar werden, was ich meine!

Danke ;)

Kannst gerne auch diese Publisher hinzufügen. Aber um dich ein weiteres Mal zu zitieren:

"Ich schon quasi alles erfolgreiche darauf ist ab 16 oder ab 18, bis auf Sport- und Rennspiele natürlich."

Das Spiele ab 16 oder 18 erfolgreich sind streite ich nicht ab. Nur implementiert deine Aussage das alles und USK 16 nicht erfolgreich ist. Schon allein die Tatsache das Spiderman und Horizon zu den erfolgreichsten PS4 gehört, zeigt das du falsch liegst.
 
Ich merke es immer wenn 5 euro beim versand fällig werden und ich nen postboten mein ausweis zeigen soll... oder ich das ich zur paketstation latschen darf...

Musst halt Spiele kaufe die deinem Alter ansprechend sind. Wenn du keine 18 bist, darfst du diese Spiele auch nicht kaufen. Musst halt deine Eltern um Erlaubnis bitten.
 
Warum ist ein Horizon eigentlich kein USK16 Spiel? :D
Man tötet dort doch ebenfalls Meschen ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Mario sollte eigentlich ab 21J sein :D
Ein fettleibiger Tierquäler vollgepumpt mit Mushrooms.
Er häutet Waschbären, Katzen, Frösche und zieht sich das dann drüber.
In jedem Teil wird jemand entführt.
 
Kannst gerne auch diese Publisher hinzufügen. Aber um dich ein weiteres Mal zu zitieren:

"Ich schon quasi alles erfolgreiche darauf ist ab 16 oder ab 18, bis auf Sport- und Rennspiele natürlich."

Das Spiele ab 16 oder 18 erfolgreich sind streite ich nicht ab. Nur implementiert deine Aussage das alles und USK 16 nicht erfolgreich ist. Schon allein die Tatsache das Spiderman und Horizon zu den erfolgreichsten PS4 gehört, zeigt das du falsch liegst.

Das hab ich eben nicht geschrieben, deshalb steht da ja "quasi" in dem Satz den du zitierst.

Was du in meinen Satz hinein interpretierst ist entweder Unwissen oder böse Absicht.

Musst halt Spiele kaufe die deinem Alter ansprechend sind. Wenn du keine 18 bist, darfst du diese Spiele auch nicht kaufen. Musst halt deine Eltern um Erlaubnis bitten.

Süßer Versuch, aber alle müssen den Versand zahlen, damit der Händler sicher gehen kann, das wirklich ein Volljähriger die Sendung annimmt, also du kannst 100 sein und musst diesen Versand akzeptieren.
 
Ich hatte schonmal die Theorie das er gar keine Playstation hat! Fällt mir dazu gerade wieder ein! :D
 
So viele USK18-Games hab ich gar nicht.
Da hab ich sogar mehr USK12-Games :D

Wenn man die Sport und Rennspiele wegnimmt, ist bei mir USK16 am öftesten vertreten ^^
 
Ey... ich soll hier alles nachweisen und sonst was tun, ellenlange Diskussionen und den Scheiß glaubt er?????
 
Zurück