PS5: Fokus liegt wohl eher auf Gameplay-Neuerungen und nicht auf Grafik

Die geilste KI hatte Shadow of the Tomb Raider. :D

Lara taucht in einem Gebiet aus dem Wasser auf. In diesem Gebiet sind insgesamt 4 Wachposten. Den 1. Wachposten zog ich unter Wasser und meuchelte ihn. Als die Wache verschwand, wurde die 2. Wache "aufmerksam" und lief stutzig, aber zielgerichtet, genau auf die gleiche Stelle zu. Also konnte ich auch diese Wache einfach mit einem Knopfdruck ebenfalls unter Wasser ziehen und meucheln. :D

Damit aber noch nicht genug. Jetzt wurde auch die 3. Wache "aufmerksam". Mit misstrauischem Kommentar war er vollends entschlossen sich die Stelle genau anzusehen, bei der was komisches vorgefallen sein muss. Also lief er genau auf die exakt gleiche Position. Was blieb mir anderes übrig, als auch diesen unter Wasser zu ziehen und zu meucheln. :D

Wie eingangs erwähnt waren es in diesem Gebiet 4 Wachposten. Jetzt wo seine 3 Kollegen spurlos verschwunden sind, ihr ahnt es schon :D, wurde letztlich auch der 4. Wachposten misstrauisch und lief langsam aber zielgerichtet exakt auf die gleiche Stelle zu wie schon seine armen Kollegen zuvor. Ich wollte es ursprünglich nicht, aber letztendlich habe ich natürlich auch diesen dann unter Wasser gezogen und gemeuchelt. 4 arme Kerle, alle exakt an der gleichen Stelle gestorben, auf die exakt gleiche Art und Weise. :D
 
Dachte eigentlich die hätten das mittlerweile gefixed.
Hab das grad mal ausprobiert und die KI verhält sich immer noch so .
Witzig ist auch, wie die KI. in so einer Situation, den Rückwärtsgang einlegt, 2m zurückfährt und dann doch wieder direkt in dich reinfährt :D

Das ist wirkich schwach. Ich hoffe Turn10 überarbeitet die KI/ Drivatare ordentlich für Forza Motorsport 8.
Wie ich schon schrieb. Auch in Zweikämpfen fährt die KI manchmal so als ob man garnicht da ist.

Zum Glück haben die den Online Modus verbessert. Das klappt jetzt gut.
 
Stimmt, Tomb Raider war manchmal echt genial.
Da konnte man an manchen stellen ohne Probleme mehrere Gegner töten.
 
Hab das Alien-Spiel nicht gezockt, aber da wird die AI vom Alien auch immer gelobt.

Auch wenn viele das Spiel haten, aber MGS5 hatte ne super AI :)
Die hatten auch "Gefühle", bepissen sich sogar vor Angst :D
Aber jetzt mal ohne Witz, die AI war wirklich super ^^

Hier mal paar coole Sachen:
die AI ...
  • ist gut balanciert. Höradius, Sichtfeld, selbst Geruch nehmen sie war :D
  • passt sich an deine Spielweise an. Wenn man z.B. die Basen immer nachts infiltriert hat, hat das z.B dafür gesorgt, dass immer mehr Wachen mit Nachtsichtgeräten und Taschenlampen ausgerüstet waren. Wenn man viele Header verteilt hat, hat das dafür gesorgt , dass immer mehr Wachen Helme getragen haben.
  • passt sich dem Wetter an und hat ggfs auch Probleme damit
  • hat interessante Kampftaktiken drauf. In Deckung gehen, flankieren, Feuerschutz geben, im Tagteam agieren etc.
  • arbeitet im Schichtbetrieb. Schichtwechsel + Schlafen :D
  • redet über dich und deine Aktionen
  • hat Angst und ist versunsichert, wenn man sie überwältigt oder bedroht.
  • alamiert benachbarte Basen, wenn sie Kontakt mit dir hatten.
  • erkennt sinnlos platzierte Kartons :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Forza 7 zockt man lieber nicht im MP :D
Zumindest nicht, als ich es noch intensiver gespielt habe. Das war Destruction Derby vom Feinsten :D
 
Ganz ehrlich, finde das nicht mal so schlimm ^^Wie oft kommt denn sowas in einem Rennen vor, wenn man es nicht bewusst provoziert?

Ich meinte ja nicht wenn ich es provoziere. Sondern normal im Zweikampf. Z. B. wenn man sich vor einer Kurve neben einen Gegner setzt, und den in der Kurve überholen möchte. Die KI fährt dann aber oftmals trotzdem ganz normal die Kurve. Als ob dem es scheiß egal ist, das ich da gerade neben ihm bin :D
 
Hab das Alien-Spiel nicht gezockt, aber da wird die AI vom Alien auch immer gelobt.

Auch wenn viele das Spiel haten, aber MGS5 hatte ne super AI :)
Die hatten auch "Gefühle", bepissen sich sogar vor Angst :D
Aber jetzt mal ohne Witz, die AI war wirklich super ^^

Hier mal paar coole Sachen:
die AI ...
  • ist gut balanciert. Höradius, Sichtfeld, selbst Geruch nehmen sie war :D
  • passt sich an deine Spielweise an. Wenn man z.B. die Basen immer nachts infiltriert hat, hat das z.B dafür gesorgt, dass immer mehr Wachen mit Nachtsichtgeräten und Taschenlampen ausgerüstet waren. Wenn man viele Header verteilt hat, hat das dafür gesorgt , dass immer mehr Wachen Helme getragen haben.
  • passt sich dem Wetter an und hat ggfs auch Probleme damit
  • hat interessante Kampftaktiken drauf. In Deckung gehen, flankieren, Feuerschutz geben, im Tagteam agieren etc.
  • arbeitet im Schichtbetrieb. Schichtwechsel + Schlafen :D
  • redet über dich und deine Aktionen
  • hat Angst und ist versunsichert, wenn man sie überwältigt oder bedroht.
  • alamiert benachbarte Basen, wenn sie Kontakt mit dir hatten.
  • erkennt sinnlos platzierte Kartons :D

Die KI von MGS5 ist wirklich hervorragend.

Welche Spiele mit guter KI noch in Erinnerung geblieben sind waren The Last of Us, Killzone 2, Halo 1- Reach, Bloodborne und The Last Guardian.
 
Forza 7 zockt man lieber nicht im MP :D
Zumindest nicht, als ich es noch intensiver gespielt habe. Das war Destruction Derby vom Feinsten :D

Da hat Turn10 mit den Forza Race Regulations nachgebessert. Es gibt dafür eine Lobby mit Serien Fahrzeugen. Auch die Hobber Lobbys der Klassen A und S bieten mittlerweile die Forza Race Regulations.

Das System wertet nach Kollisionen aus ob es eine Strafe gibt oder nicht. Funktioniert ziemlich gut. Sollte einer z. B. am Start direkt ungebremst in andere Autos crashen, gibt es mit Sicherheit eine ordentliche Strafe. Bei leichten Vergehen gibt es z. B. 0.250 Sekunden Strafe. Bei schweren Vergehen mehrere Sekunden. Wird eine bestimmte Strafzeit erreicht, wird man disqualifiziert. Das gleiche gilt bei Abkürzungen.

Das wichtige ist. Die meisten Spieler versuchen da wirkich fair zu fahren. Hatte da schon sehr gute Rennen. Kein Vergleich zu den normalen Lobbys :)
 
Ich meinte ja nicht wenn ich es provoziere. Sondern normal im Zweikampf. Z. B. wenn man sich vor einer Kurve neben einen Gegner setzt, und den in der Kurve überholen möchte. Die KI fährt dann aber oftmals trotzdem ganz normal die Kurve. Als ob dem es scheiß egal ist, das ich da gerade neben ihm bin :D

Jo so wie die richtigen Spieler dass auch machen würden :D
 
Ich mag die Drivatare und möchte sie nicht mehr missen. Macht einfach viel mehr Spaß gegen virtuelle GZ-Member zu fahren als gegen namenlose CPU-Gegner. :)
 
Nee, diesmal setzte ich gleich auf die Gewinner-Konsole :)

Glaube kaum, dass du um beide Konsolen herumkommen wirst. Zur nächsten Box sagst du ganz sicher nicht nein. Wenn dann im Laufe der Gen dann doch Bloodborne 2 angekündigt wird, dann wirst du vermutlich eh nicht widerstehen können dir auch zusätzlich eine PS5 zu holen. :D

Also ich schließe für mich zumindest von vorn herein nichts aus. Besonders mit Blick auf The Initiative kann da ganz schnell was kommen, dass bei mir genau ins Schwarze trifft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, das könnte so kommen :D

Vermutlich hat MS gleich ein fettes Forza 8 als Launch-Titel, so dass ich da kaum widerstehen kann und dann kommt 1-2 Jahre später Bloodborne 2 und es ist vorbei mit „mir reicht eine Konsole“, so wie das halt bei mir seit 30 Jahren läuft :D
 
Zurück