PS5: Fokus liegt wohl eher auf Gameplay-Neuerungen und nicht auf Grafik

Vorne ist er bei mir auch nicht. Gutes Mittelwert. Schwags und Seba sind meistens an der Spitze
 
Wo schreib ich denn, dass ich ne 1:1 Kopie erwarte? :rolleyes:
Hast du Forza denn überhaupt mal gespielt oder laberst du nur das PR-Gelaber nach?

Wenn der, mit Abstand beste Spieler in meiner Freundesliste, Psychotoe(übrigens auch hier im Forum angemeldet) regelmäßig auf den hinteren Plätzen landet, dann macht das System irgendwas falsch, findest du nicht? ;)

Nö vielleicht sind ja alle in deiner Freundesliste voll "Kacke" xD Der beste vom Bodensatz zu sein bedeutet ja nix, Ich bin vor 3 Jahren in ner E-sport Liga gefahren da lagen die besten Zeiten auf platz 10-100 der Weltrangliste und bei mir waren die meistens auch vorn ausser ich bin eine Klasse gefahren die diese Spieler nie benutzt haben dann konnte es auch passieren dass sie hinten lagen bzw. wenn du nicht auf dem höchsten schwierigkeitsgrad fährst werden die Drivatare auch beschnitten was in einzelfällen wie evtl. bei Psychote dazu führen kann dass dieser Drivatar nicht so schnell ist.

Alles in allem kann man schon sagen dass das Drivatar System in Forza eine Innovative Neuerung war und welche das Spielerlebnis verbessert hat und das es auch zum größten Teil funktioniert.

Hab selber übrigens
Forza 4/5 (lvl 500+)/6 (lvl200+)
sowie Forza Horizon 2/3 gezockt

bzw. spiele ich sie noch ab und zu, nur bin ich zur Zeit wieder eher auf nem Shooter Trip :D
 
Keine Ahnung wie Drivatar ist. Aber die KI von den restlichen MS schwank zwischen standard und debil.
 
Ich bin ehrlich gesagt auch kein Fan von den Drivataren. Das System ansich ist vielleicht eine gute Idee. Aber auf der Strecke fahren die teils komisch. Die b0ekommen oftmals nicht mit das man z b. neben ihnen fährt. Die fahren normal ihre Linie als ob man garnicht da ist.
 
Das ist heute halt auch Absicht, damit bedient mal eben den mainstream, der mit ner guten KI nicht klar kommt, meines Wissens ist F.E.A.R bis heute ungeschlagen, was Gegner K.I angeht und das ist uralt...
 
Nach dem Gerede über die Drivatare hab ich mal wieder spontan Lust auf Forza bekommen :D

unbenannt-jpg.4989


Iceman war lange gut dabei(3.Platz), ist dann aber am Ende auf Platz 18 gerutscht :D
 

Anhänge

  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    230,8 KB · Aufrufe: 32
Keine Ahnung wie Drivatar ist. Aber die KI von den restlichen MS schwank zwischen standard und debil.

Forza 3:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Forza 7:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Wenn das kein Fortschritt ist...
 
Hab beides auf dem zweithöchsten Schwierigkeitsgrad gezockt, meine Teammitglieder waren trotzdem dumm wie Brot.

Das die Grunts von den Elites befehle erhalten, in Panik geraten wenn diese sterben, oder dann Kamikaze Aktionen starten, gabs schon in Halo 1.

1. Jo die Teamkameraden sind platzhalter und trotzdem hat es nichts mit von ccp berechneter KI zu tun.

2. In Halo 1 war das ganze gescriptet!
2.1 Kamikaze Aktionen der Grunts gabs erst ab Halo 2 und auch diese waren gescriptet da diese Grunts keine anderen waffen hatten während die Grunts in Halo 5 die Entscheidung treffen mit Granaten in der Hand auf dich zu zu stürmen und dass auch nur im Multiplayer nicht in der Kampagne.
2.2 Du schreibst am Thema vorbei, den die neuen Erfahrungen die durch ccp möglich wurden sind der >>>> Warzone<<<<<< 12 vs. 12 Multiplayer sowie der 8 Spieler Coop Multiplayer in diesem Modi agieren mehrere Dutzend Ki Gegner gleichzeitig mit Diversen Waffen fahrzeugen etc. während 2 Teams von 12 Spielern versuchen dass Online Match für sich zu entscheiden. Die KI benutzt in diesem Matches diverse Taktiken und kapert sogar Fahrzeuge von Menschlichen Spielern um sie dann gegen diese einzusetzen. Dabei agiert die Ki auch deutlich schlauer als in der kampagne die du gezockt hast (welche übrigens die schlechteste aller Halo Teile war).

3. Teste es einfach in dem du ein level auf legendär in der Kampagne zockst und dann spiel Warzone 12 vs. 12 oder 8 Spieler Coop.

4. ich geh jetzt was zocken xD
 
Nicht nur bei Microsoft. Gegner KI ist in vielen Spielen noch eine Schwäche wo noch genug Luft nach oben ist.

Sicherlich gibt es Spiele die genauso schlimm sind oder sogar schlimmer. Momentan fällt mir aber nur Gears 5 ein, dass mein Partner beim tragen der Bombe an einer Wand hängen geblieben ist oder mit der Keule die Patriarchin killen wollte. Und leider das Remake von Gears 1 ein, dass die dümmste KI hat die ich in den letzten 10 gesehen habe und absolut nicht spielbar ist.

Das ist aber mein Eindruck weil ich die Games vor kurzem gespielt habe.
 
Sicherlich gibt es Spiele die genauso schlimm sind oder sogar schlimmer. Momentan fällt mir aber nur Gears 5 ein, dass mein Partner beim tragen der Bombe an einer Wand hängen geblieben ist oder mit der Keule die Patriarchin killen wollte. Und leider das Remake von Gears 1 ein, dass die dümmste KI hat die ich in den letzten 10 gesehen habe und absolut nicht spielbar ist.

Das ist aber mein Eindruck weil ich die Games vor kurzem gespielt habe.

Die schlechteste Ki hatte bisher meiner Meinung nach Killzone Shadow Fall die haben einfache Bots wie in Cod oder Battlefield benutzt und nicht einmal nacheinander konnten diese laufen.......
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Die schlechteste Ki hatte bisher meiner Meinung nach Killzone Shadow Fall die haben einfache Bots wie in Cod oder Battlefield benutzt und nicht einmal nacheinander konnten diese laufen.......
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Tippe Spiele X plus dumme KI und du bekommst immer ein Video. Wenn aber dein KI Partner zu x ten mal alle los rennt und ohne Deckung zu suchen los ballert und verreckt, dann ist es eine andere Sache.
 
Was hat denn die beste KI?
Last Guardian war gut und interessant, aber jetzt nicht überraschend genial.

Ich wäre für Killzone 2/3 und FEAR.
Killzone SF war wieder eher mittelmäßig
 
Wenn das kein Fortschritt ist...
Dachte eigentlich die hätten das mittlerweile gefixed.
Hab das grad mal ausprobiert und die KI verhält sich immer noch so .
Witzig ist auch, wie die KI. in so einer Situation, den Rückwärtsgang einlegt, 2m zurückfährt und dann doch wieder direkt in dich reinfährt :D
 
Zurück