PS4 Controller...

Davon abgesehen gibt Sony nur 1 Jahr Garantie, mehr nicht.

Das ist völlig egal ob Sony 1 Jahr Garantie gibt oder nicht, sie sind gesetzlich zu zwei Jahren Gewährleistung verpflichtet und müssen in 2 Jahren deswegen auch bei einem fehlerhaften Produkt einer Nacherfüllung nachkommen, entweder in Form einer Ersatzlieferung oder einer Nachbesserung, sofern das vom Zeitaufwand her dem Kunden zumutbar ist.
 
Also meine PS4 ist leiser als die One, allerdings dreht die bei manchen Games gut hörbar auf und davon habe ich 2, während die One konstant bleibt.
Grausam für mich war bisher nur die 360.

Trotzdem hoch interessant das man von der PS4 mehr verschiedene Erfahrungen hört als bei den anderen Systemen.
Sowas sollte eigentlich nicht sein
 
Die One bleibt gemütlich auf einer Lautstärke, wenn man es so nennen kann, weil sie so leise ist. Die PS4 dagegen rattert im Stand schon lauter daher und unter Last sehr laut hörbar.

Klar, wer mit HS zockt oder mit guter Lautstärke einer Anlage wird da nichts hören, ich zocke aber bei normaler Zimmerlautstärke und da find ich es mega nervend.
 
Das ist völlig egal ob Sony 1 Jahr Garantie gibt oder nicht, sie sind gesetzlich zu zwei Jahren Gewährleistung verpflichtet und müssen in 2 Jahren deswegen auch bei einem fehlerhaften Produkt einer Nacherfüllung nachkommen, entweder in Form einer Ersatzlieferung oder einer Nachbesserung, sofern das vom Zeitaufwand her dem Kunden zumutbar ist.

Nach einem Jahr zeigen die einem grundsätzlich den Finger und sind dabei im Recht:
Ps3 Controller Garantie bei Media Markt...? - PlayStation Forum
http://www.channelpartner.de/a/der-unterschied-zwischen-garantie-und-gewaehrleistung,2593115
Und auch das auf Zubehör nur 6 Monate Garantie ist, stimmt auch so.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich zock auch nur Zimmerlautstärke. Was bei der PS4 nervtötend ist, ist das Laufwerk. Keine Ahnung was die da verbaut haben.
Zum Glück stellt dieser nach wenigen Sekunden sein Betrieb ein
 
Also meine PS4 ist leiser als die One, allerdings dreht die bei manchen Games gut hörbar auf und davon habe ich 2, während die One konstant bleibt.
Grausam für mich war bisher nur die 360.

Trotzdem hoch interessant das man von der PS4 mehr verschiedene Erfahrungen hört als bei den anderen Systemen.
Sowas sollte eigentlich nicht sein

Was ist denn hier heute los?

Junge Junge, was stimmt den nicht mit dir?
Ist deine One kaputt?

Das wäre die einzige One auf der ganzen weiten Welt, die lauter als eine ps4 ist.
Du labberst echt nur Müll wenn es um die One gibt, trolli!
 
Ne PS4 leiser als eine One? *Buahahahahahhahhahhaa* Das will ich auch sehen. :D
Die One ist außer passiv gekühlte Konsolen wie NES oder SNES das leiseste System welches bei mir rumsteht. Die ist so leise, sie ist praktisch unhörbar weil jegliches Athmosphärengeräusch im Zimmer schon lauter ist.
 
Nach einem Jahr zeigen die einem grundsätzlich den Finger und sind dabei im Recht:
Ps3 Controller Garantie bei Media Markt...? - PlayStation Forum
Definition und FAQs: Der Unterschied zwischen Garantie und Gewährleistung - channelpartner.de
Und auch das auf Zubehör nur 6 Monate Garantie ist, stimmt so.

Garantie vielleicht, aber Gewährleistung ist ja auch etwas anderes. Außerdem hast du bei einem Kauf zwischen Händler und Privatperson einen einseitigen Handelskauf, da ist die Lage nochmal anders, als bei einem zweiseitigen Handelskauf. Die Gewährleistungsfrist beträgt 2 Jahre, da können die mit Garantieangaben kommen wo und wie sie wollen. :) Der Hersteller kann selbst entscheiden wann und wie er Garantie gibt, aber um die gesetzliche Gewährleistung kommen sie nicht drum herum.
 
Ne PS4 leiser als eine One? *Buahahahahahhahhahhaa* Das will ich auch sehen. :D
Die One ist außer passiv gekühlte Konsolen wie NES oder SNES das leiseste System welches bei mir rumsteht. Die ist so leise, sie ist praktisch unhörbar weil jegliches Athmosphärengeräusch im Zimmer schon lauter ist.
Selbst ein Xbox Fanboy musste zugeben dass die PS4 sowie die One nicht wirklich hörbar ist.
Ich sage ja nicht das es immer so ist. Wenn es bei anderen nicht so ist, dann ist das so.
Und was interessiert es mich wenn es bei anderen anders ist? Da hab ich doch nichts davon ;)
 
Garantie vielleicht, aber Gewährleistung ist ja auch etwas anderes. Außerdem hast du bei einem Kauf zwischen Händler und Privatperson einen einseitigen Handelskauf, da ist die Lage nochmal anders, als bei einem zweiseitigen Handelskauf. Die Gewährleistungsfrist beträgt 2 Jahre, da können die mit Garantieangaben kommen wo und wie sie wollen. :) Der Hersteller kann selbst entscheiden wann und wie er Garantie gibt, aber um die gesetzliche Gewährleistung kommen sie nicht drum herum.

Lies es dir durch. Die Gewährleistung bringt dir nach sechs Monaten nichts mehr wegen der Beweislastumkehr.
 
@Unregistriert: Also meine PS4 ist hörbar lauter als die Xbox One.

@Schmadda: Ich kenne den Link ;) ich bleibe dabei, du kannst trotz allem auf die zwei Jahre Gewährleistung beharren. Umsonst gibt es sie nicht. Mein Bruder hatte es mit dem Laptop, da gab es auch keine Faxen.
 
@Unregistriert: Also meine PS4 ist hörbar lauter als die Xbox One.

Jedem seine PS4 ist deutlich hörbar lauter als die One. Außer seine (die er eh nicht hat.) :D

@Schmadda: Ich kenne den Link ;) ich bleibe dabei, du kannst trotz allem auf die zwei Jahre Gewährleistung beharren. Umsonst gibt es sie nicht. Mein Bruder hatte es mit dem Laptop, da gab es auch keine Faxen.

Vermutlich ein anderer Hersteller der auf sein Gerät wirklich freiwillig die zwei Jahre Garantie gibt. Aber Sony gibt auf die Konsolen nur 1 Jahr, auch Microsoft. Nintendo gibt 2 Jahre.
 
Gewährleistung gibt der Händler, Garantie der Hersteller. Das sind zwei separate Rechte, die man geltend machen kann.
Wenn man Pech hat, bringen einem beide nichts, das kommt auf den Zeitpunkt an. Die zwei Jahre klingen zwar toll, aber nach 6 Monaten wird es schwierig, da man selber als Verbraucher die Beweise für anfängliche Defekte erbringen muss, das gelingt im Zweifel eher nicht, dann kann man eher nur noch auf Garantie hoffen, hoffentlich ist man dann noch im Ein-Jahres-Fenster. :)
 
@ all (und die, die sich angesprochen fühlen)

Lest ihr euch euer dämliches Fanboygeblubber eigentlich nochmal durch ehe ihr "Antworten" klickt, oder ist euer Zocker-Hirn inzwischen schon so weich, dass ihr das garnicht mehr mitbekommt!?

In diesem Sinne: Sorry für den kurzen Ausraster, aber seine Konsole (und alles was dazugehört) so zu verteidigen, als wäre es das eigene Kind, ist mit die dümmste Begleiterscheinung in der Welt der Videospiele.
 
Die One ist in Sachen Geräuschemission wirklich ein sehr fein verbautes Stück Hardware, da muss ich recht geben. Im Gegensatz zur Ps4 ist die One wirklich sehr sehr leise, sogar die WiiU ist lauter. Wenn das Laufwerk der Ps4 hochdreht kann das wirklich mitunter nervig sein. Für mich das einzig wirklich Manko bei der Konsole.

Zum Thema Garantie/Gewährleistung. Genau deshalb würde ich nie wieder irgendwas bei der Media/Saturn Dummmarktgruppe kaufen. Die zicken immer rum nach der Garantie und im Rahmen der Gewährleistung. Jungs da könnt ihr euch ne Scheibe von Amazon abschneiden. Hatte vor 3 Wochen den Fall das mein Ps4 Controller kaputt ging. War nach 1,5 Jahren aber noch in der Gewährleistung. Trigger hat geklemmt und das Gummi war abgerubelt. Bei Amazon über den Support reklamiert und die haben mir eine nagelneue Konsole geschickt inklusive Controller. Das nennt man Kundenservice auch wenn ichs fast schon zu übertrieben nett fand, das Ding war auch noch innerhalb von 2Werktagen da.
 
@ all (und die, die sich angesprochen fühlen)

Lest ihr euch euer dämliches Fanboygeblubber eigentlich nochmal durch ehe ihr "Antworten" klickt, oder ist euer Zocker-Hirn inzwischen schon so weich, dass ihr das garnicht mehr mitbekommt!?

In diesem Sinne: Sorry für den kurzen Ausraster, aber seine Konsole (und alles was dazugehört) so zu verteidigen, als wäre es das eigene Kind, ist mit die dümmste Begleiterscheinung in der Welt der Videospiele.

Was ist denn hier dein Problem??

Die Lautstärke Diskussion ist kein Fanboy geblubber. Das ist nen Fakt und für manchen ein KO Kriterium.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ist denn hier dein Problem??

Die Lautstärke Diskussion ist kein Fanboy geblubber. Das ist nen Fakt und für manchen ein KO Kriterium.




Doch, auch die Diskussion um die Lautstärke einer Konsole ist Fanboygeblubber. - Keine der aktuellen Konsolen hämmern nämlich mit 100 dB durch unsere Wohnzimmer und wir müssen uns über gesundheitliche Folgen gedanken machen.

Aber mich wundern Klagen über schlechte Spiele und Innovationsarmut bei der Sofware nicht, wenn sich der Großteil der Spielergemeinachaft inzwischen nurnoch über solche Themen unterhält.
Die Lautstärke einer Konsole soll ein KO-Kriterium sein? Na, vielen Dank auch! - Wie geschrieben, wir sprechen hier nicht davon, ob wir uns überlegen müssen einen startenden Jet ins Haus zu holen...

In diesem Sinne: Mein Problem ist, dass sehr viele Gamer inzwischen auf Dinge Wert legen, die vollkommen absurd sind und so der Fokus auf die Spiele verloren geht. Ich will, darf und kann hier keinem seine Meinung verbieten, oder die Dinge, worauf er vielleicht wert legt, aber ab und an sollte man doch inne halten und überlegen, ob das, was ich gerade kritisiere wirklich ein Kritikpunkt ist, oder ich nur dabei bin mich durch ein elektronisches Gerät zu definieren...
 
Zurück