PS4 Controller...

Menirules

Super-Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
12.05.2002
Beiträge
22.449
Reaktionspunkte
0
Website
www.planet-freak.com
Hi Leute,

Seit gerstern bin ich irgendwie auf dem komischen Trip, dass ich eine Next Gen Konsole brauche.
Warum weiss ich selbst nicht so genau. Es kam quasi über Nacht :)

Nun würde ich auf ein tolles Angebot warten, aber mir stellt sich eine Frage:
Ich fand schon gegen Ende der PS2 Ära den Controller grauenhaft!

Als dann die Generation PS3/360 da war gab es endgültig nur noch den Xbox Controller für mich. Mir läufts schon kalt den Rücken runter wenn ich an den Playstation Controller denke. Digitales Steuerkreut auf Daumenhöhe - und das nicht im Jahr 1990, sondern 2014...

Nun finde ich die PS4 an sich eigentlich ziemlich cool und irgendwie möche ich auch von Xbox Live weg. Vor allem da ich wegen meiner Vite eh schon ein PS+ Abo habe.
Kann mir jemand sagen, ob sich jemand, der den Controller wirklich mit jeder Faser seines Körpers hasst, irgendwann an dieses schreckliche Stück Plastig gewöhnen kann?
Oder gibts da vielleicht sogar Controller, von mir aus von nem Dritthersteller, der zumindest annähernd an den One Controller ran kommt?
 
Ich fand den PS3 Controller auch furchtbar. Vor allem das zielen/schiessen auf L1/RB1 lag. Aber auch die Analogsticks, die vor allem beim zielen, sich alles andere als präzise anfühlten, da sie zu wenig grip hatten und der Wiederstand zu gering war. Beim PS4 Controller wurden all diese Mängel beseitigt. Zielen/schiessen ist endlich auf L2/R2. Die Analaogsticks sind nach innen gewölbt und haben dadurch mehr grip. Zudem wurde der Wiederstand erhöht, womit sich präziser steuern/zielen lässt. Die L2/R2 Tasten sind ebenfalls deutlich besser, da auch hier der Wiederstand erhöht wurde und sie nach innen gewölbt sind. Dafürch und weil er etwas größer ist, liegt er deutlich besser in der Hand. Es fühlt sich einfach angenehmer an. Er kommt zwar immer noch nicht ans XBOX360 Pad heran, im Vergleich zum DS3 macht er jedoch einen gewaltigen Sprung nach vorne und verkürzt damit den Abstand deutlich.
 
Der Dualshock 3 war der Grund warum weshalb ich in der letzten Generation alle Multis auf der 360 gezockt hanpb und mir für die Sonyexclusives neun Adapter gekauft hab. Diese Gen wird wohl die PS4 meine Leadplattform, dass sagt glaubt alles über die Padfrage ;)
Ich würde sagen bis auf die Rumbletrigger spielen die Pads für mich persönlich auf Augenhöhe. Allerdings kann ich noch nicht sagen wie das bei Rennspielen aussieht mangels Erfahrung damit auf der PS4. Die Options/Starttaste ist anfsngs auch ungewohnt aber wie oft braucht man die schon. Geh doch einfach mal in den örtlichen Mediamarkt und nimm das Teil in die Hand, aber danach Sagrotan nicht vergessen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Für mich bleibt der 360 Controller das non plus ultra. Aber der neue Playsi Controller kommt gut in die Nähe von der Qualität her.

An deiner Stelle würde ich aber in nen Media Markt fahren und einfach mal selber Hand anlegen
 
Ich fand die Controller eigentlich immer ok, bis zur PS3.....dieser wahr wirklich nicht mehr zeitgemäß.
Der PS4 Controller ist aber wirklich endlich wieder gut geworden und die Trigger sind endlich wieder nett zu benutzen :)
 
Habe jezt schon fast bei dem Media Markt Angebot zugeschlagen.
PS4 mit The Last of Us, zweitem Controller und Kamera für 449...
 
Tu es..gutes Angebot. Belohn dich fürs fleissige Sporteln
 
Also als langjähriger Xbox-Spieler geb ich dir mal meine Meinung dazu:

Ich finde dass Microsoft sowohl mit der Xbox 360 als auch der Xbox One den besseren Controller hat. Das ist einfach so. Da lass ich keine andere Meinung zu. :D Der liegt besser in der Hand als mein eigener Schwanz und die Ergonomie stimmt einfach.

Ich hatte ja auch ne PS3 Slim bis sie mir elends verreckt ist und ich sags wie es ist: Ich HASSE den Dualshock 3 bis heute ^^ der Controller ist das allerletzte. Liegt scheiße in der Hand und ich würde ihn nicht mal für Analspielchen verwenden.

Ich hatte damals auch große Panik als ich mich schon eher für die PS4 entschieden habe. Das System hat mir mehr zugesagt, aber was, wenn der Controller genau so kacke ist? ^^ Zum Glück konnte ich die Konsole schon etwas vor Launch begutachten und ein paar Spiele vorab mit dem Dualshock 4 zocken. Danach war ich erleichtert.

Der One-Controller liegt zwar immer noch besser in der Hand als der neue Dualshock, aber ganz ehrlich, auch der DS4 liegt sehr gut in der Hand und fühlt sich nicht mehr schlimm an, so wie der DS3 damals. Klar, du musst dich auf jeden Fall umgewöhnen (Anordnung der Analogsticks) und die Trigger sind ne Stufe schlechter als bei der Konkurrenz, aber er hat wirklich eine gute Form und ist bequem.

Ich hab meine Entscheidung damals vom Controller abhängig gemacht und gesagt, wenn es nicht geht, dann hol ich eben doch die One, aber ich kann in BF4 auch mit dem DS4 rocken. ^^ Mach dir keine Sorgen, ich bin mir sicher dass du auch mit dem Gamepad klarkommst. Der DS4 kommt nah an die Konkurrenz.
 
Tu es .... :D


Meni . Du bist der geilste. Hab ich dir doch schon immer gesagt :D
 
Ihr Schweine, ihr sollt es mir doch ausreden!

Jann hat zumindest seinen Teil dazu beigetragen. Jedes mal wenn ich jetzt einen PS Controller sehe muss ich mir Jann vorstellen, wie er Analspiele damit durchzieht :D
 
Von mir dann auch nochmal ne ehrliche Antwort.

Der One Controller ist meiner Meinung nach immernoch der bessere Controller, aber der PS4 Con hat ordentlich aufgeholt. Ich mache mittlerweile eigentlich kaum noch unterschiede welcher mir mehr liegt. Die PS4 wird auch bei mir als Hauptkonsole genutzt.

Also. Schlag zu. Außerdem willst doch beim Fifa Turnier mitmachen ;)
 
Wir versprechen dass wir danach auch nicht schlechter von dir denken als jetzt.......
weil es schlechter nicht geht ;)
 
ja, auf der One. Der Konsole mit dem besten Controller.
Und di eman sich auch ins Wohnzimmer stellen kann. Nicht so wie dieses billige stück Japan Technik.
 
Hab grad gelesen dass Anfang September in der Schweiz ein One Bundle mit Forza und Fifa 15 erscheinen soll für sagenhafte 399 Euro.
Leider bin ich kein Schweizer, sonst würde ich da 100%ig zuschlagen.
 
Hab grad gelesen dass Anfang September in der Schweiz ein One Bundle mit Forza und Fifa 15 erscheinen soll für sagenhafte 399 Euro.
Leider bin ich kein Schweizer, sonst würde ich da 100%ig zuschlagen.

Um dich vor diesem Sony Schmutz zu bewahren auf der es außer Indie, F2P und Remakes rein gar nix zu zocken gibt, würde ich Sie dir beim nächsten Schweiz Bescuh sogar mitbringen. Oder Joe besorgt eine wenn das machbar ist.
Nur tu dir nicht diese Playse an. IUnd beim Controller hatr der Jan recht, PS4 ist besser geworden aber es besteht halt schon ein spürbarer Leistungsunterschied zwischen der 1. und 2.Liga, um es in deinen Worten zu sagen. ;)
 
Zurück