• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

[PS4] Bloodborne

Ich habe mir aber auch vor dem letzten Endgegner nen Speicherstand kopiert. :D

Wenn ich irgendwann mal Lust habe, kann ich mir die anderen Enden stress frei angucken. Ich glaube wenn ich es in einem Jahr oder so nochmal durchspiele werde ich eh wieder das komplette Ende anpeilen.
 
So ich hab es gestern gestartet und was soll ich sagen. Sehr nett. Wirklich nice.
Klar kommen tue ich aber kein Stück.

Mein Rupert (man was hasse ich es meinem Charakter einen Namen zu geben, mir fäll nie was ein)
ist jetzt in dieser ersten Stadt und ich habe da erstmal die Leute die da alle an dem Feuer stehen vernichtet. Das allein hat ewig gedauert. man, da muss man ja echt auf zack sein.

Dann gehe ich über eine Brücke, wo zwei Werärsche lauern, die nehmen mich aber immer Volley und ich hab keine Chance. Ich kann die auch nicht einzeln anlocken. Die kommen immer beide und da seh ich einfach keine Sonne. Das blöde daran ist, dass wenn ichd ie Leute an dem Feuer da fertighabe und etwas weiter gehe, habe ich ca. 5.000 Blutchos und finde nicht den nächsten Checkpoint (kann man das so nennen? Da wo ich wieder in den sicheren Traum komme?)

Heißt, ich schaffe dann noch den miesen Troll und an dem Brunnen die Leue und ie Viecher aber dann geht es immer weiter in die Kanmalisiation und ich sterbe da dann irgendwo.
Wie kann ich denn mal zwischendurch saven oder geht da gar nicht und ich muss immer wiedr in den Traum meine Sachen saven??
Wenn ich dann nämlich wieder zurück will, sind ja all die Spackos wieder am start!

AN waffen habe ich ne fette Axt und ne Jäger Pistole.

Gibt es keine echte Story?? Ich meine jeder yp auf der Starsse will mir ans Leder und immer wenn ich irgendwo klopfe, sind die Leute miese Ärsche und lassen mich nicht rein.

Von der Atmo und vom Gameplay schon mal geil aber ich fühle mich irgendwie wie ein voll noob in dem Game.
 
Ich muss hier jetzt leider noch ein wenig arbeiten, falls gleich noch keiner geantwortet hat, hack ich dir dazu was hier rein....

Schön das du dem Spiel ne Chance gibst.... Brauchst dir auch keinen Kopf machen, als ich damals mit DS1 begonnen hatte, stand ich auch wie der Ochs vorm Berg.
 
Icxh sitze auch im Büro. Hab aber nen Montagsblues.
Ich bestelle heute auf jeden Fall DS2 für die One wenn ich es günstig finde.
 
Öhhhhh, Psycho steigt auch ein......mir gings ein paar Monate zuvor auch gleich - bin aber schwer begeistert und freu mich schon total auf DS3. Außer das mit dem "Montagsblues" - heute ist bei mir auch richtig übel :knockout:
 
Also Checkpoints/ die Lampen sind bei BB tatsächlich spärlich vorhanden, meistens gibt es erstmal ne fette Abkürzung die einem eine Menge Rennerei erspart. So ist es auch in der ersten Stadt....

Nach dem Feuer gehst du ja quasi links dran vorbei zu dem nächsten Platz ( der mit dem Troll vor der Tür), hier ist es erstmal ratsam nicht die Treppe zu nehmen sondern links zu bleiben und die Kisten zu zerstören, denn dort kannst du dich auf eine weitere Ebene fallen lassen.
( also nach dem Feuer quasi immer links bleiben, kann man kaum verfehlen)

Dort unten warten mehrere Hunde bzw Hundezwinger. Den Weg geradeaus kannst du erstmal links liegen lassen. Du hälst dich hier wieder links und kommst irgendwann in ein Gebäude mit einem Gegner und nem Rollifahrer mit ner Flinte, hier vernachlässigt du die Treppe und gehst immer weiter geradeaus, öffnest ein Tor und bist wieder bei der zweiten Lampe. Den Platz mit dem Feuer kannst du so quasi bequem umgehen....

Mit den Echos würde ich dann erstmal in den Traum zurück und vom Händler ( der komische Brunnen) die Jägerrüstung kaufen, die ist von den Werten einen Tacken besser als das Startset....


Jetzt geht es wieder in das Gebäude mit dem Rolli und dort die Treppen hoch.... Hier bist du dann wieder auf der Brücke mit den Werärschen ( ich liebe dieses Wort schon jetzt), nur quasi in der Mitte der Brücke... Jetzt kommt Wutills Noobtrick No1: Du erledigst den Standardgegner, lockst beide Wölfe an und verpisst dich direkt wieder die Treppe runter durch den Torbogen.... Die Wölfe kommen nie hinter dir her und bleiben ständig an der Tür hängen. Mit ein bisschen Vorsicht kannst du sie nun bequem und in Ruhe ausschalten. Klappt immer!
Zusatztip: Mit viel Glück lassen die Wölfe Scherben fallen.... Damit sofort zurück in den Traum , denn damit wertest du deine Waffen auf! Gerade am Anfang macht das Viel aus!

Sooo.... Jetzt wird es Zeit endlich den Charakter aufzubauen. An der Treppe zu den Wölfen gehst du links.... Du siehst schon einen Troll und so Missgeburten-Raben. Du kannst sie besiegen oder auch einfach vorbeirennen, jedenfalls wartet dahinter der erste Boss. Du musst ihn nicht direkt besiegen, sondern nur einmal fokussieren ( R3) , dadurch erwacht die Puppe im Traum und du darfst leveln.... Am besten mit wenigen Echos in den Bosskampf gehen oder das Item für die Rückkehr am Start haben, denn auf Anhieb wirst du den Boss wahrscheinlich nicht schaffen....

Jetzt kannst du dich nach Lust und Laune umsehen und Echos sammeln. Ich mache es immer so, dass ich sobald ich genug fürn Level-Up habe direkt umkehre und die Echos investiere... Sicher ist sicher...

Anfangs kannst du gut in Vitalität und Ausdauer investieren, das macht echt viel aus....

Falls noch was offen oder unverständlich ist, einfach fragen....
 
Danke Tschoeb. :)

@ All

Wenn euch noch Einsteigertipps einfallen, könnt ihr sie ja vllt auch posten.
 
Ja, schön geschrieben...und Gott sei Dank hab ichs noch gelesen - hätte was ähnliches reingeklopft. Zusätzlich gibts noch zu sagen - "Gratuliere Psycho - das was du beschreibst ist genau das was ich auch analog durchgemacht habe - anfangs kommt man echt kaum an dem Feuer vorbei. Aber mit der Abkürzung (die gibts eigentlich immer recht strategisch günstig verteilt) dann gehts flockig - und vor allem - genau in dem Bereich würde ich noch fleissig leveln - Echos sammeln, aufleveln und das Ganze nochmal und nochmal und nochmal ......bis es dir auf den Sack geht. Wenn mal ein Grundlevel steht stirbt man nicht mehr an jeder Ecke (nur an jeder zweiten :D)...und bei Bossen. Aber 3-4 Stunden brauchts bis man richtig drinnen ist und zumindest das Gefühl nicht ein kompletter noob zu sein - ab dann wirds erst geil. Ist aber bei DS2 noch eine Ecke intensiver diese "Erfahrung" ::). Achja - und das mit dem "noob Trick" ist eigentlich ein "pro trick" weil mit "immer feste druff" gibts keinen Blumentopf zu gewinnen, auch 30 Level später können einem dieselben Gegner immer noch den Garaus machen - Leichtsinn ist tödlich, aber immer "selber Schuld".....ja, viel Spaß auf alle Fälle und hol dir unbedingt DS2 !!!!

EDIT: Achja - die Axt war MEINE Waffe bis zum Ende - schau dass du nach Möglichkeit nur 1, maximal 2 Waffen voll levelst und nicht 5-6 Dinger so halb lustig. Dasselbe bei den Schießprügeln, brauchts nicht - kann man mit der Anfangsausrüstung eigentlich sinnvoll durchzocken....dasselbe bei den Rüstungen ! Lieber dann später mit ein paar Steinen und Runen usw tunen....reicht völlig aus meiner Sicht....oder irgendwer Einsprüche ? Achja, und jede Ecke umdrehen...........Bin ja selber recht neu in der Serie ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja Psycho das haben wir alle durchgemacht aber dann wirst du entschädigt mit der Liebe auf dem zweiten Blick. Tja und dann sind wir Fanboys geworden :D
 
Wie nett von euch! Schon mal lieben Dank!

Dann habe ich das intuitiv schon mal ganz richtig gemacht. Ich habe die Spackos am Feuer alle einzeln vernichtet und bin wie ein kleines ängstliches Mädchen, so schnell mich meine Füße getzragen haben, zum Lampe gerannt. Dor habe ich mir dei Rüstung aus dem Brunnen gekauft.

So, dass ist also schon mal erledigt. Auf Abkürzungen muss ich mal achten. Hab bisher nur die Leiter zur zweiten Lampge gefunden. Das ist schon ganz hilfreich.

Okay, dann werde ich die Werärsche heute Abend mal mit dem Trick besiegen. Wäre doch gelacht. Man, da dachte ich, voller Euphorie, nachdem ich das illustre Lagerfeuer come together mit purer Gewalt aufgelöst hatte, dass ich mit Silberkugeln ganz gut gegen einen Werarsch bestehen kann und dann war die Euphorie auch ganz schnell verflogen. Der hat mich einfach vernascht.
Ja, ich gebe sogar zu, dass ich aufseigende Hitze in mir verspührte und meinen TV mit Rüppelhaftem Vokabular eingedeckt habe.

Vielen Dank erstmal für eure Beschreibung. Ich mach das mal so und dann gebe ich morgen wieder Bescheid ob es nun mehr flowt oder ich genau dsa bin wo ich heute bin. Heute also nur eine kurze Trainingssession am Abend, muss ja irgendwie ewas Zeit frei schaufeln.

Ich habe sogar schon zwei solcher Scherben aber kann damit nix anfangen. Schau mir das nachher mal genauer an und frage dann noch mal. Vioelleicht habe ich mich auch einfach nur angestellt, was nicht all zu abwegig ist. Wenn die Motivationskurve so bleibt, bin ich sehr zufrieden und sende dir das Game bereits bald wieder zurück Wutill, dann muss ich es BESITZEN!! :D

Aber bisher, ein feines Teil was viele WTFs durch den Raum schnellen lässt.

Noch nen Zusaz als "neuer" in diesem Universum (und es ist mein aller aller erstes RPG überhaupt!!!): Ganz schön hässlich bei denen. Soviele hässlich-gemeinse Details. Ich finde auch dies unglücklich drein schauenden Geister (eben den Brunnen und die Grabsteile) sind echt wiederlich.

Ist ds Game vom iming her nur diese eine Nacht der Jagd oder wird es auch mal hell?? Mal ne Cola am Pier im Sonnenschein würde die Stadt etwas hübscher machen.

Vielleicht der Beginn einer Leidenschaft. Der Witcher liegt ja bei mir auch zuhause rum aber da habe ich verbot es anzurühren bis die 1000 GS von meiner kleinen geknackt wurden.
 
Mach dich drauf gefasst, es wird noch viele WTF-Momente geben, das versprechen wir dir ;)
Wichtig ist nur das du am Ball bleibst auch wenn du 10 mal auf die Schnauze bekommst. kein anderes Spiel gibt mir persönlich diesen Kick wenn ich Boss XYZ besiegt habe, obwohl er unbesiegbar zu sein schien :)
 
Also "hell" wirds eigentlich nie....nö. Aber das wär auch zuuuu "erholsam"......vielleicht postet du mal deine erste Begenung mit dem Klärikervieh......und der Vikarin.....oder den 3 Waldgegnern *muahaha*.......das würd mich dann interessieren :D
 
Na dann kann er eig jeden Boss aufschreiben und dann hat er was zu tun. Bitte mit Pulsmessung etc :D
 
Den Tipp von Maxi finde ich wirklich wichtig! Besser erstmal auf eine Waffe konzentrieren und diese verstärken, mit der Axt machst du definitiv nichts falsch.....

Aufwerten kannst du in dem Gebäude im Traum... Dort kannst du mit einem Tisch interagieren.
 
Kleiner Tipp eines erfahrenen Dungeon-Erforschers: Begrenzte Areale sind meist rechtsdrehend ( da die meisten Leute Rechtshänder sind), also einfach stets links halten um ein Gebiet komplett zu erkunden.
 
So, vorgestern lief leider etwas schief, so dass ich nochmal starten musste. Irgendwas mit Version nicht kompatibel. Gestern ging der speicherstand dann wieder. Egal wie, gestern ging es dann weiter.

Und was was soll ich sagen, boah, bin ich schlecht.

Ich habe 2h gebraucht um den Weg von wutill zu schaffen. Ein elender Kampf.
Dabei ist mir erstmal aufgefallen, dass man ja an den rötliche laternen immer interagieren kann. Man, ich bin in dieser Nacht ja echt am Arsch. Nun gut.

Ich hab die Lagerfeuer hoschies alle platt gemacht und den Weg dann irgendwann auch gefunden. Empfehlt ihr generell alles zu zerschlagen? Also ist auch mal was in den Kisten? Ich bin solche Spiele gar nicht mehr gewohnt wo man selbständig was tun muss. Selbst richtig suchen muss. Verrückt was man für ein Lappen geworden ist durch COD und Co.

Ich hab auf jeden fall ein paar Tore geöffnet und auch das Tor, um das große Feuer zu umgehen. Sehr praktisch.
aber hier stellt sich auch gleich die erste Frage: sind immer alle blöden Säcke wieder da wenn ich aus dem Traum zurück komme? Das ist doch Mist.

Die werärsche habe ich (3. Anlauf) gepackt. Den troll geschändet mit seinen Krüppel Kumpels und dann stand ich da. Wollt ihr mich verarschen? Das Teil ist 20 Meter hoch und wischt mit mir den bösen auf. Da geh ich nie mehr hin, es sei denn ich finde einen Panzer. Alles andere scheint zwecklos.

Ich bin heute früher Zuhause und werde nun mal versuchen zu leveln. Mein Ziel: bis Level 1000 und dann zum Boss.
Ist schon spannend und cool das Game. Aber für mich auch wirklich Schweine schwer.
 
Also zwei Stunden finde ich gar nicht so viel... Am Anfang ist man halt noch sehr schwach und generell zahlt es sich aus ruhig zu spielen und nicht mit der Brechstange vorzugehen.

In den Kisten srlbst ist eigentlich nie was drin, aber sie verdecken oft geheime Wege oder Items.... Deshalb immer alles kaputt machen. xD

Die Gegner kommen tatsächlich immer wieder, mit wenigen Ausnahmen wie zb feindliche Npcs. Hat den Vorteil das du gut leveln kannst, was du auch unbedingt machen solltest.
Die ersten 10 Level würde ich komplett in Ausdauer und Vitalität stecken. Gerade am Anfang macht sich das noch stark bemerkbar. Wenn du mehr Durchschlagskraft möchtest, ist es erstmal besser ein paar Scherben zu farmen und die Waffe auf +3 zu bringen.

Der erste Boss ist voll der Huan.... Vor allem die Kamera nervt dort, da der Platz sehr eng ist. Generell gilt, nicht übermütig werden! 2-3 Schläge, weg rollen und repeat.... Die Molotov Cocktails sind auch effektiv, im richtigen Moment geworfen, stunnen sie das Vieh und machen es offen für einen Eingeweideangriff. ( einfach R1 drücken wenn er taunt. )

Du kannst dir aber wie gesagt alle Zeit der Welt nehmen.... Guck dich um, sammel Echos und Scherben, und in 2-3 Stunden sieht das alles schon ganz anders aus....

Edit:
Das mit den 10 Leveln muss ich revidieren, ich weiß ja nicht mit welchen Stats du gestartet bist... Ich war Nichtsnutz und habe es so gehandhabt, bei dir könnte es vllt anders aussehen. Aber prinzipiell machst du mit Vit und Aus nicht viel verkehrt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück