Wutill
Bekanntes Gesicht
Geiles Gebiet! Kann aber auch ein bisschen stressig werden!
Wie er den alten Kram zockt...
Sony kauft Anteile an From Software – Neue Aussichten auf Bloodborne 2 | Games (tz.de)Das japanische Medienkonglomerat Kadokawa dürfte bereits vielen ein Begriff sein, die sich mit Anime und japanischem Film beschäftigen. Das Unternehmen hat im letzten Jahrzehnt aber stark expandiert und auch in der Videospiel-Branche Fuß gefasst und zum Beispiel das Entwicklerstudio From Software aufgekauft, das dank Dark Souls und Bloodborne einen gewissen Star-Status erhalten hat. Auf einen großen Fisch kommt aber immer ein noch größerer Fisch und so hat ausgerechnet Sony* Anteile an Kadokawa und damit auch an From Software gekauft, was Gerüchte um Bloodborne 2 für PS5* neu befeuert.
Hat Sony bei Square noch was zu melden?Sie haben schon im Februar 1,93 % Aktienanteile an der Kadokawa Corporation erhalten, der Konzernmutter von From Software. Das ganze war Teil einer strategischen Allianz mit CyberAgent. Wirklich zu melden hat Sony damit nichts (zumindest noch nicht) - es ist ja nur ein minority stake. Gibt mehrere Personen/Unternehmen, die Anteile an Kadokawa besitzen besitzen. Ich denke aber Sony wird über kurz oder lang mehr Anteile erwerben oder sich Kadokawa mittelfristig einverleiben. Wäre auf jeden Fall klug, da Kadokawa ziemlich breit aufgestellt ist.
Solange es kein Sekiro 2 ist...Müsste nicht zuerst Demon Souls 2 erscheinen?
Hat Sony bei Square noch was zu melden?
Da gab es doch damals bezüglich FFXIII so einen Aufschrei.
Ja, Sony hatte mal oder hat 10% an Square-Enix.Wegen Anteile? Das weiß ich nicht. Haben sie welche? Oder was meinst du?
Ja, Sony hatte mal oder hat 10% an Square-Enix.