Ps3 Rumblepad-Frage?!!

chöb hat folgendes geschrieben:

Erst mal der USB Standart, und außerdemDürfte deine PS3 ziemlich sicher mit der gleichen Spannung wie die japanisch Version laufen. Wär auch arg unlogisch wenn die Ausgangsspannung des jeweiligen Netzteils nicht die selbe wär. PS3 ist hier schließlich auch nur PS3. ;)

Ich würde da bedenkenlos zugreifen.

Naja für einen solchen Zweck baut man entweder verschiedene Netzteile ein oder eben welche die man umschalten kann.
Mein PC Netzteil lässt sich auch zwischen 230 und 110 Volt umschalten. ;)
 
@Jay
Genau, und trotzdem kommt das selbe hinten raus, egal ob du auf 230V oder auf 110V stellst. Deshalb dürfte sowas wie, so viel Volt oder doch mehr, hinter dem Netzteil im Normalfall gar keine Rolle mehr spielen.
 
Notfalls hilft ein Spannungswandler. ;)

Das Ding ist, es kommt zwar dasselbe raus aber wenn man das Netzeil auf 110V stellt und an 230V betreibt gibt es den Geist auf.
Zumindest laut Anleitung, wenn ich mal eines über habe kann ich das ja mal drauf ankommen lassen hehe.
Interessant ist die Eingangsspannung und wenn das Netzteil die nicht verarbeiten kann ist Feierabend.
Auch wenn die Spannung intern im Netzteil eh auf wenige Volt heruntergeregelt werden dürfte.
 
Das dürfte wohl logisch sein das sich das Netzteil auf 110V etwas weniger über 230V freuen dürfte. :D
Hab natürlich gemeint mit dem hin und her schalten das auch die entsprechende Spannung angeschlossen ist.

Und Wenn du das unbedingt ausprobieren willst... Lass ja den PC hinten dran weg. :D :D :D
 
chöb hat folgendes geschrieben:

Das dürfte wohl logisch sein das sich das Netzteil auf 110V etwas weniger über 230V freuen dürfte. :D

Hab natürlich gemeint mit dem hin und her schalten das auch die entsprechende Spannung angeschlossen ist.


Und Wenn du das unbedingt ausprobieren willst... Lass ja den PC hinten dran weg. :D :D :D

Meine gute Hardware werde ich mir mit so einem Blödsinn nicht schrotten, keine Sorge. :bigsmile:

Hab mir überlegt, zu Silvester kommt so ein explodierendes Netzteil ganz gut.
Aber ich hab den Verdacht dass 230 Volt nur für ein kurzes knallen reichen.

:nut:
 
So nen Blödsinn hät ich dir natürlich auch nicht zugetraut. ;)

Na ja, so berauschend isses nich. Hab neulich erst eins gesehen beim Kollegen der unbedingt alles am pc selber zusammenschrauben wollte. :D Funkt halt a bissl und knistert etwas lauter. Also brauchst mal nicht hoffen die Sylvesterattraktion schlechthin damit zu werden. :D
 
chöb hat folgendes geschrieben:

So nen Blödsinn hät ich dir natürlich auch nicht zugetraut. ;)


Na ja, so berauschend isses nich. Hab neulich erst eins gesehen beim Kollegen der unbedingt alles am pc selber zusammenschrauben wollte. :D Funkt halt a bissl und knistert etwas lauter. Also brauchst mal nicht hoffen die Sylvesterattraktion schlechthin damit zu werden. :D

Starkstromleitung muss her hehe.

Aber um auf deinen Kollegen zurückzukommen, was hat der denn verkabelt dass das Netzteil abraucht ???
Ich hab auch vor 2 Wochen erst meine gesamte Hardware in einen schönen neuen Tower gesteckt, und noch diverse Komponenten gegen neuere Modelle ausgetauscht im großen und ganzen kann man bei den Verkabelungen doch wenig falsch machen.
Einzig die Anschlüsse für die HDD und Power LEDs waren bei mir etwas schlecht beschriftet, ein kurzer Blick ins Handbuch vom MB hat dann aber auch hier zum gewünschten Erfolg geführt.

Also abgesehen von dem besagten Spannungsumschalter wüsste ich jetzt nichts was dem Teil mal eben so das Genick brechen sollte. ;)
 
Er hat eigentlich nix falsch verkabelt. Er hatte nur ne Schraube die das Gehäuse berührte und damit nen Kurzschluss gebastelt.
Aber OK, von dem Kollegen könnt ich noch viel erzählen. :D
 
Zurück