PS Vita Spiele Thread

Ich warte auch mal wieder auf ein Spiel, bei dem ich sofort WILL ICH HABEN denke. Diese ganzen Asia-Teile sind nicht meins.
 
Hat eigtl. jemand Borderlands 2 oder Oddworld Strangers einer hier und kann dazu was sagen?
Hab beide Games nie gespielt - auch auf den stationären Konsolen nicht...

Im Moment gibt's auf PSN coole Aktionen wie z.B. Walking Dead - kompl. 1. Staffel für 9.85CHF.
 
Ich warte auch mal wieder auf ein Spiel, bei dem ich sofort WILL ICH HABEN denke. Diese ganzen Asia-Teile sind nicht meins.

Gibbet nicht.

Vita = eine Handvoll solide Games und ganz viel Japan und Indie-Zeug.

Die PSP war genau das Gegenteil davon - Konsolen-Portierungen en masse. Ich habe bis heute noch nicht alle gezockt. Und was haben damals alle gelästert, dass man ja "einfach nur" portable PS2-Games bekäme. Jetzt wären alle froh wenn die Vita das portable PS3-Gegenstück wäre.
 
naja eigentlich kann man ja alle games er remote daddeln ;)
 
Ich hoffe irgendwann kommt auch mal eine PS2 Klassiker Rubrik ins PSN. Fänd's cool Dragon Quest VIII, Rogue Galaxy und Co. auf der Vita zocken zu können.

Aber aktuell wäre ich auch froh, wenn mal die PSOne Klassiker im deutschen Store weiter vervöllständigt werden würden. Wo bleiben z.B. Suikoden 1&2?
 
weiß jemand von Euch, ob diese "Visual Novel" Danganronpa Trigger Happy Havoc irgendetwas taugt? Das war das einzig interessante, das ich in letzter Zeit entdeckt hatte.
Ansonsten fallen mir nur noch "Ys: Memories of Celceta" und "Toukiden: The Age of Demons" ein, naja, vielleicht noch "Demon Gaze" (kommt ja noch), aber irgendwie will mich das alles noch nicht so richtig begeistern, höchstens die Ys Episode könnte mich reizen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Links zu den Reviews. Die hätte ich natürlich auch selber nachschauen können, aber mir ging es auch um einen persönlichen Eindruck und ob es jemand hier aus der Community schon gespielt hat. Aber die Reviews klingen ziemlich gut.
Das wird ein sicherer Kauf. :)
 
Gibt es für die PS Vita eigentlich so Spiele, die Monster Hunter ähneln? Der Preis der Konsole ist ja echt gut - am Ende des Jahres würde ich da gerne mal drüberschauen, ob Vita, 3DS oder doch PS4 :D

Edit: ansonsten würde ich dann eher zum 3ds tendieren. monster hunter, layton usw und sofort alles wunderbare spiele :/ man ist das scheiße :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Öh. Habe gerade auf amazon gelesen, dass es bei der Sly Trilogie wohl nur Teil 1 und 2 auf die Cartridge geschafft haben und Teil 3 als Downloadcode beiliegen soll. Sorry, aber wie behindert ist das denn? Fail in meinen Augen, leider.
 
Gibt es für die PS Vita eigentlich so Spiele, die Monster Hunter ähneln? Der Preis der Konsole ist ja echt gut - am Ende des Jahres würde ich da gerne mal drüberschauen, ob Vita, 3DS oder doch PS4 :D

Edit: ansonsten würde ich dann eher zum 3ds tendieren. monster hunter, layton usw und sofort alles wunderbare spiele :/ man ist das scheiße :D
Also, meines Wissens nach ist "Toukiden - Age of Demons" den Moster Hunter Spielen recht ähnlich. Vielleicht gibt es dazu eine Demo, die man saugen kann?!
Ich habe es letztens sogar gekauft, aber eben noch nicht probegespielt.
 
Hab mir mal ein paar Lets Plays angeschaut. Sagt mir jetzt nicht so wahnsinnig zu. Ich denke ich werde dann doch statt Vita einen 3DS holen - am Ende des Jahres. Was Nintendo Spiele angeht habe ich sowieso einiges nachzuholen... :)
 
Ich spiel schon länger mit dem Gedanken, mir wieder nen Handheld zu holen. Bei der Vita überzeugt mich die Technik, beim 3DS die Spiele :)
 
Ich spiel schon länger mit dem Gedanken, mir wieder nen Handheld zu holen. Bei der Vita überzeugt mich die Technik, beim 3DS die Spiele :)

einfach beide besitzen....habe ich auch so gemacht...:D

Der dickste Negativpunkt beim 3DS ist der Region Lock.....das ist echt das letzte......den hätte Nintendo sich schenken sollen....
 
Beim 3DS empfände ich es als nicht so schlimm. Gibt ja genug europäische Spiele, die qualitativ sehr hochwertig sind :)
 
Ja gibt schon einige...aber ich kenne da negative Beispiele wo wir dann hier nur eine Download-Version bekommen man sich aber eine US-Retail Version eines Spiels kaufen könnte.

Aber alles in allem möchte ich jetzt auf keines der beiden Geräte verzichten.
 
Seba, da musst du wirklich mal die Games Angebote durchgehen.

Ich bin ja neuer Vita Besitzer und die Konsole ist echt toll. Liegt gut in der Hand, steuert sich gut, tolle Grafik.
ABER die Spielauswahl ist meiner Meinung nach wirklich mies. Bis auf Uncharted das ich jetzt zocke und Virtua Tennis, das ja aber wenig Langzeitmotivation hat gibts für mich bisher nicht viel tolles... Metal Gear HD werde ich mir wohl noch holen und vielleicht sogar Walking Dead um es ein zweites mal zu zocken. Aber alles in allem bin ich von der Auswahl mehr als enttäuscht...
 
@Meni

Gerade bei Handhelds sind Titel für mich entscheidend, die ich zwischendurch zocken kann. Everybodys Golf, Virtual Tennis, Gran Turusmo usw.
Uncharted ist mit Sicherheit auch genial, doch bevorzuge ich solche Games auf dem TV
 
Zurück