PS Vita Spiele Thread

Also als reiner DLC Handheld sind die Speicherkarte schlicht zu teuer. Glücklicherweise kann man die Spiele auf den PC auslagern, so dass man sie nicht immer wieder erneut runterladen muss. Aber optimal ist das nicht. Ne Menge Vita Spiele sind ziemlich groß gemessen an den winzigen, aber total teuren Speicherkarten :blackeye:

Ansonsten muss man auf den ganzen japanischen Kram stehen oder auf die PSP/PS One Klassiker oder halt generell nichts gegen all die Retro-Flut haben. Ne ganze Menge der Vita-Spiele hab ich bereits auf anderen Konsolen gezockt und daher kaum Bedarf dafür gehabt. Aber für mich reichen allein die PSOne Klassiker, die hab ich zwar auch alle noch, aber auf nem HD Fernseher sehen die einfach scheiße aus, während sie auf der Vita noch Charme besitzen ;)

Ist natürlich irgendwo verdammt schade, denn die Vita ist rein technisch der beste Handheld der Welt. Zu dumm, dass das Line-up das kaum ausnutzt und es so verdammt wenig Leute gekauft haben :(
 
Also da ich Japano Kram liebe ist der Handheld genau was für mich. :)

Aber wirklich schade das die Auswahl an Games andere abschreckt....somit wird immer mehr der Support der Thirds einbrechen. Sony macht ja eh nichts mehr....okay...stabilisieren. ;)
 
Ich wünschte Sony würde zumindest noch ein weiteres GT für die VIta bringen und wenn's nur ein Remake von GT4 wäre.
 
Sagt mal, kommt mir das nur so vor, oder kommt für die Vita im Westen GAR NICHTS mehr Retail? Die grossen Ketten (gestern MM) verkaufen die Software zu je nem 10er aus!
 
Gibt es eigentlich bestimmte Spiele (Geheimtipps) für die PS Vita, die man auch hierzulande in den Märkten kriegt, wo man sagen kann, die sollte man sich zu Beginn holen? Da ich tatsächlich mit dem Kauf einer Vita liebäugle würde mich da mal die Meinung der Vita Besitzer interessieren :) Je nach dem welches Bundle ich mir hole (ich favorisiere das Ratchet und Clank Bundle - wobei das schwierig werden wird, es in den hiesigen Märkten zu finden) wird dann erstmal Toukiden geholt zuzüglich Guthaben für den Store (PSP Klassiker etc.). Danach fällt mir nur noch Uncharted ein, was ich gerne mal ausprobieren würde. Wäre geil, wenn hier jemand Spiele kennt, die nicht nur schlichte Ports darstellen (weitere Trilogien oder derartiges - RuC bleibt da einfach mein Alltime Favorite und ist eine Ausnahme :D ).
Edit: Nennt vielleicht nur maximal drei Titel die man am Anfang haben muss oder so. Will da erstmal lange mit haushalten :D. Mein 3DS muss ja auch noch mit 2,3 Spielen gefüttert werden [emoji28]
 
Wenn du Ports ausschließt dann wird es aber dennoch etwas eng auf der Vita. :D
Da fehlen dann einige gute Namen.
 
Scheiße! Najut, es wird sich schon etwas finden mit dem ich ne Weile lang beschäftigt sein wer de :D
 
@PhilCassidy
Wie wäre es mit Danganronpa 1+2? Gab es zwar schon auf PSP, aber ist neben Persona mein kleiner Favorit für die Vita.
 
Zum Start würde ich folgende Titel vorschlagen:

Uncharted, Tearaway, Persona Golden Abyss

Dann:

Killzone Mercenary, Wipeout 2024, Soul Sacrifice Delta


Später:

Rayman Origins/Legends, R&C Collection, Sly Trilogie, Danganronpa, Toukiden, Disgaea, Metal Gear Collection, YS Memories of Celceta, Lumines, Virtua Tennix usw.
 
Das liest sich vielversprechend :) werde mal ein Auge auf Persona werfen. Rayman Legends hätte ich auch Bock drauf... war ein geiles spiel auf der PS3, habs aber nur zu 50% wenn überhaupt, abgeschlossen. Danke schon mal :D
 
Das liest sich vielversprechend :) werde mal ein Auge auf Persona werfen. Rayman Legends hätte ich auch Bock drauf... war ein geiles spiel auf der PS3, habs aber nur zu 50% wenn überhaupt, abgeschlossen. Danke schon mal :D

Siehst du, alleine Persona ist schon quasi ein Port. Wenn auch erweitert. Aber auf den würde ich definitiv nicht verzichten. DAS beste RPG für die Vita. :)

Wipeout kann ich auch empfehlen. Y's wurde ja genannt (auch eine Neuauflage). Dann könnte ich noch Conception 2 empfehlen, auch ein RPG von Atlus. Oder Virtue's Last Reward .
 
Allein wegen Golden Abyss ist der Kauf einer Vita wert :):):)
Jetzt hab ich auch noch Gravity Rush unterschlagen das geht mal gar nicht...auch ein Vita exclusive, der Vita Little Big Planet Ableger ist auch sehr geil (teils besser als die großen). Das neue Steins Gate soll ja auch sehr geil sein wenn man Graphic Novels mag.
Tales of Hearts R sollte man auch nicht vergessen oder Freedom Warriors. Dann gibt's auch noch nen ganzen Haufen BeatEmUp Portierungen. Bald kommt übrigends Corpse Party ;)...falls noch wer den PSP Ableger kennt..
 
Kann an der Stelle jedem Hack&Slay RPG-Fan auch nur noch mal Dragon's Crown empfehlen. Mit einer meiner liebsten PS-Vita-Titel.

Wie konnte ich es vergessen. Schande auf mein Haupt! Völlig genial. Alleine schon der Style des Games (bis auf gewisse völlig übertriebene weibliche Merkmale) ist grandios. :cool:
Hammer-Game!
 
Stimmt, auch ein super Spiel. Habs dann aber auf der Konsole gezockt. Das Charakter-Design ist echt klasse. :)

War immer ne gefühlte Ewigkeit in diesem Shop da am Anfang der Stadt *hust*
 
Jap Dragons Crown...sehr geil Dann kann man auch noch Muramasa Rebirth nennen...auch ein feiner Titel...
 
Du siehst als Vita Neueinsteiger gibt's mehr als genug Titel..
 
Habe mir für nächste Woche jetzt die Vita reserviert. Ist dieses Megapack. Da war Worms drauf abgebildet, Little Big Planet, Ratchet und Clank, Jak and Daxter... mega geil! :) 199.99€ UVP war angegeben, hab aber nach einer Möglichkeit, auf einen reduzierten Preis runterzugehen, gefragt. Der Zuständige hat dann direkt auf 159.99€ gesenkt. Wie geil ist das denn! :) Werde am Anfang wohl Toukiden für die PS4 mit Cross Save mitnehmen. Ansonsten muss ich mal woanders nach Spielen gucke, hatten nämlich keine... . Das Megapack ist aber schon recht üppig. Freu mich drauf :D
 
Zurück