PS Vita Spiele Thread

AyaneReturns

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
30. Januar 2016
Beiträge
1.455
Punkte für Reaktionen
0
Yeah der shovel Knight, da hab ich viele Stunden gesuchtet.
Hab jetzt Gal gun wieder wegelegt und Neptunia 2 gestartet vielleicht hab ich da mehr Geduld (Außerdem ist nepgear süß :D ).
Gal gun hat schwer mit instabilen framerates sowie vielen , und vor allem langen Ladezeiten zu kämpfen.
 

Morrey

Neuer Benutzter
Mitglied seit
21. Juli 2016
Beiträge
22
Punkte für Reaktionen
0
Shovel Knight war echt ein klasse Game! Das habe ich auch ohne Ende gezockt :D

Wenn ich jetzt unterwegs bin und nicht grade Pokémon Go spiele zocke ich fleißig Disgaea 3. Eigentlich fand ich das Kampfsystem anfangs ja total schrecklich, aber ich wollte dem Spiel trotzdem ne Chance geben... mittlerweile habe ich es irgendwie liebgewonnen.
 

AyaneReturns

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
30. Januar 2016
Beiträge
1.455
Punkte für Reaktionen
0
Yeah Disgaea 3 eine Wahnsinns Teil.
Die ganze Serie is so oooooooohhhhhhh,..................
Das Spiel ist sucht pur viel Spass damit.
Durch Disgaea 3 auf der Vita hab ich die Serie auch lieb gewonnen.
 

AyaneReturns

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
30. Januar 2016
Beiträge
1.455
Punkte für Reaktionen
0
Wie wärs mit mortal Kombat?

Lumines hab ich nie verstanden, wie das gespielt wird.
 

partykiller

Moderator
Mitglied seit
20. August 2004
Beiträge
18.474
Punkte für Reaktionen
0
Bei Lumines 2 gibt es ein gut gemachtes Tutorial, das einem auch ein paar Tricks verrät. Das ist recht einfach zu verstehen.
Die herunterfallenden Blöcke mit vier Quadraten möglichst auf dem Grid so anordnen, dass vollständige, einfarbige Blöcke mit Quadraten gleicher Farbe entstehen. Diese werden von einem Scanner erfasst, der durchs Bild rauscht oder schneckt und dann entfernt. So wird auf dem Grid wieder Platz für neue runterfallende Blöcke. Und je weiter man kommt, desto mehr Hintergründe schaltet man frei. Lieblingshintergrundbilder kann man in eigenen Playlists speichern.
 

Alexokrat

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
2. Dezember 2006
Beiträge
1.209
Punkte für Reaktionen
0
Sagt mal sind PS Vita spiele eigentlich generell ohne Anleitung?
 

AyaneReturns

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
30. Januar 2016
Beiträge
1.455
Punkte für Reaktionen
0
Jul, gibt aber ein paar Ausnahmen.
Ich glaub Rayman Legends oder Origins hat eine.
Die Japan Importe sowieso.
an den "keine anleitung" Anblick, solltest du dich schon mal gewöhnen.
Das machen nur noch die großzügigen.
 

Alexokrat

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
2. Dezember 2006
Beiträge
1.209
Punkte für Reaktionen
0
Ja den "Keine-Anleitungen-Anblick" durfte ich ja schon bei der PS4 kennenlernen, naja was solls, muss man mit leben.

Ich guck mir morgen wahrscheinlich ne gebrauchte Vita an, kann mir jemand Tipps geben, worauf man beim Kauf achten muss?
 

Ricewind

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
17. September 2005
Beiträge
16.173
Punkte für Reaktionen
208
Ha, jetzt weiß ich zumindest welches Spiel ich nächste Woche im Urlaub zocke! :D
 

Ricewind

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
17. September 2005
Beiträge
16.173
Punkte für Reaktionen
208
Sind in diesem Fall schlanke 167MB und weiterhin kann ich es auch noch ganz umsonst auf der PS4 zocken.

Das hätte ich mir bei Wii U und 3DS bei den VC-Titeln auch oft gewünscht.
 

jojo

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
26. Januar 2005
Beiträge
15.199
Punkte für Reaktionen
89
Das Spiel ist einfach geil und mein neues Handheldbrett...Dirty hat verdamme nochmal recht !
 

Shogun8487

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
30. Mai 2015
Beiträge
2.519
Punkte für Reaktionen
0
Oh oh, sind wieder die Nintendo-Heulsusen unterwegs? ;)
 

Psychotoe2008

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
22. Juli 2009
Beiträge
17.474
Punkte für Reaktionen
3
Salve!!

Freunde der gepflegten Handheld Konsole aus dem Hause Sony, helft mir.
Ich hab ne first Gen Vita und irgendwie zecken mich die Games die ich so habe alle nicht so recht an. Wie schaut es hier eigentlich mit CFW, brick oder sowas aus?
Gibts das dafür? Ich will keine Vita Games räubern sondern würde das Teil ganz gerne zu einem Super Nintendo und Mega Drive Emulator umwandeln. PS1 oder 2 wäre auch ganz cool. Geht das? Wie geht das? Gibts da ne Anleitung für Spastis? Ich hab in meinem Leben noch nie was gebrickt, gehackt oder sonst was, also sprecht mit mir als wäre ich ein 3 Jährigem Kind.
Über Feedback würde ich mich sehr freuen.
 

Absalom

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
5. Oktober 2003
Beiträge
33.939
Punkte für Reaktionen
117
Salve!!

Freunde der gepflegten Handheld Konsole aus dem Hause Sony, helft mir.
Ich hab ne first Gen Vita und irgendwie zecken mich die Games die ich so habe alle nicht so recht an. Wie schaut es hier eigentlich mit CFW, brick oder sowas aus?
Gibts das dafür? Ich will keine Vita Games räubern sondern würde das Teil ganz gerne zu einem Super Nintendo und Mega Drive Emulator umwandeln. PS1 oder 2 wäre auch ganz cool. Geht das? Wie geht das? Gibts da ne Anleitung für Spastis? Ich hab in meinem Leben noch nie was gebrickt, gehackt oder sonst was, also sprecht mit mir als wäre ich ein 3 Jährigem Kind.
Über Feedback würde ich mich sehr freuen.

PS1 geht zu 100%
 

Old-Dirty

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
18. Mai 2014
Beiträge
28.115
Punkte für Reaktionen
226
PS2 geht zu 0%

Die hat sowas wie einen ESRAM - nur als CPU. :D
Was eine Emulation zu einer Arschangelegenheit verkümmern lässt.
 

Ricewind

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
17. September 2005
Beiträge
16.173
Punkte für Reaktionen
208
Im web wirst du unter "PS Vita Jailbreak" ne Menge Anleitungen finden.

PSOne Spiele bekommst du auch so günstig im Store. Hab selbst eine ganze Reihe an PS-Spielen für meine Vita. Es gibt auch eine Menge PSP Spiele im Store.

Größtes Problem bei der Vita sind die dämlichen Speicherkartenpreise. Hätten die mal normale Preise, hätte ich die PSOne und PSP-Rubrik leer gekauft.
 

Yosh1907

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
7. September 2012
Beiträge
8.720
Punkte für Reaktionen
91
Kommt auf deine Firmware an. Über 3.60 geht nichts mehr

Gesendet von meinem SM-G955F mit Tapatalk
 

Alexokrat

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
2. Dezember 2006
Beiträge
1.209
Punkte für Reaktionen
0
da wäre ich vorsichtig was du da findest. Nen Brauchbaren Hack über 3.60 gibt es AFAIK nicht!
 

ElvisMozart

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
27. Januar 2015
Beiträge
16.043
Punkte für Reaktionen
165
Wie schaut es hier eigentlich mit CFW, brick oder sowas aus?

Über Feedback würde ich mich sehr freuen.

Links hier reinstellen ist verboten, oder? :D

Henkaku funktioniert nur bis 3.60
Mit 3.63 könntest höchstens ARK auf deiner Vita installieren.
Damit kannst du PSP-Homebrew zum Laufen bringen. Sollte für deinen Einsatzzweck aber reichen.

Ist aber etwas komplizierter als Henkaku.
Beim Henkaku-Hack reicht es ja schon ne bestimmte URL im Browser aufzurufen :)
Einfacher geht's nicht mehr :D
Bei Henkaku handelt es sich nicht direkt um eine CFW.
Wenn du die Vita ausschaltest, ist der Hack auch wieder weg und muss erneut über den Browser aktiviert werden.
 

Burgherr Ganon

Moderator
Mitglied seit
2. März 2006
Beiträge
13.617
Punkte für Reaktionen
0
Hat schon einer von euch Mary Skelter Nightmares?
 
Zuletzt bearbeitet:

Burgherr Ganon

Moderator
Mitglied seit
2. März 2006
Beiträge
13.617
Punkte für Reaktionen
0
Mein Fachhändler hat keine PEGI-Benelux oder FR bekommen, scheint es wohl nicht überall zu geben. Auch eBay ist ziemlich leer. Aber Amazon-Deutschland scheint es zu haben, auch vorrätig für knapp 40 EUR. Dürfte eine geringe Auflage sein.
 

Old-Dirty

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
18. Mai 2014
Beiträge
28.115
Punkte für Reaktionen
226
Kennt ihr Corpse Party?
Das sieht ziemlich geil aus und kostet jetzt anstatt 40€ nur 8€.

Weiß nicht, ob sich dafür eine Speicherkarte lohnt.
 
Oben Unten