PS Vita Spiele Thread

Bei mir läuft Guacamelee. Bin gerade beim Kampf gegen den Jaguar. Hab mir eben noch für vier Euro Lone Survivor geladen.
 
Bin immer noch bei One Piece: Unlimited World Red dran. Leider komme ist die Zeit für den Handhelden immer viel zu gering.
Spiele dann doch lieber am Fersehr. Wenn ich die Liste der Spiele, die auch dort noch gespielt werden wollen, sehe. Wird mir schlecht :D
 
Das einzig wahre One Piece Spiel ist Grand Battle für die PS1. :D

Bei mir ist es inzwischen andersrum. Ich zocke lieber auf Handhelds statt mit den Konsolen. Wobei ich nichts davon missen kann, haben beide Vorteile. Das ist mehr so eine 51/49% Entscheidung bei mir.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wegen mir dürfte so etwas auch ruhig gerne von Sony erscheinen, falls durch eine solche Zusatzhardware auch PS Vita-Spiele die weiteren Tasten nutzen würden.
 
Eine Frage an die Experten: Habe mich die Tage in Child of Light verliebt und irgendwie nach Jahren mal wieder Lust auf RPGs bekommen. Hat jemand da eine Empfehlung für die :psvita: ? Gerne auch mit Wirtschaftssimulationsanteilen :> O_o Persona 4 sah so in die Richtung aus, allerdings weiß ich nicht ob mir das zu "kindlich" daherkommt (erster Screenshot-Eindruck) :))
 
Also Persona 4 ist definitiv mein Favorit für die Vita. Es hat eine sehr lange Spielzeit, die Kämpfe machen viel Fun und es gibt auch viele ruhigere Phasen. In deiner "Freizeit" kannst du auf zwischenmenschliche Beziehungen eingehen und Freundschaften stärken. Von meiner Seite aus kann ich hier Langzeitmotivation garantieren. Lass dich nicht von der kindlichen Optik täuschen, das ist für JRPG's nicht unüblich. ;)

Disgaea 4, Final Fantasy X/X-2 sind ebenfalls Must-Have-Kandidaten für mich.

Falls du Tipps für Download-Games aus dem PSN wünscht:
Chrono Cross, diverse Final Fantasy-Games, Grandia, Suikoden I + II, Vagrant Story, Xenogears

Danganronpa 1+2 sind zwar keine RPG's, aber diese Games kann ich gar nicht oft genug empfehlen.
 
Danke schon mal! Persona lacht mich da auf jeden Fall am meisten an. Mal gucken, ob ich da mal ein Schnäppchen finde :)
 
Kurze Frage an die Vita Nutzer: kann man auf dem Teil auch irgendwie PSP Spiele spielen, die man als UMD da hat (allein wegen meinen Monster Hunter u. den Tag Force Yu-gi-oh Spielen wäre das echt nice).
 
Puh, da fragst du was. Ich glaub um die 10 Euro oder so. Es gab beide MHs mal zum Aktions-Preis von glaub ich 5 Euro oder noch weniger. Aber sicher bin ich mir nicht. War schon ewig nicht mehr Online mit der Vita. Die meisten PSP sind aber recht günstig, wobei ich jetzt nicht die Preise der UMDs kenne...
 
Puh, da fragst du was. Ich glaub um die 10 Euro oder so. Es gab beide MHs mal zum Aktions-Preis von glaub ich 5 Euro oder noch weniger. Aber sicher bin ich mir nicht. War schon ewig nicht mehr Online mit der Vita. Die meisten PSP sind aber recht günstig, wobei ich jetzt nicht die Preise der UMDs kenne...
Okay das ist schon mal hilfreich :) Ja die Vita wäre schon ne nette Anschaffung grade für PSP Spiele die ich vor mehr als vier Jahren zuletzt, aber auch sehr sehr gerne, gespielt habe. Speicherkarten preise schrecken mich nichtsdestotrotz am meisten ab. Hatte die Vita letztens mal im MM in die Hand nehmen dürfen und fand sie vom Grip her nicht übel. :)

Auch wenn ich mit meinem 3DS sehr zufrieden bin... allein wieder knapp 50 Stunden Monster Hunter und in etwa 30 Stunden Xenoblade (neben dem anderen Gedöns wie Layton und co.)... aber Sony hat wegen der PSP alleine schon was bei mir gut. Wenn die Vita mal irgendwo rausgehauen wird... mal sehen :D
 
Wenn man die Vita noch nicht hat ist es auf jedenfall wert nachgeholt zu werden. Gibt ne Menge geiler Spiele! Welche PSP Titel wolltest du denn spiele denn es gibt nicht das ganze PSP LineUp im Store..leider.
 
Wenn man die Vita noch nicht hat ist es auf jedenfall wert nachgeholt zu werden. Gibt ne Menge geiler Spiele! Welche PSP Titel wolltest du denn spiele denn es gibt nicht das ganze PSP LineUp im Store..leider.
Dachte, wie oben in der Klammer erwähnt, nur an Monster Hunter (am besten alle Teile) und die Yu-gi-oh Tag Force Spiele (Teil 4 und 5 habe ich noch selbst hier liegen... den fünften leider nach dem PSP Verlust nur wenig gespielt... ein tolles Spiel für Zwischendurch eigentlich). :)
Ansonsten müsste ich mal schauen was mich bei der PSVita so juckt, dieses Toukiden wäre was (habs nur für die PS4 gesehen, gibt's das auch für Vita?) aber auch die Ratchet und Clank Trilogie würde ich mir locker nochmal gönnen :D
 
Wobei ich gelesen habe, dass die Ratchet & Clank Trilogie auf der Vita nicht ganz sauber laufen soll. Habs selber nicht auf der Vita gezockt, kann mich hier also nur auf "Erfahrungen" Dritter beziehen.

Zum Thema Vita: kann dort jojo nur Recht geben. Ein sehr geiler Handheld mit vielen geilen Games. Das LineUp mag für viele schwach sein, aber als Japan-Fanboy bietet die Vita für mich viele MustHaves, bin daher selber sehr zufrieden.
 
Wenn es das Japan Gedöns auch im Store gibt, wäre ich auch nicht abgeneigt :D Würde die Vita dann als reine "Download-Titel-Konsole" nutzen.
Ja das mit RuC auf der Vita hab ich auch gelesen, wobei glaube ich mehr die Flugsequenzen das Problem sind so wie ich das flüchtig rausgelesen habe. Da ich die alte Trilogie aber so gut kenne wie meine Westentasche, dürfte es nicht an sowas scheitern :)

Achja, kann man das was man auf der Vita spielt auch auf den TV übertragen und so auch spielen? Oder geht's nur anders herum mit PS4 Titeln auf der Vita?
 
Also ich kann Ratchet & Clank auf der Vita nur empfehlen, habs dort ebenfalls gespielt und es ist wunderbar portiert kein Vergleich zur Jak&Daxter Trilogie, die ist auch spielbar aber ein eher durchschnittlicher Port. Klar gibt's Toukiden auf der Vita sogar die neue Kiwami Version. In allen MM und Saturn Märkten gerade für 19,90 Euro ausgelegt. Tolles Spiel!
 
Zurück