• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

ps slim 299 mit festplate 120gig ab 1september2009

Restriker hat folgendes geschrieben:

Sigistauffen hat folgendes geschrieben:

Ich hoffe mal, das Gerät hat nach wie vor ein internes Netzteil.

Bis jetzt weiß ich nur, dass es keine Linux Unterstützung mehr gibt.

Tatsache ?

Irgendwie muss ich gerade wieder an die guten alten Zeiten denken in denen ein gewisser Ferrismc hier noch herumgekrochen ist und so tolle Kaufargumente der Marke "Die PS3 wird den PC dank Linux vollständig ersetzen..." lieferte.

Auch kann ich mich an Postings erinnern in denen es hieß das Sony dumm wäre wenn sie die Konsole überhaupt ohne Linux ausliefern würden.

Und jetzt soll es nichtmal mehr unterstützt werden ?
Das tut weh würd ich mal sagen hehe.

Wobei man natürlich sagen muss dass das ganze eh von vornherein eine Totgeburt war. Alleine dadurch das kein Zugriff auf den Grafikchip möglich war konnte man das PS3 Linux eigentlich zu nichts gebrauchen. Durch die mickrigen 256MB Ram war das ganze auch noch so lahm wie ein 10 Jahre alter Win98 Rechner, wobei der wahrscheinlich sogar noch schneller war hehe.

Naja wie auch immer, ich finde die Slim PS3 wie gesagt potthässlich. Das ging mir bei der PS2 Slim schon nicht anders. Die Slim Variante der PS One ging damals noch, danach naja... :knockout:

Auch das die HDD nicht mehr getauscht werden kann ist ein großer Nachteil meiner Meinung nach. Gerade bei einigen Games die erstmal zig GB für die Installationen verbraten. Insgesamt sind derzeit knapp 25 GB meiner PS3 HDD für Installationen verbraten. Wenn noch ein paar Demos drauf sind und die Konsole noch für Videos, MP3s usw. genutzt wird, dann freut man sich schnell wenn man ganz einfach eine größere HDD einbauen kann.

120GB sind ok, wie lange die allerdings reichen wird sich zeigen. Meiner Meinung nach kann man die sehr schnell voll bekommen.

Hier ein genauerer Blick - PS3 slim unboxing & ein Vergleich zwischen fat und slim.

http://www.youtube.com/watch?v=8JM2BAZ8n70

Und noch ein zweites:

http://www.youtube.com/watch?v=7fF5k4OtW-c

Mein Urteil aus der Ferne (zum Äusserem):

Mit sicherheit die schönste Slim Version - vorallem auch weil sie so SOLID ist/wirkt.

Die matte Oberschicht finde ich gar nicht soo schlimm, im Gegenteil - finde sie sieht gefährlicher und seriöser aus.

Ironie des Schiksals:

Nun sieht eher die FAT Version nach billigem klobigem Plastikschrott aus - wer hätte das einer Slim Version je zugetraut?! ;)

Naja Ansichtssache - bisher sahen alle slim-Versionen irgendwie "billig" aus.

jaypeekay hat folgendes geschrieben:

Restriker hat folgendes geschrieben:

Ich hoffe mal, das Gerät hat nach wie vor ein internes Netzteil.

Bis jetzt weiß ich nur, dass es keine Linux Unterstützung mehr gibt.

Tatsache ?

Irgendwie muss ich gerade wieder an die guten alten Zeiten denken in denen ein gewisser Ferrismc hier noch herumgekrochen ist und so tolle Kaufargumente der Marke "Die PS3 wird den PC dank Linux vollständig ersetzen..." lieferte.

Auch kann ich mich an Postings erinnern in denen es hieß das Sony dumm wäre wenn sie die Konsole überhaupt ohne Linux ausliefern würden.

Und jetzt soll es nichtmal mehr unterstützt werden ?

Das tut weh würd ich mal sagen hehe.

Wobei man natürlich sagen muss dass das ganze eh von vornherein eine Totgeburt war. Alleine dadurch das kein Zugriff auf den Grafikchip möglich war konnte man das PS3 Linux eigentlich zu nichts gebrauchen. Durch die mickrigen 256MB Ram war das ganze auch noch so lahm wie ein 10 Jahre alter Win98 Rechner, wobei der wahrscheinlich sogar noch schneller war hehe.

Naja wie auch immer, ich finde die Slim PS3 wie gesagt potthässlich. Das ging mir bei der PS2 Slim schon nicht anders. Die Slim Variante der PS One ging damals noch, danach naja... :knockout:

Auch das die HDD nicht mehr getauscht werden kann ist ein großer Nachteil meiner Meinung nach. Gerade bei einigen Games die erstmal zig GB für die Installationen verbraten. Insgesamt sind derzeit knapp 25 GB meiner PS3 HDD für Installationen verbraten. Wenn noch ein paar Demos drauf sind und die Konsole noch für Videos, MP3s usw. genutzt wird, dann freut man sich schnell wenn man ganz einfach eine größere HDD einbauen kann.

120GB sind ok, wie lange die allerdings reichen wird sich zeigen. Meiner Meinung nach kann man die sehr schnell voll bekommen.
Jemand der so viel Mist labert ist echt unglaublich, dann behaupte ich mal das ein Porsche den Motor eines Smarts hat, oder ne ich lasse es und kehre zur Realität zurück...

Man kann sehr wohl noch die HDD austauschen Herr Professor :crazy:
http://www.engadget.com/2009/08/18/playstation-3-slim-unboxing-and-hands-on/
Zitat:"and yes, the hard drive is swappable"
Vielen, gerade erwachsenen Menschen wie mir, ist der Stromverbrauch auch wichtig und zudem hat man satte 40 GB mehr, die PS3 steht sowieso unterm Fernseher oder bist du jemand der immer mit seinem....seiner PS3 angibt und sie jedem Besucht stolz zeigt?
Die Hauptsache ist doch sie Funktioniert einwandfrei und ist günstig. :mosh:

PriceXBL hat folgendes geschrieben:

Jemand der so viel Mist labert ist echt unglaublich, dann behaupte ich mal das ein Porsche den Motor eines Smarts hat, oder ne ich lasse es und kehre zur Realität zurück...

Man kann sehr wohl noch die HDD austauschen Herr Professor :crazy:

http://www.engadget.com/2009/08/18/playstation-3-slim-unboxing-and-hands-on/

In nem früheren Leben hießt du nicht zufällig Ferris oder ?? ;)

Mir persönlich ist's doch scheißegal ob man die HDD tauschen kann oder nicht in der Slim Konsole. Das was ich geschrieben habe war das was ich bis dahin gehört bzw. gelesen habe. Wenn das nicht 100% zutreffend ist sei's drum, das geb ich dann gerne zu. Dennoch bleibt die Slim Konsole meiner Meinung nach hässlich und da die Bilder ja nun offiziell sind wird sich meine Meinung zumindest in der Hinsicht auch kaum mehr ändern.

Übrigens, schau dir mal den hier an:

http://spbcar.ru/news/en/i/2007-12-06/brabus_smart_fortwo_450-op.jpg

:bigsmile: :bigsmile:

Edit:

Der Preis ist zugegebenermaßen ein gutes Argument, wobei man die alte auch schon sehr günstig bekommen konnte in den letzten Wochen. Stromverbrauch ist eher zweitrangig, schon die 40GB Konsolen wurden damals im Verbrauch gesenkt. Wenn's jetzt nochmal ein paar Watt weniger sind ist das schön aber nur deswegen würd ich meine nicht hergeben.

Und nein, ich gebe nicht mit der Konsole an wenn ich Besuch habe aber sie steht auch nicht versteckt und ich finde einfach das die jetzige besser aussieht als die Slim Version. Das ist ja nur meine Meinung, die musst du ja nicht teilen. Geschmäcker sind zum Glück verschieden.

Sieht im großen und ganzen sehr schick aus. Gefällt mir ziemlich gut (immer noch schweinegroß)

Sieht im großen und ganzen sehr schick aus. Gefällt mir ziemlich gut (immer noch schweinegroß)

Die Kommentare von wegen "hässlich" kann ich auch nicht ganz verstehen. Auf jedenfall gut das Sony bis auf den Linux-Support, das W-LAN und Bluetooth dringelassen hat. Da gab es ja auch schon Gerüchte...

Die Frage die sich mir jetzt stellt ... was passiert mit der großen? Wird die jetzt langsam eingestampft oder bekommt diese auch die "neue" Technik (weniger Strom etc) verbaut?

Wollte der PS3 eigentlich eine 2te Chance geben, aber die Slim geht garnicht. Das hat nichts mit angeben zu tun ... aber im Alter wird man Ästhet was das Wohnzimmer angeht. Da stell ich mir nicht so ne olle Plastikschleuder hin. Die normale hatte wenigstens noch Klavierlack was ja irgendwie zum Fernseher paßte und stehend schon gut aussah ...

Aber wer weiß, vielleicht gewöhnt man sich auch an das komische Design. Ist eh erstmal warten angesagt ... vielleicht startet die PS3 SLim ja ähnlich desaströs wie damals die PS2 Slim :D

ach schau her die ps3 slim für 299 und das im 1september unglaublcih wär hätte das gedacht was eine überaschung...
denke mal damit sollte meine "quelle" als seriös eingestuft werden ;)

PriceXBL hat folgendes geschrieben:

Du weißt schon was ich geschrieben hatte?

Lesen fällt manchen schon schwer.

In nem früheren Leben hießt du nicht zufällig Henry McCarty oder ?

Sie muss dir nicht gefallen, aber ich bezweifel das es jemand interessiert ob du das Teil hässlich findest. ;)

Mich wundert es aber stark, wieso die keine Lüftungsschlitze hat wie die ps3 80GB.

Man Junge mach doch kein Drama draus, ist ja schlimm mit dir.

Das sie keine Lüftungsschlitze hat kann daran liegen das die Konsole ein externes Netzteil hat. Dieses produziert weniger Abwärme und Lüftungsschlitze kann man sich dementsprechend sparen.

Davon aber abgesehen weiß man ja nicht ob die Konsole am Ende in 2 Wochen wirklich haargenau so ausschaut wie auf der Präsentation. Wenn ich noch an die Bilder der alten PS3 von deren Vorstellung damals denke, die hatte auch keine Lüftungsschlitze und am Ende fanden sich vorne, hinten und an den Seiten Lüftungsöffnungen.

Wobei die Bilder damals noch ein recht frühes Entwicklungsstadium zeigten. Da hatte die PS3 auch noch 2 HDMI Ports, wurde letztlich ja auch verworfen.

P.S.

Mich muss es nicht interessieren ob es dich interessiert wie ich die Slim PS3 finde. Da wir uns aber in einem Diskussionsforum befinden kann auch jeder seine freie Meinung dazu äußern. Meine Meinung ist nunmal das die Slim PS3 nicht besonders hübsch ist. Ich würde sie mir jedenfalls nicht kaufen, ich hab aber ja auch schon eine richtige PS3 hehe.

Und jetzt würd ich sagen beenden wir das Thema, bevor hier noch jemand unnötigerweise durchdreht. Ich will ja niemanden schief angucken. :)

@Jamie

Du kannst mit ziemlicher Sicherheit davon ausgehen das die normale PS3 nach und nach vom Markt verschwinden wird. Das war bei den Vorgängerkonsolen nicht anders und letztlich betreibt Sony nicht 2 Produktionslinien für im Grunde ein und dieselbe Konsole.

Dadurch werden sich aber wahrscheinlich auch noch einige Schnäppchen ergeben. Die letzten "dicken" PS2 Konsolen wurden damals teilweise auch mehr oder weniger verramscht, das könnte mit der PS3 ähnlich laufen.

Bei all der Freude über die Preissenkung, sollten wir nicht vergessen wem wir das wirklich zu verdanken haben: Bobby Kotick !

Ohne den mutigen Einsatzes des Activision Chefs hätte es bestimmt keine Preissenkung gegeben.

Deshalb: Danke Bobby !

,
danke12cg2.gif

Jetzt sollte Sony Activison drohen, dass se gefälligst die Spielepreise niedrig halten sollen. Ansonsten dürfen se keine Games mehr für PS3/PSP entwickeln. :devil:

Da Sony die Produktionskosten um 70 Prozent senken konnte, gleichzeitig aber die Verkaufszahlen in den vergangenen Wochen und Monaten doch nicht soo zufriedenstellend gewesen sein dürften, wäre die Preissenkung meiner Meinung nach sowieso gekommen.

Und die Entwickler sollten mit ihrer Heuchelei mal schön aufhören. Einerseits Theater machen das Sony gefälligst den Konsolenpreis senken solle, andererseits aber alle naselang fordern das die Spielepreise steigen sollten, das sind mir die richtigen.

UPDATE

ab freitag "alte ps3" für 299 in mediasaturn auch die dicken bundles mit 2 controllern und 2 spielen für 299!!!!!!!!!!!!!

Ich habe einmal eine Frage:

Kann man die "neue" PS3 eigentlich noch aufrecht stellen ? Oder braucht man da dann so einen Fuß wie bei der Slim-PS2 ? Kommt mir so vor, als wenn die neue Version leicht umkippt.

Holodoc hat folgendes geschrieben:

Ich habe einmal eine Frage:

Kann man die "neue" PS3 eigentlich noch aufrecht stellen ? Oder braucht man da dann so einen Fuß wie bei der Slim-PS2 ? Kommt mir so vor, als wenn die neue Version leicht umkippt.

Ja wie bei der PS3 wird es ein Fuß dazu geben für knapp 20€ UVP. Und BigBen wird wieder nachziehen und den ganzen Zusatzscheiß wieder raushauen...

Die Slim kann wohl True-HD und DTS-HD bitstreamen: http://www.onpsx.net/news.php?id=26442

Ich finds gut das so ein Standfuß kaufbar ist, besser als garkeinen.
Aber was ich unter aller sau finde, so ein Teil kostet in der Produktion sicher nicht mehr wie 1-2 Euro, ist ja nur ein Stück Plastik, aber verkaufen für das zehnfache...
Aus Platzgründen muss ich mir so einen Standfuß kaufen, aber 20 Euro, dafür bekomme ich doch schon ein gutes Spiel (uncharted 1, lbp, mgs4 usw.)

ich weiss jetzt nicht ob die frage schon gestellt wurde und bin auch gerade zu faul alles zu lesen aber wird die slim parallel zur ,,grossen,, verkauft oder wird die dann eingestellt ?
und haben alle slim die selbe platte drin ?

Zurück