• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

PS 4 Pro

Hi, ich frage jetzt erstmal hier bevor ich ein Thread eröffne.

Ich bin Dark Souls Fan und habe mir vor ein paar jahren sehr günstig eine PS3 mit Dark Souls 1 gekauft um es zu zocken. ( Auf dem Pc hatte ich damals große Probleme ) Im nachhineine hat es mir auch viel besser gefallen als auf dem PC, dises Game zu zocken.

Dann habe ich angefangen die Darksouls Spiele für die Ps4 zu kaufen, natürlich auch wegen dem exklusiven Teil Bloodborne. Ich wollte so lange warten bis ich die Ps4 güstig bekomme. Was jetzt der fall wäre. NUR gibt es ja jetzt auch die PS4 Pro und für Darksouls 3 gibt es ja z.b. einen Patch der das Game für die Ps4 Pro optimiert.

1. Wie sieht das mit den andern Teilen aus ? haben sie auch ein update bekommen?

2. Lohnt es sich überhaupt eine Pro zu kaufen wenn man damit eh nur die Dark Souls spiele zockt ? Ich bin nämlich ein PC und Nintendo Spieler und werde sonst nichts für die Playstation kaufen. Nur weil ich damit halt angefangen habe und die Games jetzt hier liegen werde ich das natürlich weiter durchziehen.

Direkt über mir lese ich etwas über die Lautstärke des Lüfters der Ps4 Pro, das könnte ja auch noch ein Faktor sein. ist die PS4 Slim leiser?

PS: ich habe einen Tv mit 4k Auflösung.

mfg

Neo126

Hi Neo!

Gravierende Verbesserungen hat der Patch bei DS3 leider nicht gebracht. Es läuft ein bisschen flüssiger, aber 60 Frames werden beispielsweise nicht dauerhaft erreicht. Die Auflösung bleibt unverändert.

Der zweite Teil lief ja eh schon sehr sauber auf der PS4. Das Game hat keine Optimierung erhalten, hätte sie aber auch gar nicht nötig.

Bloodborne habe ich ewig nicht mehr gespielt, ich meine aber, dass auch dieses Spiel keinen Pro Patch erhalten hat. Hier würdest du nur von dem Boostmode profitieren.

Ich persönlich würde mir an deiner Stelle die Pro trotzdem gönnen, gerade weil du ja den passenden TV besitzt.

Ich find der pro patch hat schon einiges bei Ds3 gebracht. Das spiel profitiert ungemein von der höheren framerate.

Hi das verwundert mich jetzt :) Eure argumente überzeugen mich jetzt nicht, das reicht mir nicht um über 100 Euro extra auszugeben. Klar 60 fps ist schön aber 30 reichen mir auch. Und solange es nicht noch weiter runter geht. Dann gibt es wohl nur für Dark Souls 3 einen Patch nicht mal für die andern Games das soll überzeugen?

Ich dachte ich denke schon ganz richtig, wenn ich mir nur die PS4 Slim kaufe. Denn nur für die Dark Souls Spiele braucht es ja nicht die Pro.

So war zumindeste meine überlegung. Jetzt bekomme ich hier das Gegenteil empfohlen. Nicht falsch verstehen ich wollte nicht meine Meinung hören aber wie gesagt die Argumente sind einfach zu schwach für die Pro. Findet ihr nicht ? Was mich für die Pro überzeugen würde wäre:

Für Jedes Spiel gibt es einen Patch, Grafik ist besser inklusive Auflösung , FPS in allen Games angehoben. Das hätte mich für eine Pro überzeugt.

Findet ihr nicht ?

Die Pro wird natürlich auch irgentwann 250 Euro oder weniger kosten :) nur wenn ich vor habe sie mir z.b. Anfang Januar zu kaufen wird das sicher nichts.

mfg
Neo126

Die Pro gab es ja die letzten Tage recht günstig :D
280€
Nur sind die mittlerweile überall ausverkauft.
Der momentane Bestpreis liegt bei 300€

Für Jedes Spiel gibt es einen Patch, Grafik ist besser inklusive Auflösung , FPS in allen Games angehoben. Das hätte mich für eine Pro überzeugt.

Genau das bekommst du doch auch mit der Pro. Jedes Spiel, das ab dem Release der Pro auf den Markt gekommen ist, hat doch einen Patch bekommen. Das nächste Souls oder Bloodborne wird bestimmt davon profitieren.

Kauf einfach die Pr0 dann haste Ruhe und wenn es an den 100€ liegt, warte noch einen Monat länger und hole die dann. Du wirst in Zukunft davon profitieren. Und zur Zeit bekommste die doch günstig dank den ganzen Angeboten. Wenn du willst, dass Leute die Pr0 in den Himmel loben und zu dir sagen, dass alles andere Scheiße ist und was weiß ich noch, dann musst du ins Playm Forum gehen.

Zum Thema Lautstärke der Pr0 kann ich dir sagen, dass die bei manchen Titeln so laut wird wie ein Jet der abhebt. Absoluter Vollmüll was Sony da angestellt hat. Die Aussage, dass du dir sonst keine Spiele für die Konsole holen wirst, finde ich etwas übertrieben :D Kauf dir mal Horizon Zero Dawn, denn das in Verbindung mit der Pr0 und einem guten 4K TV gehört grafisch zu den besten Spielen die es zur Zeit für diese Konsole gibt. Danach willst du dir mehr holen glaub mir.

Und falls du wirklich nur Dark Souls zocken willst und du 100% niemals andere Spiele kaufen willst für die Playstation, dann lass es einfach sein mit dem Kauf, denn dafür ist das ganze einfach zu Schade und die Dark Souls Spiele kannst du auch auf dem PC zocken.

Ich habe die Games schon hier liegen :) und zwar schon lange. Es geht mir nur um die alten Games bis Dark Souls 3.

Also was der Wutill gesagt hat wird ja wohl stimmen.

ElvisMozart und Prok1ll4r ich glaube ihr habt nicht verstanden worum es mir geht :)

Du wolltest wissen, ob es sich lohnt eine PS4 Pr0 zu holen um 3 Spiele zu spielen, oder ob du dir eine normale PS4 holen sollst.

Ich habe dazu geschrieben, dass du dir einfach eine Pr0 holen sollst. Das hat Wutill auch.
Nur habe ich hinzugefügt, dass du dir keine kaufen sollst, wenn du wirklich nur 3 Spiele darauf zocken willst ( kauf dir die Pr0 und Horizon Zero Dawn)

Was habe ich daran nicht verstanden?

Wenn du wirklich nur die Souls Titel spielen willst die es bislang gibt dann nimm die günstigste PS4 Version die du schießen kannst, evt findest du ja auch ein “From Software“-Bundle. Wenn du neben Souls noch den ein oder anderen Sony Exklusivtitel in Erwägung ziehen willst (Horizon Zero Dawn wurde ja bereits genannt) dann lohnen sich die 100 Tacken mehr für ne Pro. Just my two cents

Ich war gestern kurz davor wieder eine zu holen. Hätte die weiße Pro für knapp 270 Euro haben können aber dann hab ich nochmals nachgedacht und nicht wirklich nen Grund für mich gesehen. Außerdem war sie zum Glück nach weiteren 30 Minuten eh ausverkauft :D

Mal ne Frage: Wie groß sind denn im Schnitt die Pro Patches der Spiele?

Müssen neue Spiele überhaupt gepatched werden oder liefern die von Haus aus schon die Pro Unterstützung?

Die Patches sind meines Wissens nach die selben wie auf der Vanilla.
Höher aufgelöste Texturen gibt es ja nicht.

Der PS4Pro-Enhanced-Patch von Rise of Tomb Raider war damals 450MB groß

Ok, ich dachte es würde so laufen wie bei der X. Da gibt es doch stellenweise sehr große Patches, welche unter anderem hochauflösende Texturen nachreichen.

Zurück