• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

PS 4 Pro

Liegt vllt daran, dass nicht jede Konsole so dermaßen laut ist wie in deinem Video :D
Meine Pro ist zwar lauter als meine alte Vanilla, aber noch ganzes Stück weit weg von deinem Gerät vong der Lautstärke her :D

Werde heute Abend mal nach 2-3 h Stunden Horizon drauf achten bzw. filmen wie laut meine Pro wird.

Hab ich immer nur Ausnahmemodelle mit meinen oder was? Meine erste PS4 war scheißlaut und die Pro jetzt auch. Außerdem braucht es keine 2-3 Stunden damit das Ding laut wird. Da reichen keine 5 Minuten für völlig aus.

Dann hast du wohl Ausnahmemodelle erwischt. Hab vier Pros zu Verfügung und keine dreht so ab wie in deinem Video :)
Wäre das der Normalzustand, dann wäre das Internet voll mit Berichten

Zuletzt bearbeitet:
Meine kommt auch auf die Schmadda Lautstärke.
Aber das ist die Ausnahme, die in Zwischensequenzen zur Regel werden.
Ansonsten leiser als die Vanilla, aber auch viel lauter als die Vanilla ;)

Was ein Quatsch mit der Ausnahmekonsole... Ihr seht ja wo meine Konsole steht und die wird genauso laut. Die bekommen es einfach nicht hin, die Kühlung effizient und leise zu bauen. Microsoft hat in dem Punkt die Nase vorne. Vllt kriegen wir mit der PS5 in 2019 ja mal was leises von Sony. Zum Glück muss ich dafür nicht so lange warten wenn ich das von Microsoft will :D

Ist jetzt bissle blöd, wenn man kann gescheites Mikrofon oder Schallmessgerät daheim hat.
Das Grundrauschen des Videos, auch bei ausgeschalteter Konsole, macht den Sinn des Videos etwas kaputt. Werde mir aber jetzt nicht extra passendes Equipment dafür kaufen. Die Konsole und das Gamepad befanden sich ca. 20 cm vor bzw. hinter der Kamera.
Zur Orientierung kann man ja das Piepsgeräusch beim Konsolenstart oder die Lautstärke der Buttons nutzen :D

Am lautesten ist die Konsole, wenn das Laufwerk anfängt zu drehen -->Konsolenstart und beim Starten des Spiels.
Sonst wird die Konsole ab 06:28min etwas lauter

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

So aufgedreht, wie in Schmadda's Video, hat bis jetzt nur meine PS3 während dem Einsatz der Lüftungsfunktion.
In leisen Szenen ist die Konsole hörbar, auch bei 2-3m Abstand, während dem normalen Spielverlauf (Hintergrundmusik, Kampfgeräusche etc) nimmt man die Konsole aber nicht wahr, auch bei normaler Lautstärke :)

Ihr seht ja wo meine Konsole steht und die wird genauso laut.
Wirklich frei im Raum steht deine Konsole jetzt aber auch nicht :D
Die Lüftungsschlitze auf der rechten Seite sind komplett zu und wie viel Abwärme die Konsole von den anderen Geräten (Rechner, HDDs etc.) abbekommt ist auch nicht ganz klar. Sollte man auch in Betracht ziehen.

Zuletzt bearbeitet:
Was ihr da für eine Wissenschaft draus macht. Sony muss es einfach besser hinkriegen auch wenn ich mit meiner Vanilla was Glück habe aber im gesamten ist der Tenor der gleiche

Beschissen laut. Es gibt auch keine Ausnahmen. Die Konsolen sind immer gleich laut. Ich habe noch nicht eine leide PS4 gesehen. Die Pro ist ganz merkwürdig. Kann bei der ein oder anderen Stelle leise sein und dann von jetzt auf gleich so derbe aufdrehen, dass man sie immer wahrnimmt. Ganz ganz schlecht Designt. Very very Bad.

Hier darf man Sony ruhig kritisch beäugen, meine Vanilla dreht auch ab und an auf als wäre sie ein Düsenjet. Da bekommt man schon Angst das sie bald abhebt :D

Ja da sollte Sony wirklich mal nachlegen :)
Bin zwar allgemein mit der anilla und der Pro zufrieden, aber an die One kommt die nicht ran.

Beim Luftschall hat Sony rund doppelt so hohe Werte.

Zuletzt bearbeitet:
Hier nochmal ein aktuelles Video meiner Pro. Hab die Kiste wieder mit dem Verticl Stand aufgestellt. Hinten hat die Konsole genug Luft zum Atmen. Meist ist auch mein Fenster offen, dann bekommt das Teil sogar etwas Frischluft, weil hinter der Konsole direkt mein Fenster ist. Jedenfalls bringt es überhaupt nichts, wie man die Konsole aufstellt, egal ob vertikal oder horizontal. Bei einigen Games, vor allem bei Horizon im Auflösungsmodus, dreht die Kiste auf, dass ich sie am liebsten aus dem scheiß Fenster werfen würde.
Ganz ganz furchtbare Konstruktion die Sony da mit der PS4 und PS4 Pro abgeliefert hat, was die Kühlleistung angeht.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.

Hier nochmal ein aktuelles Video meiner Pro. Hab die Kiste wieder mit dem Verticl Stand aufgestellt. Hinten hat die Konsole genug Luft zum Atmen. Meist ist auch mein Fenster offen, dann bekommt das Teil sogar etwas Frischluft, weil hinter der Konsole direkt mein Fenster ist. Jedenfalls bringt es überhaupt nichts, wie man die Konsole aufstellt, egal ob vertikal oder horizontal. Bei einigen Games, vor allem bei Horizon im Auflösungsmodus, dreht die Kiste auf, dass ich sie am liebsten aus dem scheiß Fenster werfen würde.
Ganz ganz furchtbare Konstruktion die Sony da mit der PS4 und PS4 Pro abgeliefert hat, was die Kühlleistung angeht.

Eingebundener Inhalt

Meinst nicht das vertikal schlechter ist?
Die PS4 saugt ja an den Seiten die Luft ein.

Ich kann mich ebenfalls nicht beklagen.
Zu PS360-Zeiten hat sich auch niemand über die Lautstärke der PS3 beschwert, im direkten Vergleich mit der 360 sogar gelobt, und jetzt, auf einmal, ist es ein No-Go?
Denn die Fat-Lady war in etwa genau so laut ... die Super Slim sogar lauter als die Pro und Vanilla PS4.

@Stellung
Horizontal ist besser, da sich die Luftschlitze rechts und links befinden

Zuletzt bearbeitet:
@ eddy

Laut ? Das ist doch nicht laut, einmal habe ich die Karte von Horzion studiert und das Teil hat geröhrt wie Sau, Karte zugemacht und prompt ist die Geräuschskulisse gesunken, Karte wiederaufgemacht und ein Flugzeug ist gestartet, mal schauen ob MS mit der One X bessere Arbeit leistet, ich finde es ja bemerkenswert das meine alte PS4 Release Konsole nicht so laut ist.

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin da wohl ziemlich stressfrei seit ich die launch 360 hatte.

Aber ab und an stört mich die playsi nachts, da möchte man ungern die Lautstärke aufdrehen, sonst ist da gleich ein wütender mob an Nachbarn vor der Tür :D

@ eddy

Laut ? Das ist doch nicht laut, einmal habe ich die Karte von Horzion studiert und das Teil hat geröhrt wie Sau, Karte zugemacht und prompt ist die Geräuschskulisse gesunken, Karte wiederaufgemacht und ein Flugzeug ist gestartet, mal schauen ob MS mit der One X bessere Arbeit leistet, ich finde es ja bemerkenswert das meine alte PS4 Release Konsole nicht so laut ist.

Wenn ich die Karte öffne fängt das Teil ebenfalls an abzuheben. Sobald man die Map dann schließt, regelt der Lüfter etwas runter. Trotzdem für mein Empfinden ist die Konsole einfach zu laut, zumindest bei Horizon, CoD IW und FF 15, was ich zum Glück vor dem Pro Patch beendet habe.

In der Hinsicht ist die One schlimmer.
Manchmal lasse ich die im Standby, und wenn die dann nachts anfängt irgendetwas upzudaten.... meine Güte.... ein Feuermelder ist ein Witz dagegen.
Die interne Festplatte ist brutal laut und fiept sehr unangenehm

Zurück