• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

PS 4 Pro

Wann bt2020 genau abgeschlossen hat und den Standart erreicht hat weiß man noch nicht genau kann 2021 aber auch 2023 sein

Kann mir nicht vorstellen das dies eine Jahreszahl plus Norm darstellen soll.

Als Norm zeigt es ja nur eine Mindestanforderung an um diese zu erfüllen.

Diese 1000 Nits sind ja auch nur eine Mindestanforderung da Sony ist ja schon an Displays mit 4000Nits tüftelt.
http://www.areadvd.de/tests/special...r-rec-2020-ultra-hd-premium-und-dolby-vision/

UHD Premium hat zB nichts mit der BT.2020 zu tun.
Hier ist auch nur ein minkmum von 540Nits vorgegeben.

Kann mir nicht vorstellen das dies eine Jahreszahl plus Norm darstellen soll.

Als Norm zeigt es ja nur eine Mindestanforderung an um diese zu erfüllen.

Diese 1000 Nits sind ja auch nur eine Mindestanforderung da Sony ist ja schon an Displays mit 4000Nits tüftelt.
SPECIAL: Die Krönung bestmöglicher Bildqualität – was verbirgt sich hinter HDR, Rec.2020, Ultra HD Premium und Dolby Vision? | AREA DVD

UHD Premium hat zB nichts mit der BT.2020 zu tun.
Hier ist auch nur ein minkmum von 540Nits vorgegeben.

BUROSCH - The Display Experts

http://www.lightillusion.com/uhdtv.html

http://www.pc-magazin.de/ratgeber/h...bbc-technologie-uebersicht-3195249-14924.html

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin mir nicht sicher ob 2020 gleichzeitig eine Jahreszahl darstellen soll.

Es gibt ja auch eine BT.709, 1886 und 2035.
da sind es keinesfalls Jahreszahlen :D

Rallt er nicht. Er kennt einen Bericht, welchen er moch nicht mal komplett verstanden hat und denkt er ist der TV Guru. Hopfen und Malz sind da verloren.

Bei Burosch steht ja auch nur das dieser neue Standard erstmal verabschiedet ist und nur zeigt wo die Reise hingeht.
Bis ein Display die 2020 voll erfüllt wird noch viel Wasser in der Donau abfließen, da dies erst mit 8k endet.

Wenn man Burosch glauben kann, dann ist das UHD Premium , was heutzutage ja mit das beste anzeigt wo man als normaler Kunde bekommt, noch mit der alten BT.709 kompatibel.

Solange also keine noch neuere und bessere Technologie rauskommt die HDR + OLED nächstes Jahr gefährlich wird steht dem TV kauf erstmal nichts im Wege.

Rallt er nicht. Er kennt einen Bericht, welchen er moch nicht mal komplett verstanden hat und denkt er ist der TV Guru. Hopfen und Malz sind da verloren.
Ich ralles schon nur du kleiner Schnösel nicht, du kannst Geld außen geben was immer du willst erst ab 2020 oder 2021 0der 202x wird es Geräte geben die den BT2020 Standart erreichen alles ist vorher ein Kompromiss das verstehst du nicht vor allen den Leuten hier einlabbern wollen nächstes jahr würde Geräte mit Full hdr geben ist falsch

Ich kann auch nur diese Berichte lesen und verstehe davon selbst mal 20% nichts :)
Aber eine Qualitätsvorgabe für den Verbraucher an eine Jahreszahl+Norm zu koppeln ist erstmal sehr ungewöhnlich.

Es sind ja keine gesetzlichen Vorschriften wie zB beim Abgas von Autos oder irgendwelchen Umweltverträglichkeiten.
Das Ding zeigt eigentlich nur wo die Reise mal hingeht.
Bis wann diese Werte erreicht werden steht aber in den Sternen.

Ich ralles schon nur du kleiner Schnösel nicht, du kannst Geld außen geben was immer du willst erst ab 2020 oder 2021 0der 202x wird es Geräte geben die den BT2020 Standart erreichen alles ist vorher ein Kompromiss das verstehst du nicht vor allen den Leuten hier einlabbern wollen nächstes jahr würde Geräte mit Full hdr geben ist falsch

Das steht aber nirgendwo :)

Hier ist sogaride BT.2020 vom Herausgeber ITU die dort als offizielle "Recommendation" also Empfehlung betitelt wurde.
Eine Einhaltungspflicht Wie gesagt dokumentiert diese nur einen gemeinsamen Standart der eingehalten werden sollte.
Trotzdem dürfen die TV Hersteller weiterhin noch alles so machen wie diese wollen :D

http://www.itu.int/dms_pubrec/itu-r/rec/bt/R-REC-BT.2020-0-201208-S!!PDF-E.pdf

Oder gibt es TV Hersteller die offiziell bestätigt haben das deren Geräte die BT.2020 vollends erfüllen werden?
Das glaub ich erstmal nicht weil LG, Sony und so weiter ja erstmal 4k verkaufen wollen und bei 8k es noch gar kein Material gibt.
Selbst 4k Material ist noch sehr selten und da kann ich schon seit Monaten Geräte kaufen.

Zuletzt bearbeitet:
Dauert bestimmt noch 1-2 Jahre, bis die ersten 8K Geräte hier aufschlagen.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Edit:

Sehr aufschlussreiches Video, sehr positiv für mich. Das hat mich in der Kaufentscheidung nur bekräftigt. :) Freue mich schon auf meine Pro.

HDR ist für mich noch kein Thema, aber fand den Punkt für die sehr interessant, für die es eines ist. Wer HDR mit der Pro in vollen Zügen genießen will, sollte sich keinen "billigen" HDR 4K-TV kaufen, da die HDR-Qualität hier deutlich schwächer ist.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Als FHD Besitzer seh ich das nach einigen Berichten doch eher skeptisch.

Glaube nicht das ich die 200 Euro Aufpreis ausgeben sollte.

Im direkten Spielbetrieb wird man den Unterschied sowieso nicht merken.

Also bei bei dem Video jetzt habe ich den Unterschied bei Tomb Raider, obwohl ich den Laptopbildschirm nicht mal als Vollbild hatte, sofort gesehen.
Und der war nicht von schlechten Eltern! 399€ ist da echt ein Schnäppchen.

Zwischen normal und 4k.

Die Unterschiede im FHD Bereich sind marginal.

Wenn ich VR schon besitzen würde, wäre die Sache klar. So warte ich wohl ab.

Mega gut. Das Video erstickt die Diskussion im Keim. Signifikante, sofort sichtbare Unterschiede auf FHD TVs. Das wollte ich hören. Donnerstag kann kommen. Mein einziger Kritikpunkt ist, dass die Mehrleistung, anders als die One S, nur bei gepatchten Games genutzt werden kann. Das verstehe ich nicht.

Mega gut. Das Video erstickt die Diskussion im Keim. Signifikante, sofort sichtbare Unterschiede auf FHD TVs. Das wollte ich hören. Donnerstag kann kommen. Mein einziger Kritikpunkt ist, dass die Mehrleistung, anders als die One S, nur bei gepatchten Games genutzt werden kann. Das verstehe ich nicht.

Ich denke das man die Mehrleistung bestimmt auch ohne Patch bemerkt.
Bei der One S hat man diese auch erst bei genaueren Vergleichen bemerkt.

Okay angesehen :)

Schade das hier ohne Patch nix läuft aber das Ergebnis kann sich sehen lassen.

Erheblich bessere Bildqualität bei Titel wie RotTR und Uncharted ist doch mal ein toller Bonus.

Der Unterschied bei Robinson Journey Vr ist ja wie Tag und Nacht...sieht ohne pro echt nicht ansatzweise so gut aus. Project Cars VR sollte dann nun auch machbar sein !

Zurück