Was ich teilweise an solchen Projekten erschreckend finde ist, dass sie irgendwie das reale Leben ersetzen wollen/sollen/können/werden.
Wieso soll ich mich zum bowlen vor die wii setzen, wenn ich eigentlich mit meinen Freunden ins Bowlingcenter gehen könnte. Warum soll ich mein Skateboard einscannen und dann virtuell fahren, wenn ich auch nach draußen gehen könnte und da genausogut fahren könnte. Das gleiche gilt für Tennis, Fußball, Tanzen oder sogar Baseball.
Wenn schon Videospiele, dann doch bitte nen anständiges irreales RPG oder 'nen Shooter.
Klar kann man auch Shooter mit dem Natal spielen; wer das will, kann das gerne machen, aber warum mein letztes verbliebenes RL auch noch ins VL verlagern?
Das mit dem Rumhampeln vor dem Fernseher ist halt Geschmackssache, ich ziehe den "Sofa-Effekt" klar dem "Hampeleffekt" vor, zum Videospielen gehört ein Sofa, ein Pad und die Bewegung von maximal vier Fingern (ausgenommen ist evtl. aufspringen und gestikulieren beim Verlieren)
P.S.: Oha, es sind 23°, sonnig, richtiges Wetter für ne Runde Sacred 2 bei geschlossenen Rollläden