Project Natal!

Kenshin

Bekanntes Gesicht
Hi,
hab gerade bei Xbox Live den Trailer von Project Natal gesehen...

Das sieht ja mal ziemlich geil aus...

Was haltet ihr davon?

http://www.youtube.com/watch?v=IAFbWE_5GvA&feature=fvst

@ Kenshin

Du bist einer von der ganz schnellen Sorte oder ? ;) (Sorry, aber konnt ich mir echt nicht verkneifen.)

@ Kenshin - Was Spidey damit sagen möchte ist dass Project Natal bereits bei der Pressekonferenz von Microsoft auf der kürzlich zu Ende gegangenen E3 vorgestellt wurde! ;)

Zu deiner Frage! Ich bin da ziemlich skeptisch, ich interessiere mich zum Beispiel nicht für die Nintendo Wii weil ich mit diesem bewegungssensitien Rumgefuchtel nicht viel anfangen kann. MS will das nun auch noch auf den ganzen Körper übertragen... Ist vielleicht wieder ganz unterhaltsam für Party- oder Musikgames (kann ich beides nicht leiden) ;)

Aber für mich als Shooterfang geht nix über nen anständigen Controller!

Außerdem macht man sich damit nicht so schnell zum Affen wie beim rumhoppsen vorm Fernseher, falls jemand durchs Fenster kuckt! :)

ich müsste jedesmal meinen tisch beiseite rücken und außerdem kann ich sowas nicht leiden, wenn man wieder herumhampeln muss.

Über Natal sollte man sich noch nicht allzu sehr den Kopf zerbrechen - besonders weil es bis zum Release noch mindestens einundhalb Jahre dauern soll. Auf jedenfall hat es von allen vorgestellten Bewegungsmechaniken das größte Potenzial.
Hauptsache Microsoft kriegt es hin dass man beim Spielen nicht die ganze Zeit stehen muss.

P.S.

Immer wieder schön zu sehen, dass Videospielgerüchte zu 90% eintreffen:

http://www.gamezone.de/news_detail.asp?nid=73439

Spidey hat folgendes geschrieben:

@ Kenshin

Du bist einer von der ganz schnellen Sorte oder ? ;) (Sorry, aber konnt ich mir echt nicht verkneifen.)
Also ich hab's ebend errst gesehen.
Bin halt nicht so up to date wie ihr ;)

Außerdem gab es glaub ich noch keinen Thread dazu...

Aber mir kommt es jetzt nicht nur darauf an, ob ich sowas mag, sondern ich finde das ganze sehr geil gemacht.
Dast ist doch mal eine viel bessere Version zu Eye Toy...

Für mich schaut das von Sony eher aus wie Eye Toy mit so einem bunten Dildo damit die Kamera das besser erkennt . Ich hoffe aber sehr stark auf Natal . Bei Eye Toy habe ich immer gehasst das es im Raum so hell sein muss damit alles gut erkannt wird .

Kenshin

Argh schon wieder jemand der Projekt Natal mit Eye Toy vergleicht.
Ich kanns langsam nicht mehr hören.

GarfieldausHN hat folgendes geschrieben:

Kenshin

Wieso? Ist doch so...

Das viel modernere Eye Toy halt...

Kenshin

Nur das es nicht wirklich viel mit Eye Toy gemeinsam hat, außer das bei beidem eine Kamera zum Einsatz kommt, die bei Projekt Natal jedoch völlig anders Funktioniert.

Ehrlich gesagt glaube ich nicht das sie perfekt funktionieren wird, ich kann mir auch nicht vorstellen das ,,Project Natal" die schnelle bewegungen so präzise erfasst.

Ausserdem hätte ich mir eher ein Virtuellen Helm oder so gewünscht ...:bigsmile:

Langsam nerven diese jammernden Leute hier. Lasst es erscheinen, probiert es aus aber meckert nicht jetzt schon über Dinge die ihr noch gar nicht beurteilen könnt.
Überträgt sich das bei euch auch auf den Rest eures Lebens? Meckert ihr ständig über Dinge die ihr nicht kennt?

Die Idee und Technik von Natal scheint sehr gut zu sein, mehr kann man bisher nicht sagen. Die Präsentation auf der E3 war wohl nicht "echt" aber MS scheint ja auch nichts zu überstürzen, schließlich lassen sie sich noch über ein Jahr Zeit.
Wer die 360 kennt weiß, dass die MS-Leute Ahnung von dem haben was sie tun (von der Haltbarkeit der ersten Generationen mal abgesehen, hat nichts mit der Leistung zu tun). Wer hätte damals gedacht, dass die Kiste obwohl 1 Jahr älter, als die PS3, im Jahre 2009 noch immer voll konkurrenzfähig ist.

Und sicher wird man auch bei Natal nicht ständig stehen müssen usw. wer glaubt denn sowas?! Wohl die selben, die behaupten Wii könne man nur aufrecht sitzend mit nem Stock im Arsch zocken.
Warum soll man sich bei Natal also nicht gemühtlich aufs Sofa legen und zB Point and Clickn?
Natürlich gehts bei manchen Spielen nur in bestimmten Positionen (es wurde aber bisher auch immer die Wahl zwischen Joypad und Natal betont) aber ich fahre bei Forza 2 im liegen, aufm Sofa, quer zum TV auch keine Bestzeiten, da sitze ich sowieso ordentlich.

100% Zustimmung @Socke

Kann auch nicht verstehen, wie manche Leute (nicht nur hier im Forum) das ganze Projekt jetzt schon in Grund und Boden reden. Natal sieht für mich sehr sehr interessant aus und könnte wirklich eine kleine Revolution darstellen, wenn alles so gut klappen sollte wie versprochen. Ich freu mich jedenfalls drauf.

Jetzt heißt es aber erst einmal abwarten, und zwar noch eine sehr lange Zeit. Wenn Natal dann irgendwann erscheint, wissen wir alle mehr und können das Ganze etwas besser beurteilen. Wird es so gut wie versprochen, können wir uns sicher freuen. Wird es das nicht, dann ist es auch noch so. Zum Kauf gezwungen wird sowieso kein Mensch und wer lieber "nur" mit Controller weiterzocken möchte, kann das schließlich auch nach dem Release von Natal weiter tun.

Ich persönlich bin total heiß auf Natal, aber gar nicht so sehr der Spiele wegen.

Durch die Video-Bibliothek per Handbewegung steuern ist einfach zu geil, und die Xbox per Spracherkennung abschalten - sehr geil. In den Raum kommen und die Xbox erkennt mein Gesicht und lädt mein Profil - allein da hatte MS mich schon für Natal gewonnen. Ja, ich steh auf so nen Scheiß ...

Die Lionhead-Demo hat ein paar sauinteressante Möglichkeiten aufgezeigt. Stellt euch einfach mal Oblivion vor - plötzlich macht es einen Unterschied, ob man einem Menschen freundlich oder grimmig gegenübertritt, weil Natal Deinen Gesichtsausdruck vor dem Bildschirm erkennt.
Deshalb wird man Oblivion aber dennoch weiterhin mit dem Controller spielen ...

Das sind eher so die Ansätze, die mich extrem interessieren und reizen ...

/ Elias / hat folgendes geschrieben:

Ich persönlich bin total heiß auf Natal, aber gar nicht so sehr der Spiele wegen.

Durch die Video-Bibliothek per Handbewegung steuern ist einfach zu geil, und die Xbox per Spracherkennung abschalten - sehr geil. In den Raum kommen und die Xbox erkennt mein Gesicht und lädt mein Profil - allein da hatte MS mich schon für Natal gewonnen. Ja, ich steh auf so nen Scheiß ...

Die Lionhead-Demo hat ein paar sauinteressante Möglichkeiten aufgezeigt. Stellt euch einfach mal Oblivion vor - plötzlich macht es einen Unterschied, ob man einem Menschen freundlich oder grimmig gegenübertritt, weil Natal Deinen Gesichtsausdruck vor dem Bildschirm erkennt.
Deshalb wird man Oblivion aber dennoch weiterhin mit dem Controller spielen ...

Das sind eher so die Ansätze, die mich extrem interessieren und reizen ...
Das wäre doch aber mal die Spielezukunft :sun:
Aber klar kann man niemals alle Spiele mit Natal spielen können...

Ich finde an Natal so bemerkenswert, dass es die Sprache und die Bewegung erkennen soll...

Noch kann ich mir aber nicht vorstellen, dass das alles auch richtig funktioniert....

Was ich teilweise an solchen Projekten erschreckend finde ist, dass sie irgendwie das reale Leben ersetzen wollen/sollen/können/werden.
Wieso soll ich mich zum bowlen vor die wii setzen, wenn ich eigentlich mit meinen Freunden ins Bowlingcenter gehen könnte. Warum soll ich mein Skateboard einscannen und dann virtuell fahren, wenn ich auch nach draußen gehen könnte und da genausogut fahren könnte. Das gleiche gilt für Tennis, Fußball, Tanzen oder sogar Baseball.
Wenn schon Videospiele, dann doch bitte nen anständiges irreales RPG oder 'nen Shooter.
Klar kann man auch Shooter mit dem Natal spielen; wer das will, kann das gerne machen, aber warum mein letztes verbliebenes RL auch noch ins VL verlagern?
Das mit dem Rumhampeln vor dem Fernseher ist halt Geschmackssache, ich ziehe den "Sofa-Effekt" klar dem "Hampeleffekt" vor, zum Videospielen gehört ein Sofa, ein Pad und die Bewegung von maximal vier Fingern (ausgenommen ist evtl. aufspringen und gestikulieren beim Verlieren)

P.S.: Oha, es sind 23°, sonnig, richtiges Wetter für ne Runde Sacred 2 bei geschlossenen Rollläden;););):p:p:p

PSO hat folgendes geschrieben:

Was ich teilweise an solchen Projekten erschreckend finde ist, dass sie irgendwie das reale Leben ersetzen wollen/sollen/können/werden.

Wieso soll ich mich zum bowlen vor die wii setzen, wenn ich eigentlich mit meinen Freunden ins Bowlingcenter gehen könnte. (...)
Mit "ersetzen" hat das nicht viel zu tun ;) Eher mit "so tun als ob". Man tut halt so, als ob man Bowling spielt, diese Zusatzhardware hat imho aber keinen Anspruch darauf, irgendetwas im "RL" zu ersetzen. Das werden sie auch nicht schaffen, sollte sie es darauf anlegen.

Ist doch bei allen Spielen so, ein Videospiel wird beispielsweise eine echte Alieninvasion auch nie ersetzen können ;)

GarfieldausHN hat folgendes geschrieben:

Du musst es einfach akzeptieren: Ohne das 2001 entwickelte EYE TOY würde es höchstwahrscheinlich auch kein Projekt Natal geben:

http://www.youtube.com/watch?v=9V6fPP9DiBw&feature=PlayList&p=A2B163E7A3220317&playnext=1&playnext_from=PL&index=64

Abgesehen davon, dass die PS3 EyeToy auch über eine Spacherkennung verfügt.

Hätte mich jetzt einer danach gefragt, dann hätt ich auch gesagt das ich Natal für ein erweitertes Eye Toy halte. ;)

Ja sieht stellenweise echt aus wie ein erweitertes Eye-Toy.

Ach ja, ich liebe diese Familienidylle, wenn jedes Familienmitglied mit einer übertriebenen Freude am Leben zusammensitzt, um Videospiele zu spielen ;)
Nichts gegen die Box gilt allgemein.

Um beim Skateboarden wären so Sachen wie Backflip witzig anzusehen :bigsmile:

Zurück