Project Gotham Racing 2: Warum nur 8,8?

Eye Caramba

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
05.10.2002
Beiträge
597
Reaktionspunkte
0
Ich hab mal ne Frage zum PGR2-Review...

Wenn man nur das Reviwe liesst, könnte man meinen, das Spiel hat locker 9,4 Punkte verdient. Alles klingt positiv, es gibt massig Umfang, technisch ist es großartig, der Multiplayermodus ist genial, die Steuerung ist erstklassig... Die kritikpunkte sind - bis auf die fehlende Tuningmöglichkeit - ehrlichgesagt ziemlich lächerlich und rechtfertigen auf keinen Fall ne Wertung von "nur" 8,8! Zumal das review so positiv von dem Spiel schreibt, dass man echt überrascht ist, wenn man die Wertung sieht :S Zumal auch irgendwie der Wertungsvergleich nicht stimmt... MK DD ist eigentlich in allen Belangen unterlegen, bekommt aber trotzdem die gleiche Wertung... Also mit dem Review habt ihr imo anders als sonst nicht so dolle Arbeit abgeliefert :(
 
Jup... kann ir schon recht geben Eye!!

@GZ:
Wann kommts denn endlich??8)
 
Bevor Pit sich zu Wort meldet:

Ich denke, die Wertung ist vollkommen in Ordnung, da zwar insgesamt richtig gutes Handwerk abgeliefert wurde, aber es auch an Innovation mangelt. PGR 2 ist wie viele Nachfolger zu sehr Update, als dass man mit der Wertung himmelhoch gehen könnte. Selbst bei einem sehr guten Titel wie PGR 2 wäre eine Wertung von 9,4 schon zu subjektiv, zu sehr von der Euphorie getragen - und die Veränderungen gegenüber dem Vorgänger sind doch vergleichsweise marginal. Neue Städte und Autos hin oder her - so ganz langt das nicht - ein Wertungssprung von mehr als einem Punkt wäre da doch arg übertrieben gewesen.

Ich spiele das Spiel jetzt seit einer knappen Woche, und kann Pit''s Wertung nur unterstützen.
 
Sidwick hat folgendes geschrieben:

Bevor Pit sich zu Wort meldet:

Ich denke, die Wertung ist vollkommen in Ordnung, da zwar insgesamt richtig gutes Handwerk abgeliefert wurde, aber es auch an Innovation mangelt. PGR 2 ist wie viele Nachfolger zu sehr Update, als dass man mit der Wertung himmelhoch gehen könnte. Selbst bei einem sehr guten Titel wie PGR 2 wäre eine Wertung von 9,4 schon zu subjektiv, zu sehr von der Euphorie getragen - und die Veränderungen gegenüber dem Vorgänger sind doch vergleichsweise marginal. Neue Städte und Autos hin oder her - so ganz langt das nicht - ein Wertungssprung von mehr als einem Punkt wäre da doch arg übertrieben gewesen.

Ich spiele das Spiel jetzt seit einer knappen Woche, und kann Pit''s Wertung nur unterstützen.

Also im Grunde genommen finde ich die Wertung auch vollkommen OK. Nur mich stören 2 Dinge... erstens ist die Wertung im Bezug auf das Review viel zu negativ, bzw. das Review berichtet viel zu positiv, die angeführten Mängel sind für mich nämlich kein grund für so eine Wertung

Und 2. stimmt einfach der Vergleich zu anderen Rennspielen nicht... Ich nehms gern als beispiel, MK DD ist in allen belangen - bis auf eben dass es von nintendo ist und nintendo eben nur gute spiele herstellt, auch wenn di e eigentlich scheiße sind - unterlegen aber bekommt die gleiche wertung...

Ach was freu ich mich auf Weihnachten, was freu ich mich auf die ganzen schlechten Bewertungen wenn ich endlich MK DD habe und testen kann...
 
Ich find den Vergleich von MK DD un PGR2 ein wenig unglücklich gewählt. Das eine ist ein Fun Racer und das andere doch eher auf Realismus gemacht. Ich vergleich doch auch nicht Virtua Fighter und Super Smash Brothers8)
 
Sidwick hat mir ja schon die Worte aus dem Mund genommen: PGR2 ist ein herrlicher Racer, allerdings hat er für einen 9er Titel schlicht zuwenig Abwechslung. Denn nach nicht allzu langer Zeit bemerkt man, dass es ausser dem normalen Rennen, dem Zeitrennen und der Slalomfahrt praktisch keinerlei Abwechslung gibt. Da helfen der "Überholmode" oder das "Blitzgerät" auch nicht mehr viel.

Und sind wir doch ehrlich: Wo ist die Innenkamera? Wo sind die Tuningmöglichkeiten? Was ist mit dem Schadenssystem los, es wirkt sich überhaupt nicht auf das Fahrverhalten aus. Weshalb gibt es keine Funmodes, die hätten dem Mutliplayer-Part noch ganz gut getan, etc...
Deswegen nur eine knappe 9er Wertung und nicht darüber. Und auch hier die Anmerkung: 8,8 ist doch eine herrliche Wertung über die man sich nicht beschweren kann, zudem hat PGR2 doch auch noch einen Award eingeheimst, eben als bester Vertreter seines Genres.

8) Pitlobster
 
ja ok ich ergeb mich, aber erst wenn du verrätst wann ihr es in den shop bekommt 8)
 
eigentlic genau das gleich wie mit Mario Kart!;)

@eye caramba
??
Wie kann man Mario Kart mit PGR 2vergleichen??
Auch wenn beides mit 4 Rädern zu tun hat ist es doch völlig unterschiedlich!;)

Nintendo Spiele scheiße??
Ohne weiter darauf einzugehen:
Metroid 9.6
Mario Kart DD 8,8
F-Zero 8
Super Mario Sunshine 9,2
Star Fox Adventure 8,9
Mario Golf 7,9
Rebel Strike 8,6
Viewtiful Joe 9,2 (ok is von Capcom aber only for)
wow sind das scheiß Bewertungen!;)
 
Eigentlich wurde hier schon fast Alles gesagt, was es zu sagen gibt, aber ich möchte hier auch noch mal kurz was vom Stapel lassen:

In den 14 Jahren, die ich nun schon als leidenschaftlicher Zocker verbringe, habe ich eines gelernt:

Die Wertungszahl (egal welcher Quelle) sagt mir in keinster Weise, ob mir dieses Game auch gefällt.

Deswegen steht ja um die Zahl herum auch meist ein schönes Review, in dem (hoffentlich) klar erklärt wird, wer mit dem Game glücklich wird und wer es (trotz der hohen Wertung) lieber im Regal lassen sollte.

Und wer sich solche Reviews auch mal richtig durchliest, der wird sicher auch festgestellt haben, dass MK:DD und PGR2 nicht ganz die gleiche Zielgruppe haben. :bigsmile: :bigsmile:

Zum Thema MK:DD lasse ich mich erst aus, wenn ich es ausführlich gezockt habe.
Aber ich hoffe doch sehr, dass dieser "Vergleich" *würg* möglichst schnell wieder fallen gelassen wird. :nut:
 
Hey.. :bigsmile: , Hüni is back :eek: :mosh: - und so kennen und lieben wir Dich! :0 ;) :p

Aber mal davon ab, Du hast einfach nur verdammt recht! :) ;)
 
ja chocobo,
hab ich auch nichts gegen einzuwenden nur wer sagt:

"Und 2. stimmt einfach der Vergleich zu anderen Rennspielen nicht... Ich nehms gern als beispiel, MK DD ist in allen belangen - bis auf eben dass es von nintendo ist und nintendo eben nur gute spiele herstellt, auch wenn di e eigentlich scheiße sind - unterlegen aber bekommt die gleiche wertung... "

???
wass solln sone Kommentare??
Wenn er sagt das alle nintendo spiele scheiße sind sagt er das automatisch auch für mich an.
Und du weißt was ich davon halte.
Und wieso MK unterlegen??
Achja stimmt ja is von Nintendo und da is ja alles bei den "X-Boxern" unterlegen!

So kann mans denn auch sehn oder?;)
Und man kann Nächte weiter dikutieren zum Ende kommt man nicht auf eine Meinung.

Aber mal zu den Bewertungen:
Grenn meinte das MK DD 8,8 ist und pit meinte das PGR2 8,8 ist.
Ihre persönliche Meinug.
Ob sie nun gerechtfertigt ist oder nicht darf jeder selbst entscheiden.
Aber nicht automatisch das andere Spiel für andere Spieler in den Dreck ziehen.;)
 
Hab noch ne Frage zu PGR2, auch wenn eine ziemlich dumme :bigsmile:

Hab gelesen das in PGR2 (viel) gedriftet wird. Ist die Steuerung denn trotzdem noch realistisch oder eher Arcade?
 
PGR 2 ist ein wunderschöner Arcade-Racer. Mit Simulation hat die Steuerung wenig zu tun.

Aber ein Driften wie bei Ridge Racer wiederum ist auch nicht möglich.
 
partykiller hat folgendes geschrieben:

PGR 2 ist ein wunderschöner Arcade-Racer. Mit Simulation hat die Steuerung wenig zu tun.


Aber ein Driften wie bei Ridge Racer wiederum ist auch nicht möglich.

Danke party. Hab mich das die ganze Zeit gefragt, aber da das Spiel jetzt sowieso nur noch 15€ kostet werd ich's mir dann mal zulegen.
 
Zurück