Probleme mit Nintendo´s USB Connector

Keef hat folgendes geschrieben:

Silverhawk hat folgendes geschrieben:

Ist auch nicht nötig, wenn bereits ein drahtloser Internetzugang, ein WLAN Router, besteht.


Der Connector ist nur für Leute gedacht, die noch ganz "normal" über Kabel ins Netz gehen.

Kann der DS jetzt auch WPA-Verschluesselung oder WEP? Mein WLAN-Router laeuft natuerlich mit WPA und umstellen ist keine Option...

Keef

Tja, wenn eine Umstellung auf WEP für dich nicht in Frage kommt, dann haste pech. Der DS kann kein WPA, daher musste ich bei mir daheim die Sicherheit auf WEP zurückdrehen. Aber ich denke da habe ich weiterhin keine Probleme, da ich ja auch einen MAC-Filter laufen habe und dort nur mein Laptop und zwei Nintendo DS zugelassen werden :bigsmile:
 
Keef hat folgendes geschrieben:


Kann der DS jetzt auch WPA-Verschluesselung oder WEP? Mein WLAN-Router laeuft natuerlich mit WPA und umstellen ist keine Option...

Keef


Ich kenne jetzt zwar nicht den Unterschied zwischen WPA und WEP aber in der Anleitung zum Connector ist nur von WEP die Rede.

Ich habe noch mal zwei andere Fragen zum Connector und zu Mario Kart:

Wie weit könnt ihr euch mit dem DS vom Connector entfernen?
Wenn ich in Sichtweite bleibe verschwindet bei mir so ca. nach 6m der erste Balken.
Wenn ich nun auch noch die Sichtweite verlasse, hinter einer Wand verschwinde z.B., gibt es schon mal Probleme, dass überhaupt noch ein Balken erscheint.
Geschlossene Türen machen derVerbindung wohl weniger Probleme.

Und zweitens:
Stimmt es, dass man im Online-Modus zu Mario Kart nur 20 der 30 Strecken auswählen kann?

OK, noch eine Bonus-Frage:
Findet ihr dem Einspieler-Modus von Mario Kart auch zu leicht? :bigsmile:
Selbst die 150ccm Klasse ist mehr ein Kinderspiel.
Wenn ich da noch an das SNES-Original denke :((
 
Silverhawk hat folgendes geschrieben:

Seewi hat folgendes geschrieben:

Eine (vielleicht dumme) Frage: Muss man den Firewall wirklich deaktivieren wenn man mit Mario Kart online gehen will?

Nein, muss man nicht.
nur wenn man die Treiber für den USB-Connector installiert, muss man alle Firewalls deaktivieren.
Sobald alles erfolgreich installiert ist, kann man die Firewalls wieder hochfahren und alles läuft wie immer.


Ich muss mich vielleicht selbst korrigieren.

Habe heute gemerkt, dass es sehr wohl Probleme mit der Verbindung geben kann wenn der Windows-Firewall aktiv ist.
Das ist aber auch nur manchmal der Fall, warum weiss ich auch nicht.

Und das obwohl unter den Ausnahmen, die der Firewall zulassen soll, ausdrücklich der USB-Connector aufgeführt ist :crazy:

Kann ich da sonst noch etwas einstellen?
 
perfect007 hat folgendes geschrieben:

Keef hat folgendes geschrieben:


Kann der DS jetzt auch WPA-Verschluesselung oder WEP? Mein WLAN-Router laeuft natuerlich mit WPA und umstellen ist keine Option...


Tja, wenn eine Umstellung auf WEP für dich nicht in Frage kommt, dann haste pech. Der DS kann kein WPA, daher musste ich bei mir daheim die Sicherheit auf WEP zurückdrehen. Aber ich denke da habe ich weiterhin keine Probleme, da ich ja auch einen MAC-Filter laufen habe und dort nur mein Laptop und zwei Nintendo DS zugelassen werden :bigsmile:

Ok, dann kram ich mal einen der Accesspoints raus die hier noch rumfahren und konfigurier mal nen Zusatznetzwerk mit WEP. Das kann man dann ja abschalten wenn man's nicht braucht.
MAC-Filter bringen uebrigens nicht wirklich was als Zugangsschutz.

Ciao,
Keef
 
ich bin echt froh das ich nen wlan router habe
das es so viel probleme mit dem connector gibt hätte ich nich gedacht
und mit dem wlan router hat alles direkt geklappt muss mich nur in die nähe von dem ding setzen aba für tolle mario kart stunden nimmt man sowas schonmal in kauf^^
 
Tomcat hat folgendes geschrieben:

Selbst wenn auf der Verpackung nur WinXP steht so wird es mit 99% wahrscheinlichkeit auf auch 2000 laufen, schließlich basiert windows xp aus win2000 bzw windows nt, es gibt nichts auf hardwareseite was win2k gegenüber xp nicht hat, von daher denke ich steht es nur nicht drauf da es einfach älter ist und xp halt aktuell.


Ist schließlich doch nicht mehr als nen Usb-stick mit w-lan anschluss.


Ich freu mich jedenfalls schon auf Weihnachten und Mario Kart DS :mosh:
wenn die software/treiber rein für XP ausgelegt sind hilft das auch nix.
hat denn nun jemand diesen USB connector und kann 100% bestätigen, dass es mit win2000 keine probleme gibt...?
 
Zurück