problem mit wireless network adapter

Staggattack

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
29.10.2006
Beiträge
132
Reaktionspunkte
0
hi
ich hab mir den wlan adapter n für meine 360 gekauft.
der schafft es zwar sich mit dem wlan router, also mit dem netzwerk, zu verbinden aber nicht mit dem internet.

grund: "der DNS-server kann die namen der xbox-live-server oder von xbox.com nicht auflösen"

aus- und einschalten des routers nützt nichts

alternativ steht da ich soll am pc unter tcp/ip meine dns einstellungen prüfen und diese manuell in die xbox eingeben

an den PCs, die mit diesem netzwerk verbunden sind, finde ich unter den DNS einstellungen aber nur den vermerk "automatisch beziehen"

was tun??
 
Um was für einen Router handelt es sich?
Hat das Gerät die aktuellste Firmware installiert?
Ist die Funktion Universal Plug and Play (UPnP) aktiviert?
 
es handelt sich um einen Belkin-Router (erst 3 monate alt)
keine ahnung ob er die neuste firmware installiert hat, wo kann man das nachsehn?
UPn..was? wo kann man das aktivieren? :bigsmile:
 
Kontrolliere, was Deine XBOX denn vom Router für Daten zugewiesen bekommt - welche IP-Adresse, welches Gateway, welchen DNS-Server. Vergleich das mit einem PC, der in dem selben Netzwerk hängt. Vielleicht ist Dein Router
so eingestellt, dass er neue Clients nicht automatisch dazu nimmt.
 
die xbox ermittelt die router daten (ip, dns, getaway) völlig richtig wenn man sie automatisch suchen lässt. habe alles mit den router adressen verglichen
auch der router erkennt scheinbar die xbox. er listet die IP adresse der xbox zumindest in den dhcp clients

hab schon mehrere manuelle einstellungen probiert, die mir ein kumpel empfohlen hat, der sich mit sowas auskennt. hat allerdings nicht funktioniert.
er ist sich sicher, dass es kein reines dns problem ist.

hat jemand noch ne idee??
 
Ich würde mal die Menüs des Routers durchsuchen nach den Begriffen Universal-Plug-and-Play oder UPnP und nach einer Aktualisierungsfunktion für die Firmware.

Wenn du UPnP gefunden hast, aktiviere es. Dann kann sich die Box sämtliche Ports und die Firewall des Routers selbst so einrichten wie sie es für den reibungslosen Betrieb benötigt.
 
UPnP war bereits aktiviert.
automatische firmware aktualisierung hab ich jetzt auch aktiviert. nach dem check kam allerdings die nachricht, dass keine firmware aktualisierung für diesen router verfügbar ist.
 
Es scheint mir so, dass dein Router eine Firewall-Funktion besitzt. Dabei muss wohl jeweils das Gerät angeben werden, welches davon befreit werden soll. Es ist wohl so, dass dein PC die Freigabe besitzt sich ins Inet zu wählen. Es wird wohl eine Option in deinem Router sein. Denn wenn dein Rechner ins Netz kann, so funktioniert das DNS auf jeden Fall und das Problem liegt eindeutig nicht daran. Es wird ihm einfach verweigert sich ins Inet zu verbinden. Liegt auf jeden Fall mit einer Einstellung bzw. deinem Router zusammen.

Edit: Ich kenn mich mit der X360 nicht so aus aber stell es so ein, dass du dort nichts Manuell eingibst und die X360 es von dem Router erhält(IP-Adresse, DNS usw.). So vermeidet man unnötige Fehler


Sag mir die ganze Bezeichnung des Routers!! Nicht nur den Namen
Noch eine Frage : Hast du probiert mit mehreren Geräten gleichzeitig ins Netz zu gehen? Bzw. sind schon andere Geräte im Inet gewesen außer deinen PC ?
 
ich hab die 360 wieder auf netzwerkeinstellungen automatisch beziehen, scheint mir auch das beste

es handelt sich um diesen router: http://www.belkin.com/IWCatProductPage.process?Product_Id=481082

mit mehreren PCs gleichzeitig ins Internet ist kein problem.
 
Hört sich alles ok an^^
Also hier mal paar Wege um an eine Lösung zu kommen :

Du nimmst deinen Adapter(und vielleicht deine X360) mit zu deinem Kollegen und verbindest sie mit seinem Netzwerk. Danach schaust du, ob alles funktioniert. Wenn ja, dann weiß du schon mal, dass die X360 + Wlan-Adapter ok sind. Dann nimmst du deinen Belkin-Router und testest ihm auch bei deinen Kollegen(natürlich über seinen Provider). Denn nicht dass dein Provider irgendwas damit zu tun hat :D Obwohl ich es eigentlich ausschließe, da deine Rechner ins Internet gehen können und die IP's aus den Namen(DNS) entnommen werden können.


So, wenn der Router also das Problem ist, so resetst du ihm(sprich auf Neu-Stand und probierst die X360 wieder mit ihm zu verbinden. Nur zuerst muss du schauen, dass das DHCP aktiviert ist. Ah, wenn dein Router irgendwelche Firewall-Einstellungen usw. besitzt, so deaktiver sie einfach. Zuerst muss getestet werden, was der Router macht, wenn alle Einstellmöglichkeiten nicht aktiv sind.

Ah, aber vorher konntest du mit mit deiner X360 über Lan(Kabel) ins Netz? Und auch mit dem Router? Wenn ja, dann liegts am Passwort oder Verschlüsselung des Wlans^^ Da kommt es wohl zum Konflikt^^
 
Ah, aber vorher konntest du mit mit deiner X360 über Lan(Kabel) ins Netz? Und auch mit dem Router? Wenn ja, dann liegts am Passwort oder Verschlüsselung des Wlans^^ Da kommt es wohl zum Konflikt^^

Das denke ich auch - kann eigentlich nur am WLAN liegen. Da habe ich schon
die komischsten Effekte gesehen. Z.B. mögen manche Adapter keine Funkkanäle > Kanal 10. Evtl. mal den Kanal auf vier stellen. Ich würde auch mal LAN anschliessen, dann weisst Du ja quasi gleich Bescheid.
 
ja klar, ist die xbox mit ethernet kabel an dem router angeschlossen, funktionierts einwandfrei.

router restart hab ich wie gesagt schon mehrmals gemacht.

den wlan-schlüssel habe ich längst in die xbox eingegeben.

habe ein wenig an den firewall einstellungen rumgefummelt und jeweils nen verbindungstest gemacht. geht wieder nix. aber da lässt sich auch nicht wirklich viel deaktivieren.
 
Mach mal dein Wlan einfach komplett auf!! Sprich ohne Passwort(also kein WPA oder sonst was). Und teste es mal bitte^^

Es liegt alos überhaupt nicht an den Einstellungen des Routers!! Es liegt an Wlan bzw. Verschlüsselung oder wie der ... gesagt hat am Kanal
 
habe den wlan Security Mode deaktiviert. das wlan hat jetzt keine verschlüsselung mehr. xbox verbindung mit internet geht noch immer nicht.
 
Nur mal so,du hast es auch bei der X360 auch gemacht? Sprich die Einstellungen auch verändert, dass der vorherige Eintrag(Einstellungen bei der X360) auf kein Passwort angepasst wurde. Denn das ist natürlich wichtig und kann übersehen werden


Ja, dann sind wir schon mal ein Schritt weiter^^ Jetzt kannst du mit den Kanälen spielen, geh von 1 bis 13 (ich glaub es gibt nur 1 bis 13 Kanäle bei Wlan)/ Standard ist nr 10. Wenn da sich auch nichts tut, dann nimm den Wlan-Adapter zum Kollegen und teste ihm dort. Wenn er gehen sollte, so ist wohl dein Router inkompatibel mit den Wlan-Adapter der X360. Schon komisch die ganze Situation
 
Wenn er gehen sollte, so ist wohl dein Router inkompatibel mit den Wlan-Adapter der X360.

Die WII z.B. habe ich auch nicht über Kanal > 10 online bekommen. Vermutlich ist das Band in manchen Ländern nicht lizensiert und wird deswegen vom WII-Treiber geblockt...
 
habe den verbindungstest mit jedem einzelnen kanal durchgeführt...geht nix. werd das teil jetz bei nem kumpel testen.

trotzdem vielen dank für die hilfe erstmal
 
am gerät liegts nicht. bei mir geht die verbindung auf anhieb mit staggattacks adapter
 
Ich frag mal schnell direkt hier:

Taugt der neue WLAN Adapter auch mehr als der Alte wenn man einen Router auf dem alten Standart (also nur 1 Antenne) hat?
 
Kenshin hat folgendes geschrieben:

Ich frag mal schnell direkt hier:

Taugt der neue WLAN Adapter auch mehr als der Alte wenn man einen Router auf dem alten Standart (also nur 1 Antenne) hat?

Nein, Du hast dann keinen Vorteil.
 
Zurück