Welche Fritzbox ist besser für mich?

J

JannLee

Guest
Hallo Jungs & Mädels...

... mein Anschluss wurde umgestellt und ich brauch nen neuen Router. Hab jetzt ADSL 16000 - jaja ich weiß schon, in der city gibts viel besseres, aber bei mir geht eben nicht mehr - ... so ich brauche einen der mit nem ip basierten Anschluss läuft, laut avm sind die fritzboxen dafür bestens ausgelegt...

Zur Wahl stehen jetzt der hier (danke gyro)
AVM FRITZ!Box 3272 Wlan Router: Amazon.de: Computer & Zubehör

oder der hier
http://www.amazon.de/AVM-FRITZ-3390...&qid=1374759559&sr=8-2&keywords=fritzbox+3272

Was wäre denn bei mir sinnvoler? Hab an dem Teil PC, Xbox 360, PS3 & dann über WLAN das Handy dran... Wahrscheinlich ist die grundlegende Frage total bescheuert, aber ich kenn mich da halt nicht sooo aus... über zügige Antworten würde ich mich freuen, stehe etwas unter Zeitdruck. ^^
 
Der teurere von beiden funkt auf zwei Frequenzen, ich persönlich würde aber den günstigeren nehmen. Solange nicht alle Geräte gleichzeitig genutzt werden, sollte da kein Nachteil eintreten.

Beide haben zwei USB 2.0 Ports und die LAN Ports brauchst du ja scheinbar nicht.

Ich bin aber kein Router-Spezi und habe auch keine grossartigen Ansprüche an derartige Geräte, daher warte mal noch weitere Meinungen ab. Und google mal nach deinem neuen Provider plus FritzBox.
 
Provider ist der selbe Shitkom. ^^ Joa mir raten alle zum günstigen Modell bisher, das reicht wohl für mich. Zumal ich ja nur mit einer Konsole und parallel PC online bin und die eh über Kabel dran hab. Das WLAN würde nur vom Handy genutzt werden. ^^
 
Thema hat sich vorerst erledigt. Ich danke allen Beteiligten und deren Müttern für Support, Info & co. :D
 
Ja wie jetzt, extra die beiden Links angeklickt, 5 Minuten hin- und her-gewechselt um die Unterschiede rauszufinden und dann hat sich das Thema erledigt?

:D
 
Ich hab mich jetzt für die teure Variante entschieden weil es mir zu blöd geworden ist. Ich hab jetzt das Teil von der T-Com für 4,95 im Monat dran und das ist mir auch ganz recht. Nachdem der Kerl da war und meinen Anschluss repariert hat ging auch mit der neuen Fritzbox nix und jetzt wo das T-Com Teil dran ist läuft es wie am Schnürchen.

Und das Problem mit der Leitung lag eindeutig nicht an mir. Darum bin ich schon mal froh. ^^
 
Zurück