Problem mit Soundkarte

piko

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
26.06.2005
Beiträge
6.958
Reaktionspunkte
13
Eine Frage an die zwei bis drei PC Zocker hier im Raum, weder Google noch die NSA konnte mir weiterhelfen

Seit ein paar Wochen habe ich eine Soundblaster zx in meinem Rechner verbaut, soweit läuft das Ding auch tadellos, aber letztens fiel mir auf, dass die Karte, wenn ich sie über SPDIF und DD auf den Receiver loslasse fängt der Sound nach einer gewissen Zeit an zu "stottern".

Zuerst dachte ich es liegt eventuell am Spiel (zum ersten Mal fiel es mir bei RF: Guerilla auf) aber nachdem ich gestern ein paar Videos gesehen habe und später der gleiche "Fehler" auftrat bin ich stutzig geworden. An meinem Receiver bzw Anlage liegt es glaub ich nicht, mit der Xbox habe ich derlei Probleme nicht. Komisch ist eben auch, dass der Fehler erst nach einer gewissen Zeit auftritt.

Ich habe keine Ahnung was da los ist. Was mir noch aufgefallen ist, wenn der Sound abbricht und wieder einsetzt klingt es aus den Boxen so, als würde ich die Anlage ein und ausschalten.

Also was kann das sein? Kommt die Hardware nicht hinterher? Läuft die Karte heiß? Oder ist sie am ende gar defekt?

mein PC:
i5 3570k
8 GB RAM
GTX 970
soundblaster zx
Windows 10
 
Zurück