Problem mit Sony Vaio VGC-V2M

P

pradip

Guest
Gestern guckte ich auf dem PC Zattoo. Und plötzlich blieb das Bild stecken. Ich konnte nichts mehr machen also drückte ich zum ausschalten die Power Schalter an der Seite. Nun startete ich das Pc wieder und nun sehe ich überall so senkrechte Linien. Vaio symbol und windows xp symbol am anfang seh ich, aber im hintergrund sehe ich rote senkrechte linien. und dass als eigentlich der desktop kommen sollte, sehe ich nur lauter blauer senkrechter linien mehr nicht!!!!! was kann ich tun? momentan hab nur mit dem abgesicherten modus zugriff.

Abgesicherter Modus funktioniert ohne Probleme? Könnte ein Treiberproblem der Grafikkarte sein. Ansonsten hab ich das Gefühl das dein Grafikchip sich verabschiedet hat... Probier erstmal den Treiber zu erneuern. Einfach den alten deinstallieren und dann den neuen installieren.

Meld dich wenn du damit durch bist ;)

wo krieg ich den neuen her und wo deinstalliere ich den alten? internet kann ich nicht herstellen.

sogar wenn ich die option STARTPROKOLLIERUNG starten wähle, taucht später die meldung auf:

es wurde ein problem festgestellt. windows wurde heruntergefahren, damit der computer nicht beschädigt wird. wenn sie diese fehlermeldung zum ersten mal angezeigt bekommen, sollten sie den computer neu starten. wenn diese meldung weiterhin angezeigt wird, müssen sie folgen schritten folgen:

stellen sie sicher, dass ausreichend festplattenspeicherplatz verfügbar ist. deaktivieren sie den treiber oder fragen sie den hersteller nach einem update, falls ein treiber in der nachricht angegeben ist. tauschen sie die videokarten aus.

fragen sie ihren hardwarhersteller nach BIOS-updates. deaktivieren sie BIOS-speicheroptionen wie caching oder shadowing. starten sie den computer neu, drücken sie die f8-taste, um die erweiteren startoptionen auszuwählen, und whählen sie dann erweiterte startoptionen, falls sie den abgesicherten modus zum löschen oder deaktiveren von komponenten verwenden müssen.

Abgesicherter modus funktioniert schon. aber auch da sind farbige linien im hintergrund. aber in diesem modus seh ich schon alles.

Und wie schreibst du dann hier im Forum? Geh einfach auf die Seite von Sony und suche dein Produkt :) Dort sollte es die Treiber geben ^^ Meistens unter Support oder "Downloads zum Produkt" oder so ähnlich. Zieh sie dir dann auf einen USB Stick und lade sie dann auf dein Notebook ;)

Es kann aber auch helfen, die Treiber von der CD zu installieren. Es geht mir hier um eine Neuinstallation. Der Nachteil der Treiber von der CD ist einfach der das die meistens schon sehr alt sind. Es wird definitiv empfohlen, die Treiber aktuell zu halten.

schreiben tu ich von einem anderen pc. es ist ein desktop vaio! kein notebook. ich probiere grad das problem mit recovery cd von vaio zu beheben.

Jopp... ist am saubersten... Einfach mal versuchen das System von Treiberleichen zu befreien. Eventuell alles mal aktualisieren was du so an Komponenten hast. Das heißt auch mal Soundtreiber neu aufspielen, Chipsatz etc... Sollte es nach einer vollständigen Treibersäuberung immer noch nicht gehen, mach ich mir Sorgen um dein Betriebssystem.

He?^^ Liegt es nun am Betriebssystem oder Graka? Also ich habe ein Wiederherstellung durchgeführt. Also Laufwerk C wird neu erstellt. Doch der will nicht richtig klappen. Ich habe 2 CDs. Nachdem die erste CD komplett fertig war, hiess ich soll neustarten und tun was es nachher hiesse. Doch es heisst nun Windows konnte nicht gestartet werden. Und abgesicherte modus geht nicht mehr, weil es heiss die windows installation sei nicht komplett.

Zurück