Durza2007
Erfahrener Benutzer
- Mitglied seit
- 23.04.2007
- Beiträge
- 248
- Reaktionspunkte
- 0
Hi!
Hab seit kurzem ein Problem mit meinem Acer Notebook (Windows Vista Home Premium 32Bit): Jedesmal wenn ich mit dem Windowsexplorer meine Benutzerdateien (also das, wo die Ordner "Dokumente", "Bilder", "Musik", etc drin sind, keine Ahnung wie man den Ort genau nennt xD ) aufrufen möchte, erscheint die Meldung "Windows Explorer funktioniert nicht mehr" und anschließend "Windows-Explorer wird neu gestartet". Der Explorer schließt sich und ein Fenster unter dem Titel "Problemberichte und Lösungen" öffnet sich.
Der folgende Link behandelt genau das selbe Problem, dort ist auch ein Bild des Problemberichts zu sehen. Ich habe sowohl den im Link vorgeschlagenen Lösungswegs ausprobiert, als auch den im Problembericht, leider kam es zu keiner Besserung.
http://social.answers.microsoft.com/Forums/en-US/vistafiles/thread/280266c2-eef7-4714-ba8e-9d38d8b9990b
Was mich ersteinmal verwundert: Ich hab Power Cinema soweit ich weiß nicht einmal installiert. Wenn ich "Power Cinema" in der Suche eingebe, wird auch nichts gefunden.
Die Suche nach einer Datei namens CLDEmuxer.ax blieb bei mir ebenfalls ohne Erfolg, konnte die also auch nicht umbenennen.
Der im Link vorgeschlagene Befehl "sfc /scannow" erbrachte nur, dass einige beschädigte Dateien gefunden wurden, diese aber nicht repariert werden konnten. Außerdem ein Verweis auf eine Datei namens "CBS.log", die weitere Inforamtionen liefern sollte. Aus der werde ich aber leider überhaupt nicht schlau.
So, ich hoffe, dass ich mein Problem verständlich geschildert habe und mir irgendwer vielleicht helfen kann, ich weiß nämlich echt nicht mehr weiter.
Alex
EDIT: Hab die CLDEmuxer.ax doch noch gefunden und löschen können. Jetzt läuft alles wieder vollkommen problemlos. Thread kann also geclosed werden.
Hab seit kurzem ein Problem mit meinem Acer Notebook (Windows Vista Home Premium 32Bit): Jedesmal wenn ich mit dem Windowsexplorer meine Benutzerdateien (also das, wo die Ordner "Dokumente", "Bilder", "Musik", etc drin sind, keine Ahnung wie man den Ort genau nennt xD ) aufrufen möchte, erscheint die Meldung "Windows Explorer funktioniert nicht mehr" und anschließend "Windows-Explorer wird neu gestartet". Der Explorer schließt sich und ein Fenster unter dem Titel "Problemberichte und Lösungen" öffnet sich.
Der folgende Link behandelt genau das selbe Problem, dort ist auch ein Bild des Problemberichts zu sehen. Ich habe sowohl den im Link vorgeschlagenen Lösungswegs ausprobiert, als auch den im Problembericht, leider kam es zu keiner Besserung.
http://social.answers.microsoft.com/Forums/en-US/vistafiles/thread/280266c2-eef7-4714-ba8e-9d38d8b9990b
Was mich ersteinmal verwundert: Ich hab Power Cinema soweit ich weiß nicht einmal installiert. Wenn ich "Power Cinema" in der Suche eingebe, wird auch nichts gefunden.
Die Suche nach einer Datei namens CLDEmuxer.ax blieb bei mir ebenfalls ohne Erfolg, konnte die also auch nicht umbenennen.
Der im Link vorgeschlagene Befehl "sfc /scannow" erbrachte nur, dass einige beschädigte Dateien gefunden wurden, diese aber nicht repariert werden konnten. Außerdem ein Verweis auf eine Datei namens "CBS.log", die weitere Inforamtionen liefern sollte. Aus der werde ich aber leider überhaupt nicht schlau.
So, ich hoffe, dass ich mein Problem verständlich geschildert habe und mir irgendwer vielleicht helfen kann, ich weiß nämlich echt nicht mehr weiter.
Alex
EDIT: Hab die CLDEmuxer.ax doch noch gefunden und löschen können. Jetzt läuft alles wieder vollkommen problemlos. Thread kann also geclosed werden.