Pro Evolution Soccer 5: ... uuuund da pfeift der Schiri auch schon - was für ein unglaublicher Frust !!

H

Hikikomori

Guest
Ich war eben nahe daran, meinen Controller auf den Boden und PES 5 aus dem Fenster zu pfeffern.

Das ganze nachdem ein gegnerischer Spieler es zum zweiten Mal geschafft hat in meinen Strafraum vorzusprinten - ich versuch ihm den Ball abzunehmen - Foul - 11 Meter ZUM ZWEITEN MAL !!! Was soll ich machen? Neben ihm laufen und warten bis er ein Tor schießt? Genau das machen die Gegner nämlich, wenn ich nicht tackle. WOHLGEMERKT: TACKLEN UND NICHT GRÄTSCHEN

Das ist so ein unglaublicher Frust - jedesmal dasselbe - kann mir jemand sagen, wie ich dem Gegner den Ball abnehmen soll ohne dass der Schiedsrichter pfeift? Es war übrigens ein Spiel auf heimischem Rasen. Die Programmierer haben sich wohl einen einzigen Schiri zum Vorbild genommen: HOYZER!!!

Es ist mir auch irgendwie unverständlich, wie bestimmte Dinge ablaufen, wenn man über 3 Sternen spielt (also ich spiel jetzt auf 5 und bin in der 1. Liga auf Platz 6):

- plötzlich werden Stürmer wie Martins, der einen Schnelligkeitswert von 99 hat, ganz easy von irgendwelchen Flaschen eingeholt.

- gegnerische Stürmer sind meinen Verteidigern umgekehrt immer 2 Meter voraus, auch wenn die einen Schnelligkeits- und Beschleunigungswert von 93 haben - also kann mir jemand sagen, wie ich die einholen soll OHNE Sprinttaste (was dann wiederum oft ein Foul bedeutet)?

- dem Gegner gelingt es seltsamerweise, beim Flankenlauf richtiggehend an meinen Stürmern zu kleben - wie geht das - was muß ich da drücken, damit mir das auch gelingt? Oder gilt das exklusiv für den Gegner?

- meine Pässe werden immer wieder blitzschnell abgefangen, weil der Angespielte dasteht wie die Kuh vorm Tor - soll ich da vielleicht ständig Superkontrolle benutzen?
Das ist wirklich angenehm mit dem Xbox-Controller :meckern:

Also lange überlebt das Spiel bei mir nicht mehr ... Ich mußte meinem Frust hier leider Luft machen - sorry
 
Kommt vor,tja das Leben ist ungerecht immer gewinnen die bösen
aberr,Nach dem Spiel ist vor dem Spiel :bigsmile:
 
Ja, habe mir eben wieder den Spielführer zur Hand genommen: Ich bin vom PES 4 spielen ziemlich geprägt.

Bei der Ballabnahme in PES 5 reicht offenbar die perfekte Handhabung des Analogsticks bzw. des Steuerkreuzes um dem Gegner den Ball abzunehmen (obwohl auch hier schon des öfteren gepfiffen wird). Die hab' ich immer noch nicht so drauf. Außerdem sind mir die Cursor-Sprünge oft ein Rätsel.
Wie spielt ihr - auf manuellem Umschalten oder Cursor I,II ...?

Die meisten Probleme hab' ich aber trotzdem, wenn der Gegner in meinem Strafraum ist und ich ihn nur mehr leicht streicheln darf um keinen Elfer zu provozieren.
Es kommt nämlich auch vor, dass bestimmte Mannschaften darauf getrimmt sind, an meiner Linie regelmäßig einen epileptischen Hinfaller zu bekommen (englische Liga).

Ich bin jetzt auf Platz 3 in der Liga (WEFA-Rangliste 1) und hab' heute ein extrem geniales Tor mit Drogba hinbekommen - er hat sich den Ball vom Rücken INS TOR abtropfen lassen - das sind dann die Momente, wo ich mir denk: Ja, das Spiel ist schon genial.

Aber gestern bin ich wieder mal gehüpft wie das Rumpelstilzchen ...:bigsmile: :bigsmile:
 
Also ich habs für die :ps2: und muss sagen, ohne üben üben üben geht nix ;)

bei mir passierts manchmal dass ich denen richtig den Ball "Vor den Füßen" wegschnapp, dann passe usw. Aber was du beschrieben hast, dass man von Flaschen eingeholt wird, stimmt :D

EDIT: Wenn ich mit Zidane nen Fallrückzieher mach oder Gerard den Ball aus ca. 40 Meter reinhämmert denk ich, "Was fürn geiles Game!"
 
Zurück