Pro Evolution Soccer 5: PES5- Eure Meinung

donbox

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
24.03.2005
Beiträge
329
Reaktionspunkte
0
Ich hab mir heute Pes5 geholt und war erst etwas enttäuscht. Pes4 nur langsamer und mit viel weniger Torszenen war mein erster Eindruck. Nach ein paar Spielen gefällt es mir aber doch ganz gut, da alles jetzt realistischer ist und auch distanzschüsse mal reingehen.
Allerdings hätte die Grafik schon noch etwas verbesserung vertragen und die comments sind auch wider shice. Insgesamt hätte ich etwas mehr erwartet aber naja ich hab es erst einen tag. Was sagt ihr?
 
totaler burner ich habs heute den ganzen tag gespielt und freu mich über jedes tor was ich erziele. es is totale knochenarbeit. kommentator is wie gewohnt, aber im vergleich zu fifa ist er fast oscar-verdächtig. mit dem optionfile gibts auch keine lizenzprobleme
ich finds auch gut das die geschwindigkeit herabgesetzt wurde wie du schon erwähnt hast, es spielt sich noch realistischer als je zuvor. ich bin hellauf begeistert.
 
Die Kommentatoren labbern doch auch in realen Spielen viel shice:bigsmile:
Die verbesserungen zu PES4 sind nur minimal aber trotzdem fnde Ich den Teil geil. Besser als Fifa 2006, Tore zu schiessen ist verdammt schwer bei einer Spielzeit von 10 Min in Ligamodus (ca 6 Spiele gemacht) nur jedesmal maximal in ein Spiel ein Tor geschossen.
So muessen Fussballspiele sein, finde Ich.
 
Ich werf einfach mal ne Frage in den Raum und zwar würd ich mir auch gerne PES 5 kaufen nur weiß ich nicht für welche Konsole.
Gibts grafische Unterschiede oder sonstiges in denen sich die XBox und PS2 Versionen unterscheiden? Wenn nicht würde ich mich nämlich für die PS2 Version entscheiden da ich den PS2 Controller bevorzuge.
 
unbedingt kaufen; fans von pes4 bleibt nix anderes übrig; man ist im stadion und jedes tor ist anders; ein jahr spielzeit bis pes6 auf der 360er; und option file wird bald verfügbar sein zwecks zu wenig lizenzen; die nichtvorhandenen zuschauer fallen auch nicht nicht auf!! KAUFEN
 
Ich dachte zuerst auch hmm aber jetzt nach einigen Partien
muss ich sagen Hammer !!
Ich bin schon wieder vollkommen süchtig !
Das gameplay ist super und man muß sich schon was einfallen lassen
um die generische Abwehr auszuspielen !!
Habe mir auch den Option file besorgt und bin vollauf zufrieden
sieht alles super aus !
Mein Fazit :
Muß man haben und spielen spielen spielen !!!!
:mosh: :praise: ;)
Andy
 
Das spiel ist realistischer geworden aber es ist schwierig mit sclechten teams in der meisterliga zubestehen. Und der computergengener stellt sich die ganze zeit hinten rein,da macht es no fun zu spielen,weil man so fast keine tore schießen kann.Aber sonst ist das spiel gut auch besser als fifa06
:xbox:
 
Das Problem dabei ist doch eher, dass der Gegner dich eben nicht niedermachen kann... Ich kassiere pro Spiel vielleicht 0,2 Gegentore...
 
bvb ist die beste mannschaft der welt. :)
und scheiß schalke 06 :nut: hahahaha ist eine versager mannschaft
genau so wie f*** bayern münchen :kotz:

Es lebe der bvb

und pes5 ist geil ;) :xbox:
 
spiel ist mörderisch!!! meisterliga modus könntens ruhig ein bisschen besser gestalten, wird schnell fad.

aber das gameplay ist ein wahnsinn... realismus pur!!

gibts ne möglichkeit die lizenzen für die ps2 version zu bekommen?
 
ThoRsten hat folgendes geschrieben:

Das Problem dabei ist doch eher, dass der Gegner dich eben nicht niedermachen kann... Ich kassiere pro Spiel vielleicht 0,2 Gegentore...
schalte stuffe 6 ein also 6 sterne :knockout:
 
das spiel hat zwar eine bugs wie diese 50 meter adriano tore aber ich liebe es trotzdem.. in der nächsten woche bekommt ihr auch mein movie zusehen! :)
 
FAD21 hat folgendes geschrieben:

ThoRsten hat folgendes geschrieben:


Das Problem dabei ist doch eher, dass der Gegner dich eben nicht niedermachen kann... Ich kassiere pro Spiel vielleicht 0,2 Gegentore...

schalte stuffe 6 ein also 6 sterne :knockout:

Ich spiele seid Beginn auf 6 Sterne, das is ja das Problem ^^
 
ICH SCHREI NUR : GEILES SPIEL
GEILE GRAFIK
GEILE KOMENTARE
GEILE TORE (möglich)

EINFACH VOLL GEIL !!!!! :devil:

WER ES NICHT GEIL FINDET IST VOLL UNGEIL !!! :praise:

mfg. Der Online-Spieler :mosh:
 
Jupp sieht er. Habe mich mittlerweilen irgendwie in PES 4 zurück verliebt, der 5er war mir zum Teil zu unausgewogen. Warte jetzt sehnsüchtig auf Winning Eleven 10... :mosh:
 
Zu PES 5 kann man eigentlich nur sagen: Das beste, vielseitigste und realistischste Fußballspiel der Welt.

Einziger Kritkpunkt: Ich fände nen überarbeiteten Meisterliga-Modus ganz nett; ein wenig an den Manager-Modus aus FIFA 06 angelegt; der motivierte mich nämlich extrem. Und neue Kommentare wäre mal ganz nett. Ist schon ein wenig abgenutzt. Die haben bei PES 3 auch mehr in den Analysen gesagt; warum ist das alles so knapp gehalten und 1:1 aus PES 4 übernommen. Etwas schade.

Dennoch: Ein Traum von einem Fußballspiel!
 
Muss mal kurz meinem Frust Luft machen, nachdem ich mir nun vor wenigen Tagen auch endlich mal Pro Evo 5 gekauft habe.

An sich ist das Spiel ja wieder genial geworden, nur irgendwie will es mir nicht gelingen, Tore zu schießen. Ich habe die Meisterliga auf Schwierigkeit 3 Sterne begonnen und habe bereits von Beginn an in der zweiten Liga Probleme, da die meisten Spiele bei mir 0:0 oder 0:1 gegen mich enden.

Zum Vergleich: Bei Pro Evo 4 habe ich selbst auf Schwierigkeit 5 oder 6 Sterne am Ende fast jedes Spiel gewonnen, und jetzt gelingt es mir beim Nachfolger selbst beim 3 Sterne-Schwierigkeitsgrad nur selten mal, ein Tor zu erzielen??

Weniger Strafraumszenen und Torchancen ist ja schön und gut, aber man kann es auch übertreiben. Vielleicht liegt es daran, dass ich als lebenslanger Werder Bremen-Fan auch hier unbedingt mit Werder spielen will, und Werder natürlich nicht so gut wie Barcelona, Chelsea und Konsorten ist, aber man muss doch auch mit kleineren Teams eine Chance haben, sich durchzuschlagen.

Ich find das Spiel trotzdem wieder genial und werd auch weiter eisenhart trainieren, doch etwas frustriert bin ich momentan schon, so dass ich sicher den vierten Teil auch immer mal wieder einlegen werde. Dort ist für mich wenigstens auch mal zwischendurch ein torreiches Spiel möglich......
 
Zurück