Pro Evolution Soccer 2012: Ersteindrücke

Schwags

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
09.11.2009
Beiträge
35.543
Reaktionspunkte
188
So Freunde der Sonne ;-)


Die erste Demo zu PES2012 ist im PSN Store erhältlich . Wer sie schon angespielt hat kann ja mal seine Eindrücke hier posten .


Was mir aufgefallen ist . Das Spiel ist um einiges schneller geworden , Schiedsrichter pfeiffen bei weitem nicht mehr so kleinlich wie in den letzen Teilen.
Nach 3 Testpartien muss ich aber auch sagen das der Schwierigkeitsgrad bei höchster Stufe immernoch nicht knackiger geworden ist . Man siegt immernoch locker leicht.

Werds heute Abend mal weiter testen .
 
ich persönlich bin zufrieden. man sieht und fühlt das sich da was getan hat. die 360 grad steuerung begeistert und funktioniert klasse. ok von der mega KI der gegenspieler und mitspieler hab ich jetzt nicht so viel gesehen aber es ist ja nur die erste demo :) die mitspieler laufen schon ab und zu in die freien räume. das animierte menü gefällt mir auch mega gut. was mich noch stört ist das die kugel wenn sie rollt manchmal komischer weise immer schneller wird. :crazy: physik :crazy: ich als PES gamer freu mich aber schon richtig darauf
 
Sorry für das "Test"..bin neu hier und wußte nicht ganz sooo genau, wo ich Reply für einen Beitrag...;)

Habe jetzt drei Partien hinter mir und muß sagen..BIN MEGA ENTTÄUSCHT!

War noch der Titel von 2010 auf 2011 für mich persönlich n Quantensprung(z.b die "Superstars" liefen nicht mehr 4,5 Spieler aus und auch die Geschwindigkeit war realistischer allgemein), aber das...
Hm, kam mir vor als spiele ich 2011..mit nem Tick schneller, Kameras am Rand sollen wohl neu sein(wer achtet darauf?)..und auch dieses ganze "Off ball" Ding interessiert mich n feuchten Hundekot, toll wäre in dem Zusammenhang, wenn ich laufe und die Spieler selbst ne bessere KI haben, wo ich dann selbst entscheiden kann.. denn spiel ich an(riskiere es) oder auch nicht..habe keine Lust noch weitere Tasten zu drücken.

Wie wärs z.b mal damit liebes Konami-Team, sich mal endlich an die Atmosphäre in den Stadien zu machen..immer dieselbe monotone *Indiziert*:))
Die Spieler in den Wiederholungen sehen aus wie Wachsfiguren.

Werds aber noch ausgiebig in der Videothek ausliehen und spielen..sollte es mir so gefallen wie jetzt, weiter 2011!!!
Kann mir in dem Zusammenhang jemand sagen wie lange die Server für 2011 dann noch geschaltet sind und vor allem gibt es da noch Updates????
..Neuer ist ja aktuell z.b immer noch nicht bei Bayern z.b..wird 2011 also noch unterstützt????

Bin seit Geburt des Spiels PES-FAN durch und durch und werd es wohl auch bleiben, aber 50 Euro für irgendwie gar nix, nicht mit mir!
Fifa soll wie ich gehört habe auch 2. Bundesliga haben...schmerzt mich irgendwie , denn da könnte ich meinen Verein EINTRACHT BRAUNSCHWEIG:)))) spielen, aber ich denke, auch wenn ichs mir mal inner Videothek ausleihen werde, nichtdestotrotz bei PES bleibe, denn die Ballphysik ist wohl nachwievor unantastbar.
 
Nachtrag

Fußball im virtuellen Sinne meße ich in erster Linie an "Realismus" des "wahren Fußballs" in allen seinen Gegebenheiten(Ballphysik, Stimmung im Stadion, KI der Mitspieler usw.)

Wenn ich der ballführende Spieler z.b bin und online spiele z.b möchte ich Situationen die mich in die oder die Richtung führen lassen könnten aufgrund der "Intelligenz" derer die grad nicht am Ball sind..ob das nun zum Erfolg führt oder nicht..
Wenn ich aber irgendwie alles " im Griff" habe und Mitspieler auch noch koordinieren kann wohin die laufen..hat das noch was mit Realismus zu tun?

Ich denke nicht..PES 2011!
 
Du kannst nen Beitrag auch einfach editieren.
 
Nachdem ich heute morgen Uncharted 2 beendet habe, kam ich endlich dazu PES 2012 mal anzuspielen. Nach den ersten Matches mit meinem Bruder muss ich sagen, dass sich im Gegensatz zu PES 2011 einiges getan hat.
PES 2012 spielt sich schon in dieser ersten Demo wesentlich besser als der Vorgänger. Man merkt sofort, dass Konami an der KI gearbeitet hat. Die Abwehrreihen agieren jetzt besser und klüger auf das Spielgeschehen. Die Stürmer laufen nun nicht mehr blind ins Abseits. Sie suchen die idealen Lauffwege, um geschickte Pässe nach vorne amzunehmen.
Das neuste Feature "Off the Ball" funktioniert erstaunlich gut und verleiht den ohnehin schon packenden Matches mehr Tiefe und Individualität.

Mein Fazit:
PES 2012 wurde an den richten Stellen verbessert und weiterentwickelt. Ich bin zufrieden und freue mich auf die Vollversion.
 
Hm muss ja sagen ich finde, es ist das schlimmste PES in diesem Jahrtausend ;)
Schreckliche Spielzüge, extrem viel Wert auf Dribbling (selbst die Meister Liga Standard Spieler sind kleine Messis) ... macht mir keinerlei Spaß ^^
 
Hat jemand von euch PES 2012 für die PS2? Ist es auf dieser Konsole noch spassig es zu spielen?
 
Eine PS2 habe ich leider nicht mehr. Ich kann mir aber vorstellen, dass es Spaß machen würde, denn an sich dürfte außer der Grafik und evtl. ein paar Optionen/Spielerbewegungen keinen Unterschied zur PS3-Version geben (Angaben ohne Gewähr ;) ). Und wenn du einen Bruder oder Kumpel hast, mit dem du offline zu zweit zocken kannst, macht es ohnehin Spaß, egal welches Game.

Würde dir aber empfehlen, es am Besten mal auszuleihen und dir einen eigenen Eindruck davon zu machen.
 
Zurück