• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Prince of Persia

scarf4ce

Benutzer
Nun gut ich weiss das PoP:T2T schon ein wenig länger auf dem Markt ist... Habe es nur grad vorhin nochmal durchgezockt und wollt einfach mal fragen was Ihr von dem Game gehalten habt ?

Und, wenn ein Next-Gen Prinz kommt, was Ihr von diesem erwartet ausser besserer Grafik ?

Gruss

Der 3 Teil ist am besten bis jetzt sehr dunkel gemacht nicht wie am Anfang der serie (Teil 1)denn das ein spiel für Kinder.:bigsmile:

Gut dann bin ich wohl ein Kind (und das mit 21) ;)

Teil 1 hat mir bis jetzt am besten gefallen :bigsmile:

Aber ich muss sagen Teil 3 war auch sehr geil, nicht ganz so düster wie der 2. und die Kämpfe waren / sind anspruchsvoller wie im 1. ! Denn im 1. waren, meiner Meinung nach die Kämpfe nur zeitraubend ... :knockout:

Aber gut, jeder hat halt ne andere Meinung, deswegen hab ich ja auch gefragt :bigsmile:

Hoffentlich wird der Next-Gen Prinz genauso geil wie die letzten 3

gruss

Hiess es nicht das "The two thrones" der letzte Teil war?

Aber Assasains Creed wird ein ähnliches spiel :)

Hab da mal ne Frage, da ihr alle euch mit dem Prinzen soweit auszukennen scheint, auch wenn's a bisserl abseits vom Thema liegt :bigsmile:

Wie steht's denn storytechnisch? Ist die Trilogie ne Anschaffung wert, reichen die letzten beiden Teile oder ist das ganze unerheblich von der Atmosphäre her und ansonsten "bloß" ein gutes Action-/Geschicklichkeitsspiel?

Teil 1 ist genial, da sieht man die Liebe zum Detail und die Story ist wie 1001 Nacht.

Teil 2 ist eine Gurke, kaum zu vergleichen mit Teil 1. Die Musik passt absolut nicht und das Blut ist vollkommen Fehl am Platz

Teil 3 macht alles wieder gut und lässt den gurkigen 2. Teil vergessen. Das absolute Highlight der Serie.

@ DocMorbid

Auf jeden fall ist sie ne Anschaffung wert sofern du was mit Action-Adventures anfangen kannst.
Um die Story des zweiten Teils zu verstehen brauchst du den erstling nicht, für den dritten Teil schon eher.
Allerding ist auch "PoP - the sands of time" ein hervorragendes Game, OK die Kämpfe wirken langfristig stumpf aber die Story ist sehr gut und witzig inszeniert, gutes Gameplay, immer noch gute Grafik ...

Hab mir irgendwann alle drei Teile besorgt und bereue diese Anschaffung keinesfalls.

Edit: Das gerade unser Metzelswar etwas gegen Blut sagt. :D
Die Musik von "Warrior Within" ist sicherlich geschmackssache. Mir gefällt sie. Genauso wie der Rest des Spiels.
Stimmt allerdings es deutlich brutaler ist als der Rest der Serie (Teil 3 wurde ja wieder geschnitten).

chöb hat folgendes geschrieben:

Edit: Das gerade unser Metzelswar etwas gegen Blut sagt. :D
Die Musik von "Warrior Within" ist sicherlich geschmackssache. Mir gefällt sie. Genauso wie der Rest des Spiels.

Ja das sage ich, der es in spielen etwas blutig mag :D. In bestimmten Spielen passt das überhaupt nicht, besonders in der Prince of Persia Serie ist das fehl am Platz.

teil 1 war (für mich) eins der besten spiele, die es jemals gab.

teil 2: der hardrock hat genervt und die finger taten weh vom ständigen kämpfen

teil 3: erstens hab ich mich sehr geärgert, daß die zensur wieder so völlig verblödet zugeschlagen hat (im us-original konnte man noch köpfe rollen lassen und zweiteilen)

zweitens war es nervig, daß man mit dem dark prince ständig unter zeitdruck stand. die speed kills waren zwar 'ne nette idee, aber am ende nur mehr langweilig (wäre die zensur nicht gewesen, wär's vielleicht auch spannender gewesen)

also: daumen hoch für teil 1

Was, der dritte Teil ist zensiert...? Das hör ich jetzt zum ersten Mal, schade drum.
Gilt das jetzt eigentlich nur für die deutsch-deutsche Version oder generell auch für die EU-Pal-Version? Ansonsten fass ich mir die nämlich einfach mal ins Auge.

@DocMorbid

Ich empfehle dir alle drei zu kaufen und zu zocken ... Habe es in keinster weise bereut, obwohl ich Swar zustimmen muss, dass der 2. ein wenig aus den Fugen geraten ist.

Aber ich würde trotzdem empfehlen alle zu zocken, und wenns nur der vollständigkeit halber ist. :bigsmile:

Also...MARSCH MARSCH, KAUFEN UND SPASS HABEN ;)

Gruss

DocMorbid hat folgendes geschrieben:

Was, der dritte Teil ist zensiert...? Das hör ich jetzt zum ersten Mal, schade drum.
Gilt das jetzt eigentlich nur für die deutsch-deutsche Version oder generell auch für die EU-Pal-Version? Ansonsten fass ich mir die nämlich einfach mal ins Auge.

das gilt in diesem fall für die ganze EU-region. ich hab' mir das spiel nämlich extra aus england bestellt - du kannst dir vorstellen, wie angfressn ich war. scheiß-ubi.:meckern:

Howard 1 hat folgendes geschrieben:

Ich denke wohl nicht, dass es einen ´´Nest Gen Prinzen´´´geben wird.

War doch als Trilogie ausgelegt oder?
Assasin´s Creed wird wohl die neue Serie von Ubi!

Silent Hill war/ist auch eine Trilogie !!!

Ich hoffe das ein Next-Gen Prinz kommt. Noch größere und besser aussehende klettereien ...

Die können sowas wie den Prinz net sterben lassen. WIll zwar auch kein jährliches Update aber ich denke UBI is da nicht so Assi wie EA ... weil bis jetzt war jeder Prinz eine Weiterentwicklung

gruss

Zu der Zensurmaßnahme im dritten Teil. Ich war froh, dass es nicht so metzelmäßig wie im 2. Teil geworden ist. Blut in Prince of Persia ist total fehl am Platz.

@swar

Endlich ist mal jemand meiner Meinung.

Ich finde Blut in manchen Spielen auch nicht verkehrt (Mortal Kombat oder so) aber nicht bei Prince of Persia ...

Allgemein war mir der 2. halt zu düster ... irgendwie wirkte das gezwungen.

Gut Storytechnisch gesehen passt es ja, aber der Gegensatz zum ersten war für mich zu krass. War für mich der schlechteste (mit Abstand)

Gruss

Mir ist grad eben beim dritten Teil was aufgefallen, es fließt wirklich Blut :kuh: ist mir vorher nie aufgefallen.

Die paar Spritzer fallen kaum auf im Vergleich zu Teil 2, wo ein Fatality zu dicken Blutfontänen und zu dem Prinzen etwas gespalten gegenüberstehenden Gegnern geführt hat. :D

@Swar:
Jetzt sag blos nicht das die kleinen schlitzer auch noch unangebracht sind und die Spielatmosphäre zerstören.

ich fass es immer noch nicht das so eine Aussage von Swar kommt, der wahrscheinlich noch eine Splattervariante von Tetris befürworten würde :D :D :D

Splattervariante von Tetris gibt es doch - Der "Puzzle Kombat"-Mode aus "MK: Deception" ;) :D !

@ Chöb

Blut in Prince of Persia ist allgemein unangebracht und so klein sind die Fontanen auch wieder net, wenn man sich von hinten anschleicht und den Typen die Kehle durchschneidet saftet der schon ordentlich.

Klar bin ich für eine blutige Tetrisversion, wie Evil schon sagt ist das die Mortal Kombat Deception Version :D

Zurück