Prince of Persia: Warrior Within: PoP 2 geschnitten!!!

perfect007

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
28.10.2001
Beiträge
7.726
Reaktionspunkte
0
Ich war ganz schön erstaunt, als ich am Stand von Ubisoft auf der Games Convention 2004 im Tempel zu Prince of Persia 2 das 18er Rating sah. Dachte mir halt, dass dieses Spiel noch nicht geprüft wurde und somit erst mal ab 18 erst gezeigt wird.

Dem ist aber nicht so. Imagewechsel bei PoP, das wusste ich ja, aber dass Ubisoft diesen so krass durchführen wird :eek: ! PoP lässt sich einfach genial spielen, die Kämpfe sehen noch besser aus und nun der krasse Unterschied zu Sands on Time, es sprizt Blut ohne Ende. Enthauptungen, Spaltungen und Zerteilung, all das ist während eines Kampfes möglich. Die Enthauptung wurde meist sogar in Zeitlupe dargestellt und bei der Spaltung fallen die beiden Körperhälften auseinander.

Der Imagewechsel ist größer als ich dachte und einfach nur krass. Dennoch war für mich PoP 2 das beste Spiel der GC 2004, einfach genial spielbar und ein wirklich geniales Kampfsystem.

Zukünftige Käufer sollten aber wohl eher bei einer importierten Fassung aus dem europäischen Umland zugreifen (zum Glück bietet Gamezone das meist ja auch an ;) ), denn das Spiel soll wohl, wie eine Nachfrage bei Ubisoft gezeigt hat, für Deutschland geschnitten werden.
 
hat mich auch ganz schön geschockt, dachte erst ob das irgendwie ne besonders schlimme Zwischensequenz ist was ich da sehe und plötzlich läuft der Typ weiter und macht dasselbe mit 10 anderen Kerlen...hack, spritz, zuck...
Ich finds geil, habs allerdings nur angesehen, die Typen die spielten wollten sich nach 20 Minuten nicht wegbewegen und der Typ am Eingang hat gesagt er wisse das net, in 10 Minuten würd er sie wegscheuchen, das war mir zu doof.
 
Dann hoffe ich, das es auch in DE Uncut kommt !!!
Ansonsten muss ich halt die UK kaufen, obwohl mir bei so einem Spiele deutsche Sprache lieber währe !
 
Mortal Combat mit Story!:mosh::mosh::mosh:
Feine Idee:p, nur leider könnte ich der USK und BPJM schon jetzt wieder eine reinschlagen.:devil:
 
FarinUrlaub2002 hat folgendes geschrieben:
Feine Idee:p, nur leider könnte ich der USK und BPJM schon jetzt wieder eine reinschlagen.:devil:

Und genau deswegen bleibt die BPJM bestehen... toll gemacht Farin :crazy:
 
Everlast hat folgendes geschrieben:

Dann hoffe ich, das es auch in DE Uncut kommt !!!
Ansonsten muss ich halt die UK kaufen, obwohl mir bei so einem Spiele deutsche Sprache lieber währe !

Nope ... wie ich schon sagte, meinte Ubisoft gegenüber uns, dass PoP 2 in Deutschland nicht ungeschnitten auf den Markt kommen wird! ... zumindest scheint es so zu sein, bzw. hat sich das wohl so angehört ;)
 
@ota
Solche äüßerungen würde es auch in/von anderen Ländern, Personen geben, wenn dort einer Kunst beschneidet bzw. verbietet.
 
perfect007 hat folgendes geschrieben:

Everlast hat folgendes geschrieben:

Dann hoffe ich, das es auch in DE Uncut kommt !!!
Ansonsten muss ich halt die UK kaufen, obwohl mir bei so einem Spiele deutsche Sprache lieber währe !

Nope ... wie ich schon sagte, meinte Ubisoft gegenüber uns, dass PoP 2 in Deutschland nicht ungeschnitten auf den Markt kommen wird! ... zumindest scheint es so zu sein, bzw. hat sich das wohl so angehört ;)

Dann kommt es noch darauf an, wie es geschnitten wird !?
Ansonsten kaufe ich mir wie oben schon geschrieben, die UK Version.
 
Was :eek: ? Ihr habt nicht ganz brav den Stand auf der Games Convention von der BPJM besucht und euch belehren lassen ? Schämt euch :p:bigsmile:;)
 
ich WOLLTE aber ich hab ihn net gefunden, weil ich meine Begleiter nur einmal in die Halle jagen konnte... :(
 
@perfect
Ich fand das goil auf der GC, alle hatten moderne Ausrüstungen, Anzeigetafeln etc.
Und bei der BPJM steht alles wichtige und Anzeigen auf ein A3 blatt mit Stift raufgeschrieben!:bigsmile:

@tommy
Tun würde ich dies nie, aber symbolisch könnte ich das :)
Ich mein die Leute tun auch nur ihren Job, mich regt es mehr auf das der deutsche Staat solch schwachsinn aufgestellt hat.
Is dadurch jetzt weniger passiert?
ok man könnte auch fragen ob sonst mehr passieren würde....

@tim
Die halle mit der BPJM, war Kinder software!:)
Soll wohl symbolisch heißen das es absofort nur noch lernprogramme auf X-Box und PS2 gibt!:bigsmile:
 
Hmmm, nen weiterer Hinweis, dass PoP 2 definitiv bei uns geschnitten ist. In der Nintendo GameCube Broschüre wird das Spiel auch aufgeführt. Dort wird aber schon eine USK "ab 16 Jahren" angegeben. Die von uns angespielte Version hatte ja eine freigabe "ab 18 Jahren"!
 
Oh Nein.
Dann darf man wieder zur teureren UK-Version greifen. :(
 
Zurück