• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Prince of Persia 3 The Two Thrones : Prince of Persia The Two Thrones - HILFE

IlFreddo

Neuer Benutzter
Hallo,

hänge in PoP 3 "schon" beim 1ten Boss-Gegner in der Arena. Die zwei Wege um mit Speed-Kill den fetten Max zu erklimmen sind nicht das Problem.

Sowie der Prinz auf einer der beiden Plattform steht, der Speed-Kill-Modus erscheint und dann im richtigen Moment auf Angriff geht, knallt der Persier dem Fettklopps "nur" das Schwert/Dolch in die Schulter, rennt auf dem Rücken zur anderen Schulterseite - und schwupps, das war es.

In diversen Tipps zu dem Spiel wird immer wieder auf das richtige Timing beim Speed-Kill verwiesen. Zwar bin ich erst beim 1ten Boss-Gegner, jedoch mit den anderen hat das Speed-Kill-System hervorragend geklappt.

Wo bitte mache ich den/die Fehler? Das Timing wurde in allen Variationen durchgespielt: nach Aktivierung des Speed-Kills bewußt warten, dann bewußt herausgezögert - ich komme nicht weiter :meckern: :meckern: .

Für Eure Hilfe bin ich dankbar!!! :mosh:

Ist das die Szene, wo der erste Stich gegen die Schulter und beim zweiten Versuch der Riese dich in die Luft wirft ?

Wenn der Prinz springt, leuchtet die Waffe---->EINMAL klicken! Danach läuft er irgendwie weiter und die Waffe leuchtet dann noch ein weiteres Mal! Also wieder nur einmal klicken. . . bei dem Bossgegner sind bei dem Sprung ca. 3 Speedkill-Timings!

Ich hoff, dass ich dir helfen konnte!

... ja genau diese Szene :kotz:.

Nach dem Stich schnappt er mich :(, wirft mich in den Dreck der Arena und es geht von vorne los.

Wenn ich richtig gezählt habe, kann ich den Brummer fünf Mal "pieksen" und das Leben ist futsch.

Sogar mit der Verlangsamung der Zeit komme ich nicht weiter.

Das der Riese dich in die Luft wirft gehört zum "Speedkill" er fängt dich dann wieder auf und will dich zerqeutschen und in dem Moment setzt der "Speedkill" ein.

Zitat:
"Das der Riese dich in die Luft wirft gehört zum "Speedkill" er fängt dich dann wieder auf und will dich zerqeutschen und in dem Moment setzt der "Speedkill" ein."

Jetzt schaue ich wie ein riesiges Fragezeichen! :nut:

Der 1te Speed-Kill kommt auf einer der Plattformen, wenn er in die Richtung vom schmalen Brett geht. Der Dolch leuchtet, dann Angriff und es erfolgt der Stich. So weit so gut.

Der Prinz flitzt auf die andere Schulterseite - dann wird er vom Dicken geschnappt und in die Arena geworfen. Zu welchem Zeitpunkt erfolgt ein weiterer Speed-Kill? Spiele den Prinzen zu Zweit: wir haben uns konzentriert um etwaige weitere auftretende Speed-Kill-Sequenzen zu entdecken - nichts.

Zu welchem Zeitpunkt muss X :xbox: ein weiteres Mal gedrückt werden? Wenn er sich noch in der Hand befindet, wenn er weggeschleudert wird?

P.S.:
Das nervigste :crazy: ist beim Neuanfang die lange Cut-Szene, wenn die wenigstens zu überspringen wäre :p

IlFreddo hat folgendes geschrieben:

:bigsmile:

Achso die Stelle, ja jetzt fällt sie mir wieder ein. In der Situation musst du sehr schnell reagieren, wenn net kriegst du einen Freiflugschein durch die Arena.

Swar hat folgendes geschrieben:

:bigsmile:

Achso die Stelle, ja jetzt fällt sie mir wieder ein. In der Situation musst du sehr schnell reagieren, wenn net kriegst du einen Freiflugschein durch die Arena.

Das hilft ihm auch eher wenig weiter^^
Musst einfach versuchen richtigen zu timen
:kuh:

Naja die Stelle hab ich im ganzen Spiel verflucht.

... Flugschein ist gut Ihr Witzbolde ;)

Ich kann gar nicht genug :kotz: :kotz: :kotz: an diese Stelle.

Aber eines ist doch richtig, dass es keinen Hinweis auf einen weitern Speed-Kill (verschwommener Bildschirm) gibt oder nicht?

Hab' grade Eure Tipps probiert - Pustekuchen :blackeye:.

Könnt Ihr Euch noch erinnern wann zum zweiten Mal X :xbox: gedrückt werden muss, wenn er in der fetten Pranke ist oder wenn der Obermax ihn wegschleudert?

Kann nur froh sein, das "Herr Gates" die Controller stabil gebaut hat. Weiß schon nicht mehr, wie oft das Pad den Fußboden "geküßt" hat :meckern:.

"MOVED"

... was heißt das bitte?

Habe ich etwas verkehrt geschrieben oder in das falsche Forum gestellt?

Ja, gehört in die Spieleforen und deshalb "MOVED". ;)

ein guter tip: verlass dich nicht nur auf das aufleuchten des dolchs, sondern auch auf dein gehör. jedesmal bevor du die speed kill taste drückst, hörst du ein eigenes geräusch (wooosh).
das ist vor allem dann günstig, wenn dir ein gegner die sicht blockiert.

ich hab' das spiel vorerst zur seite gelegt, weil mir das ständige drücken einer taste zur richtigen zeit auf die nerven geht. spiel jetzt wieder ninja gaiden.

... hängst Du auch in der Arena fest? :(

nö, hab kurz vor den "schwert und axt"-typen vorerst das handtuch geworfen. für den typen mit der langen zunge hab ich nur den folgenden tip (soweit ich mich noch erinnern kann):
du stehst auf dem holzbalken (warte, bis sich der bildschirm verfärbt - dann den speed kill einleiten) - dann springt der prince, sobald sich der dolch verfärbt, bzw. das geräusch ertönt, die taste für den speed kill drücken (nur einmal, in der hektik nicht zweimal).
dann schnappt dich der kerl (is aber kein problem - das soll so sein) - wenn er dich in der faust hält wieder warten bis sich der dolch verfärbt - taste für speed kill drücken. dann wirft er dich ab - du kletterst wieder auf's gerüst und wiederholst den vorgang. am ende ist er blind - du läufst um ihn herum und versuchst an seine fersen zu kommen (wenn er nur mehr auf einem bein steht - schnell dorthin und das wär's dann mit ihm. (www.stuckgamer.com - schau da mal nach)

Nicht ganz, wenn du ihn in die Knie zwingst musst du nochmal drei Speedkills machen, dann ist es vorbei

Swar hat folgendes geschrieben:

Nicht ganz, wenn du ihn in die Knie zwingst musst du nochmal drei Speedkills machen, dann ist es vorbei

ja stimmt - is' schon eine zeit her, seit ich's gespielt hab.
hab's mir eben selber nochmal auf "stuckgamer" angesehen. anfangs 3 speedkills (beide schultern und 1x ins auge)- dann so wie ich's vorher beschrieben hab. und am schluss eben noch mal.

Ich fand dieses Monster ziemlich leicht, hab es beim 3.Versuch schon geschafft.

Zurück