Prey, Lost Planet oder Blazing Angels

Frybird

Bekanntes Gesicht
Website
www.pixelrand.de
Hi,

Ich fand den Moment passend (2-3 Wochen bis AITD, brauche "richtiges" alternativ Spiel zu Rock Band), meine alten überschüssigen und zu diesem Zweck noch gerade angesammelten Zonis einzulösen um mir n Xbox 360 Spiel zu holen.

Frage ist natürlich: Was?

Die engere Wahl fällt hier auf Lost Planet, Blazing Angels oder Prey.

Von allen 3 hatte mir die Demo mal ganz gut gefallen, aber ich war nie groß scharf darauf mir ein Spiel käuflich zu erwerben. Lost Planet war mir im 2ten Demo Level zu frustrierend, Blazing Angels war ein bisschen eintönig und hatte keine so schöne Steuerung und Prey war ein Stück zu ähnlich zu Quake und Doom.

Jetzt hab ich aber natürlich andere, geringere Erwartungen...aber kann mich halt nicht so richtig entscheiden.
Was war euer Favorit, und vorallem warum?

Ich suche halt einen frustfreien, unterhaltsamen Lückenfüller, von dem ich aber auch nicht das Gefühl haben will, dass ich meine Zeit daran vergeudet habe. Spiellänge und Multiplayer sind mir egal, wichtiger sind mir coole Momente, allgemeiner Spaßfaktor und ne halbwegs motivierende Story.

Könnt ihr mir da vielleicht ein bisschen Ratschläge geben?

Hmmm, ich kann dir jetz nur sagen was ich so davon halte:

Lost Planet:
fand ich stinkend langweilig!
Hat echt ne tolle Grafik, und hat ne atemberaubende atmosphäre was Umgebung angeht.
Aber das Spiel hat mich echt schon nach 2 Stunden so sehr gelangweilt das ich es nie durchgespielt habe und direkt getauscht hab gegen n anderes Game.

Prey:
absolut grandioser shooter.
Viele neue Ideen, interessante Waffen, ne total unverbrauchte, abwechslungsreiche spannende Story, super beklemmende Atmosphäre.
Und ein Ende auf das man sich echt freuen kann!
Habs damals gleich 2 mal durchgezockt und hat super viel Spaß gemacht.
Aber ich steh auch ziemlich auf Shooter!
Für mich das bessere "Quake"!!!

Blazing Angels:
Hab ich nur mal bei nem Kumpel angezockt.
War ganz spaßig.
Aber ob es lange motivieren kann??
Kann ich dir leider nicht sagen.
Ich denk mal kommt drauf an wie sehr man auf Flugspiele steht.
Aber actionreiche Luftkämpfe bietet es allemal!

Ich hoff mal das dir das irgendwie weiterhilft :bigsmile:

Würd auch ganz klar Prey nehmen,Coole Story,geile Levels und auch schön abwechslungsreich.Frust gibts auch keinen da man eigendlich nie richtig Sterben kann.

Shikamaru,Prey ist genau das richtige Spiel für dich.

Ich empfehle ganz spontan auch Prey, atmosphärischer Shooter mit schöner Stimmung und Grafik. Kann man nichts falsch machen.

Danach Lost Planet und Blazing Angels fand ich jetzt nicht soo überrragend, aber ganz nett. Wenn man gerne Shooter spielt: Prey.

Mach aber schnell, bevor einer auf die Idee kommet auch seine Zonis einzulösen. ;)

Auf jeden Fall Prey! Hammertitel! Prey wischt mit Quake den Boden auf und poliert mit Doom 3 noch nach!

Wenn Doom 4 erscheint, dann ist Prey ein jämmerlicher Putzlappen und außerdem Doom ist Kult.

topic:

Ich empfehle dir Blazing Angels, spätestens nach dem Kampf der Geisterkinder in Prey vergeht dir die Lust und Lost Planet ist sowieso ein Grafikblender.

Swar hat folgendes geschrieben:

Wenn Doom 4 erscheint, dann ist Prey ein jämmerlicher Putzlappen und außerdem Doom ist Kult.

Hoffen wir, das Doom 4 sich dann lieber wieder an den Stärken des Original Dooms, anstelle von dem was Doom 3 probiert hat.

Nicht das Doom 3 ein schlechtes Spiel war, im Gegenteil. Aber die Welt braucht ein neues "echtes" Doom mehr als einen Survival-Horror-esquen Shooter

Zum Thema:
Ich hab mir jetzt Prey "besorgt", nach der überraschend starken Reaktion (naja, ausser von Swar, aber der war zu spät ^^). Mal sehen wie's wird, wenns mir nicht gefällt habe ich immerhin nix verloren...

Aufjedenfall danke nochmal :)

@ Shikamaru

Ich fand bisher alle Doom Teile richtig Klasse und Doom 4 ist sowieso Pflicht.

Du immer mit deinen Geisterkindern. Diese Kreaturen sind derart gesichtslos, dass man sich zu keinem Zeitpunkt Gedanken drüber macht, auf "Kinder" zu schießen. Im Gegensatz dazu haben die Little Sisters aus "BioShock" richtig Charakter (und von daher bin ich auch ganz froh, dass man sie nicht mit normalen Waffen töten kann).

@ Evil

Naja und was ist mit diesem Kindergelächter im Hintergrund ?

@ Shikamaru

Ich habe dir nur beigepflichtet, das Doom 3 ein gutes Spiel ist, mehr nicht.

Naja und was ist mit diesem Kindergelächter im Hintergrund ?

Das hast du aber oft.
Kindergelächter hast du in jedem 3ten Horrorfilm.
Oder bei Silent Hill, oder F.E.A.R.
Aber ich versteh schon was du meinst!

Gibt bei dem game ja auch die Szene mit den 2 Kindern die man durch die Scheibe sehen kann!
Aber dennoch... abscheulich ist das Spiel in dieser hinsicht nun wrklich nicht!

Ich bin eigentlich von Swar überrascht, hatte doch Doom 3 auch Baby-ähnliche Gegner...

Da hatte ich mich schon ein bisschen falsch gefühlt, die mit der Kettensäge zu zerlegen ^^.

Aber ich für meinen Teil habe nicht so ein großes Problem, Dämonen Kinder umzubringen. Da find ichs perverser, wie man irgendwelche zufälligen Passanten in GTA IV virtuell leiden lassen kann... (aber ja, auch das habe ich mal mit Absicht gemacht. Ich bin ein schlechter Mensch : (

Btw. wo liegen eigentlich die Unterschiede zwischen der Deutschen Prey Version zu anderen?

Ich hab gehört die deutsche soll uncut sein (vorbild-game^^)!
Würd mir das aber gerne noch ma bestätigen lassen.
Da ich damals die US hatte!

Shikamaru hat folgendes geschrieben:

Ich bin eigentlich von Swar überrascht, hatte doch Doom 3 auch Baby-ähnliche Gegner...

Da hatte ich mich schon ein bisschen falsch gefühlt, die mit der Kettensäge zu zerlegen ^^.

Ist mir gar net aufgefallen, hab immer sofort zur Schrotflinte gegriffen :D, gegen Prey habe ich nichts, nur die Szene mit den beiden Kids hinter der Glasscheibe die aufgespießt werden und dann sie als Zwischengegner zu haben, fand ich net so toll.

gegen Prey habe ich nichts, nur die Szene mit den beiden Kids hinter der Glasscheibe die aufgespießt werden und dann sie als Zwischengegner zu haben, fand ich net so toll.

Hör auf zu spoilern hier :bigsmile:

Zum Thema würde ich am ehesten Prey sagen, Blazing Angels sind ein wenig monoton und Lost Planet fand ich ehrlich gesagt auch langweilig. Prey war einfach mal ein erfrischender Ego-Shooter. Einmal durchzocken und gut ist.

"Lost Planet" ist vor allem eins: Sehr behäbig. Die Atmosphäre ist brillant, aber bevor richtig der Punk abgeht, musst du einige virtuelle Kilometer zurückgelegt haben. Gegen später allerdings dreht das Spiel mächtig auf und wenn du in einen gigantischen Hangar voller Mechs kommst, jeder einzelne davon fahrbar, dann macht das Zockerherz zwangsläufig einen gigantischen Hüpfer. Spielerischer Anspruch findet sich bei "Lost Planet" eher wenig, abgesehen von den gigantischen Endgegnern und einigen haarigen Massenschlachten im späteren Spielverlauf kommt man recht einfach voran (außer auf den hohen Schwierigkeitsgraden). Als Wiedergeburt des klassischen Arcade-Shooters kann "L.P." jedoch einen Heidenspaß machen - Wenn man sich die Laune nicht vom trägen Spieltempo und dem etwas unspektakulären Einstieg vermiesen lässt.

Ich fand LP eigentlich ziemlich in Ordnung. Atmosphäre is der Hammer, find ich. Und die Laufpassagen fand ich auch völlig ok - grade bei dieser Atmosphäre. Und wie Evil Wraith gesagt hat - ab den Indoor-Levels mit den Mechs gehts gut ab.

Hab allerdings, sollte ich evtl. dazusagen, Prey noch nicht gespielt. Daher kann ich keinen direkten Vergleich anstellen.

Trotzdem: auch ich kenn einige Spiele und fand LP ziemlich gut.

Öhm was hat der den bitte mit den Kindern?!
Soll wohl ein Witz sein oder?!
Was soll man dann bitte zu den Doom3 Babys sagen?!

Prey ist ganz klar der BESTE Titel deiner Liste und gehört (meiner Meinung) auch in die gesamte 360 Top Ten hinein! Musste einfach gespielt haben!
Hier stimmt einfach alles! Und das Teil bekommste auch schon für 10€....meiner Meinung nach kein Preis, wo man Gewissensbisse haben müsste! :nut:

Zurück