• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Playstation Network: Anonymous verärgert über Darstellung in der Presse

Naja ob ich das jetzt unbedingt als bashen bezeichnen würde...aber naja. Da haben wir uns wohl gegenseitig auf dem falschen Fuß erwischt. Ich werde auch in Zukunft Zitate besser kennzeichnen, das ist wirklich schlecht zu lesen.

Was den Rest betrifft: Ich bin wirklich nicht pro Anonymous. Ehrlich gesagt halte ich das für einen absolut plan- und konzeptlosen Haufen. Aber genau das ist auch der Punkt. Ich halte die Gruppierung als solches eher für einen schlechten Witz und eine Möglichkeit für irgendwelche Leute sich zu profilieren. Dass es bei sowas auch immer welche gibt die sehr extreme Ansichten haben ist auch klar. Trotzdem, durch diesen dezentralen und anarchischen Aufbau von der Gruppe halte ich es für nicht realistisch die Gruppe als solches veranwortlich zu machen und am besten noch alle vor Gericht zu zerren. Das wäre genau so als würde ich dir unterstellen dass du Leuten die Vorfahrt nimmst nur weil du einen Mercedes fährst (ich bleibe jetzt eisern bei der Auto-Metapher :D )

Ich habe absolut nichts dagegen dass der Verantwortliche entsprechend zur Rechenschaft gezogen wird. Aber dass sich jetzt der kollektive Zorn gegen eine Gruppe ohne Gesicht richtet ist einfach lächerlich.

Ist denn mittlerweile überhaupt klar ob das ein ''Mitglied'' von Anonymous war oder hat das einfach nur wieder irgendwer in den Raum geworfen?

Irgendwie hab ich das mit dieser "Anonymous"-Bewegung verschlafen, deswegen die ersten meldungen zu "Anonymous" kaum beachtet. Ich asoziierte mit "Anonymous" bisher nur irgendwelche Hampelmänner aus dem 4chan Forum. Naja, wenn man sich die Resultate davon anschaut z.B. die Uneinigkeit, jeder tut was er will, widersprechen sich laufend, quengeln wie im Kindergarten wenn sie (aus eigener Schuld) in Verruf geraten... scheint diese Planlosigkeit tatsächlich aus diesem Spross zu entfleuchen...

@fertigo

Anonymous sind nach wie vor Hampelmänner aus dem 4chan-Forum.

Man gibt Ihnen nur eine riesige Bühne mit fetten Scheinwerfern.

Lächerlich.

@chaoszero

>Der Grund für die Streichung von Linux war, >weil Geohot ein Linux Programm veröffentlicht >hat, mit dem man auf die PS3 zugreifen konnte. >Ein Update oder ähnliches ist nicht möglich, >bestes Beispiel ist die PSP.

Schmarrn. Der Grund für die Streichung war, dass sie Linux nicht weiter steuerlich günstig geltend machen konnten beim Import.

gyroscope hat folgendes geschrieben:
"Schmarrn. Der Grund für die Streichung war, dass sie Linux nicht weiter steuerlich günstig geltend machen konnten beim Import."
---------------------------------------------

Meine Güte, wie oft wollt ihr beiden das nun noch ausdiskutieren?

@gyroscope

Irgendwie kommst du mit immer neuen Gründen. Erst Kostengründen jetzt Import. Ich streite es nicht ab das es Sony entgegengekommen ist. Wahrscheinlich ist aber, dass Linix nach wie vor bestehen würde, wenn es Geohot nicht übertrieben hätte.

Das Gesetz für Computer und Konsolen wurde bereits wesentlich früher gekippt. Ginge es Sony wirklich um die Zollgebühren, dann hätte man es sofort entfernt und nicht gewartet bis ein Hacker mit Linux auf die PS3 zugreift, nur um es dann als Rechtfertigung zu nehmen.

Kosten zum Unterhalt der Other-OS Funktion waren natürlich auch da, schließlich musste das Teil immer mitgetestet und vor Hackern abgedichtet gehalten werden

Wenn man keine Zollvorteile mehr hat, macht es betriebswirtschaftlich keinen Sinn, die Other-OS-Funktion weiter zu pflegen.

Aber wir beide werden es vermutlich nie herausfinden, was der eigentliche Grund war, außer jemand veröffentlich den SONY-internen Mailverkehr zum Thema - und selbst dann kann ich kein japanisch :)

Ich hoffe, dass SONY bald wieder auf die Füsse kommt mit dem PSN. So langsam befürchte ich, deren Image könnte tatsächlich schaden aus der Sache ziehen, wenn es noch länger dauert, bis zum Normalbetrieb.

Und ich will 3 grosse Player im Markt, die sich gegenseitig voranbringen :)

Kann verstehen, dass Anonymous, haben sie damit nix zu tun, verärgert sind als die Übeltäter hinter DIESER Aktion dargestellt zu werden. Ändert aber auch wenig daran, dass vieles, was einige "Hacker" so veranstalten einfach nur daneben ist. Gerade, wenn letzten Endes vor allem die User leiden. Die Verschwörungstheorie, dass Sony da selbst etwas gemacht hat... man kann sicher in die Richtung argumentieren, aber hätte Sony das selbst initiiert, um Schwächen im System auszubessern, ohne allzu direkt zuzugeben, dass das System extrem löchrig war, dann wäre die Informationspolitik besser gewesen und es hätte am Ende so ausgesehen, dass Sony nie so krass die Kontrolle verloren hätte. Und um einige Hacker noch stärker zu kriminalisieren, um sie dafür zu bestrafen, die Konsole gehackt zu haben... sollte Sony wirklich die ganzen "Gratis"-Angebote bringen und sogar Belohnungen bieten weiss ich nicht, inwieweit sich das im Endeffekt überhaupt lohnen würde.

Zuerst groß Sony den "Krieg erklären" und dann den Schwanz einziehen wenns aus dem Ruder läuft (bin mir inzwischen sicher das bei so einem ungeordneten Haufen wie Anonymous ist bestimmt ein paar der Täter "Mitglied" sind). Das kennen wir doch schon von einem gewissen Herren der etwas Spezielles veröffentlichte ohne an die Konsequenzen zu denken. Kleiner Tipp: Sein Nachname reimt sich auf "Kotz" ;-)

Tja, jetzt müssen sie nur noch de Planeten hacken.

Ryo Saeba Fan hat folgendes geschrieben:
"Nun wird es Kompliziert...
http://playfront.de/anonymous-wurde-nun-selber-ziel-eines-angriffs/ "
--------------------

Hacken diese "Spezialisten" sich jetzt tatsächlich gegenseitig ihr System kurz und klein?! *kopfschüttel*

Wann erkennen all ihre Fanboys und Befürworter was das für ein kaputter Haufen ist der alles mögliche verdient hat -Nichtbeachtung zum Beispiel- aber sicher keine Sympathien oder Bewunderung! Der Haufen scheint (wie zu erwarten war) in sich offensichtlich völlig uneins zu sein, dann treten einzelne aber hervor und wollen im Namen ihrer gesamten 'Bewegung' sprechen? Lächerlich!

Den harten Kern, welche politische Ziele verfolgen, finde ich voll in Ordnung von denen, aber es scheint wohl einige Individuen zu geben die dem Widersprechen und voll auf Angriff fahren.

Mittlerweile finde ich aber den Hack auf das PSN sogar sehr positiv, obwohl ich ihn am Anfang verteufelt habe, da dadurch aufgezeigt wird wie anfällig das Netz für den ganzen DLC-Kram usw. ist.

Hoffentlich machen die weiter, am besten bei EA, Activision usw. welche den DLC-Müll bis an die Spitze treiben wollen!

Den Hacker gehört an die Mauer erschossen! Den "Fans" gleich dazu!

Wer Ironie in diesen Post findet darf sie behalten

dragonlion23 hat folgendes geschrieben:

Den Hacker gehört an die Mauer erschossen! Den "Fans" gleich dazu!

Wer Ironie in diesen Post findet darf sie behalten

Wenn die abgeknallt sind, kommen als nächstes die Legastheniker drann! Alle niedermähen!

@Gyro .

wenn ich was von niedermähen höre bekomme ich wieder lust auf Dead Rising .

:-)

@Schwags

Ein hervorragendes Spiel... Ich stelle mir immer vor, die Zombies wären unsere Fanboys hier aus den Newsforen.

Und wenn man sich die Fotos der Gameboys ansieht, kommt das auch hin :-)

Also falls hier wer niedermähen will, ich hätte da draussen eine grosse Rasenfläche :D

Zurück