@sinalco87
Zur Lynchjustiz: Sehr brisantes Thema, Todesstrafe lässt grüßen. Gleiches mit gleichem und so...
Deine sonstigen Ansichten zur Geschichte mit GeoHot kann ich persönlich akzeptieren, finde ich aber nicht gut. Es zeichnet sich immer mehr ab dass Kunden immer mehr ihrer Rechte an die Konzerne abtreten. Gerade im Bereich Software hat man als Kunde ja praktisch garkeine Rechte mehr - außer dem Recht zu zahlen. Sony war einfach der Konzern der in dem Bereich den Vorstoß gewagt hat jetzt, wenn auch nur indirekt, das Eigentum des einzelnen an seiner gekauften Hardware anzuzweifeln. Was der Hotz gemacht hat war sicherlich nicht gut und dafür stand er ja auch zu Recht vor Gericht.
Ich persönlich finde es nur ganz schlimm die Entwicklung der letzten Jahre zu beobachten. Da wurde ja eine richtige Lawine los getreten dass Leute nicht nur aufgrund der Qualität Waren einer Firma kaufen, sondern weil sich fast schon ein regelrechter Fan-Kult gebildet hat und das erstreckt sich auch auf die vom Kunden wahrgenommenen Rechte.
Sowas fällt gerade bei Sony auf die ihrem Kundenstamm lieber einmal zu oft den Stiefel ins Skrotum rammen und trotzdem noch Leute absolut gutgläubig einer Firma vertrauen die sich nunmal nicht unbedingt durch Vertrauenswürdigkeit auszeichnet.
Schau dir nur mal deine eigene Reaktion an:
Wir wissen nichts, im Zweifel für Sony. Kein System ist unknackbar.
Das stimmt sicherlich, aber um mal bei der Auto-Metapher zu bleiben: Wenn dein teures Auto geklaut würde und du auch nur den leisesten Verdacht hättest das wäre passiert weil der Hersteller minderwertige Schlösser verbaut...wie würdest du dann reagieren?
@chilichote
Da hast du sicherlich Recht, aber Anonymous ist in diesem Sinne ja keine richtige Vereinigung. Vermutlich lehnt sich der Name sogar an das bekannte Internet-Meme an. Demnach wären wir beide auch Mitglied bei Anonymous

Egal ob so einer ''Gruppe'' angehörend oder nicht, wenn einer was illegales macht wird er dafür im Idealfall auch rechtlich belangt.
Erstmal abwarten wer, wie, weshalb und warum die Daten geklaut hat.