Playstation 5 - der Thread: Alles rund um Hardware & Co.

Da ist er nun, der Test zum neuen Playstation 5 Modell CFI 1100.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.


Und hier noch das in depth Video von Gamers Nexus

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.


Abschließend kann man festhalten, Austins Schlussfolgerungen waren quatsch. Das Video ein einziger Clickbait. Die neue Revision der PS5 ist nicht unbedingt schlechter als das Launchmodell.
 
Zuletzt bearbeitet:
@eddy 92 und an alle
Das neue Modell ist sogar besser.
Ich habe noch einen Test gesehen und einen Text dazu gelesen, wo jemand der beim Messen von Temperaturen und Co bei PC Teilen echt Ahnung hat, Sensoren an verschiedenen Stellen drauf gelegt hat im Inneren der PS5 und da war das Ergebnis so, dass die Stellen die vorher ziemlich heiß waren und zum Teil sehr nahe an der maximalen Temperatur die spezifiziert ist wie der RAM und ein paar SSD Chips nun etwas kühler sind. Hinten kommt etwas mehr Wärme raus was auch Sinn macht.

Auch der Heatpipes soll nun besser sein weil sie nicht mehr flach gewalzt ist sondern runder ist an allen Stellen und so die Wärme besser transportieren kann.

Alles in allem wer nun die neue Version bekommt sollte sich freuen. Was die Lautstärke angeht hat man halt mal wider Schwankungen. Im einfachsten Fall kann man den Lüfter tauschen und das war es. Solange der Lüfter nicht irgendwie nervt sollte die PS5 wohl leiser als die PS4s und PS4 Pros sein und das heißt schon mal was.
Leider ist Sony oder besser SIE an der Stelle einfach absoluter hinter MS hinterher. Das sie das nicht endlich mal ordentlich hin bekommen ist mir ein Rätsel dabei haben sie schon genug Geräte gebaut und umgebaut über die Jahre.
 
Naja, so einfach kann man den Lüfter ja nicht tauschen. Du musst schon den für die PS5 passenden Lüfter nehmen. Ein Standard 120er PC Lüfter ist ja eben nicht verbaut. Das würde die Sache viel einfacher machen. Schade, dass das immer noch eine Lotterie zu sein scheint bezüglich des Lüftermodells.

Ich habe zum neuen PS5 Modell nur einen Test gelesen sowie die beiden Videos von Digital Foundry und Gamers Nexus gesehen. Gerade das Video von Gamers Nexus geht sehr ins Detail. Mit meiner PS5 bin ich soweit zufrieden.
 
Besser ist das neue Modell nicht, die verbaute Kühllösung ist ja reduziert, aber die Art und Weise wie sie es gemacht haben, sorgt nur für geringfügige Änderungen. Das war ja auch das was ich damals meinte, als es angekündigt wurde, sie werden sicher keinen Schund treiben damit und ihre Konsolen zerschießen.
 
@JannLee
Das ist nicht so einfach. Nur weil etwas kleiner ist heißt es nicht das es schlechter ist. Kühler sind nicht immer besser nur weil sie größer sind. Ist schon so am PC. Es kommt auch auf die Komponente an und dem Materialmix an und auch auf die Art der Heatpipes.
SIE hat die Kühlung optimiert und das hat ein Test auch gezeigt. Sie ist kleiner aber effektiver geworden weil man an den richtigen Stellen geschraubt hat. Im Video von GamersNexus erwähnt er die beiden Anderen über die ich spreche.
Dort in den anderen Videos wurde gesagt, dass die neue PS5 etwas besser gekühlt wird besonders beim Speicher und das soll besser sein.

Daher habe ich daraus geschlossen die neue PS5 besser ist. Nicht mehr und nicht weniger.
So wie du es schreibst mit sie wissen was sie tun stimme ich aber zu.
 
Sony hat ein neues Wipeout angekündigt, nur für Smartphones und man fährt nicht selbst, sondern ist Team Manager XD

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Die sehen putzig aus :)
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Twitter. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Irgendwie befürchte ich, dass die Kämpfe nur in vorgegebenen, abgeschlossenen Arenen und mit Zwischenbossen stattfinden (wie in DMC) und nicht "unterwegs"...die Gameplayvideos machen einen solchen Eindruck (das gleiche befürchte ich inzwischen auch bei Shadow Warrior 3, haha). Ansonsten: bin gespannt!
 
Schade das Kena: Bridge of Spirits am PC wohl nur im Epic Store gibt. Auf Steam oder gog.com hätte ich es gekauft sollte ich nicht bald noch eine PS5 bekommen und nein ich schließe mich keinem Infobot an oder sonst so was. Was ich vielleicht noch machen werde ist mal im Laden fragen ob ich eine vorbestellen kann.

Zu Kena: Bridge of Spirits
Das wird schon OK hoffe ich mal und keine Gurke. Was ich bis jetzt schon gesehen habe macht Lust auf das Spiel.
 
Schade das Kena: Bridge of Spirits am PC wohl nur im Epic Store gibt. Auf Steam oder gog.com hätte ich es gekauft sollte ich nicht bald noch eine PS5 bekommen und nein ich schließe mich keinem Infobot an oder sonst so was. Was ich vielleicht noch machen werde ist mal im Laden fragen ob ich eine vorbestellen kann.

Zu Kena: Bridge of Spirits
Das wird schon OK hoffe ich mal und keine Gurke. Was ich bis jetzt schon gesehen habe macht Lust auf das Spiel.
Was hast du gegen Epic?
Bist wohl dagegen das der Entwickler mehr Geld sieht? :o
 
@Old-Dirty
Ich kann da nichts kaufen. Gibt wohl immer noch keine Karten oder Code zum Aufladen und allgemein mag ich den Laden nicht. Bei gog.com wird wohl immer mal wieder verhandelt wie das mit dem Prozentsatz ist was gog.com bekommt und was der Hersteller bekommt. Habe ich mal so gelesen. Quelle kann gog.com selber gewesen sein aber das weiß ich nicht mehr 100 %ig.
Bei Steam ist das wohl das mit den 30 % aber das ist nicht mein Problem. Ich kauf ja Spiele. Also unterstütze ich die Macher der Spiele. Wenn es erst im Epic Store kommt und sagen wir 6 Monate später auch bei Steam und oder gog.com dann kaufe ich das Spiel sollte ich dann überhaupt Interesse am Spiel haben. So bei Metro. Das habe ich Teil 1 + 2 in der 360 Version gekauft, die PS4 Version von allen 3 und dann nochmal im Angebot bei gog.com. Wieso? Weil ich damals die Updateversionen von 1 und 2 haben wollte + 3 Überhaupt mal und dann war es im Angebot bei gog.com und habe es dort noch mal gekauft weil zu dem Zeitpunkt mein PC und dort die GPU besser war und ich wollte wissen wie die PC Version ist.

Also siehst du ich geben den Herstellern schon noch Geld. Ganz davon ab habe ich gelesen das EPIC wohl verdammt viel Geld im mit dem Store verbrennt. Wie lange das noch gut geht keine Ahnung. Das blödest was man machen kann ist die Spieler/innen dazu zu erziehen das alles irgendwie billig oder kostenlos ist. Daher mag ich den GP nicht und den EPIC Store. Später wenn das mit dem Verschenken und so nicht mehr so gemacht wird oder es wegen Geld nicht mehr so geht wird das Jammern groß sein auch beim Pass wenn der mal wirklich nicht mehr für wenig zu haben ist.

Ich bin nicht gegen alles sonder frage mich oft ob das was aktuell gemacht wird uns Spielern nicht am Ende doch schaden könnte und ob man hier nicht die Nutzer/innen an was gewöhnt und sich damit das Wasser selber ab gräbt.
 
Ok. Kann ich nachvollziehen.
Ich finde den Epicstore spieler- und entwicklerfreundlich. Daher kaufe ich am PC so gut es geht bei Epic.
 
Während ich LiS: True Colors gespielt habe ist einfach meine Konsole ausgehangen und wollte nicht mehr angehen. Nach ein paar Versuchen ging alles wieder. Das hatte ich vorher noch nie :o
 
Wann fällt eigentlich das Test Embargo zu Kena? Übermorgen kommt das Spiel bereits. Bin immer noch unsicher.
 
Wann fällt eigentlich das Test Embargo zu Kena? Übermorgen kommt das Spiel bereits. Bin immer noch unsicher.
Bisher wurden anscheinend keine /kaum Review Codes verschickt. Liest man vermehrt im Netz.
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Twitter. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Where Reviews?
 
Zurück