Playstation 5 - der Thread: Alles rund um Hardware & Co.

Ich fand ja den fünften Teil sogar noch besser und habe sogar den sechsten Call of Resi Teil genossen :D
 
Zur neuen IP der Sony Bend Studios ist bisher wenig bekannt. Man spricht von einem neuen Konzept und will auf die Open World Systeme zurückgreifen, die man für Days Gone entwickelt hat. Dürfte also wieder ein Open World Spiel werden. Die Entwicklung begann 2019. Das Spiel könnte also nächstes Jahr vorgestellt werden und dann 2023/2024 erscheinen.

 
Bin mega gespannt auf das neue Spiel der Bend Studios. Mal sehen was es mit diesem neuen Konzept auf sich hat. Hoffentlich zeigen die bald was.
 
@Pliskin
Ich bin auch gespannt aber sie sollten lieber erst was Zeigen wenn 70 % fertig sind und man weiß wann es kommt oder in welchem Q des Jahres es kommen sollte.

Ich mag es auch früh was von den Spielen zu hören aber es kommen andere Dinge dazu. Es könnte was gezeigt werden was am Ende doch anderes aussieht und vielleicht ist das CGI Video immer noch besser als das Endprodukt und dann ist die Enttäuschung echt groß und dann jammern wieder alle.

Wenn man immer mal wieder kleine Dev Intels bekommt in einer Art Tagebücher oder so dann OK aber bitte nicht einen super duper CGI Video was am Ende doch nicht so wird.
 
Und hier das Video dazu

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 

PlayStation Experience: Großes Event mit PSVR 2.0, WipEout und mehr im Dezember?​


In den vergangenen Monaten machte immer wieder das Gerücht die Runde, dass uns noch in diesem Jahr eine Rückkehr des „PlayStation Experience“-Events ins Haus stehen könnte.

Ebenfalls mit von der Partie ist laut den unbestätigten Berichten das japanische Studio Team Asobi, das sich in den vergangenen Jahren mit den diversen „Astro Bot“-Titeln einen Namen machte und derzeit an einem bisher nicht näher konkretisierten Projekt arbeitet.

Weiter heißt es, dass im Zuge der „PlayStation Experience“ ein Titel vorgestellt wird, der bereits seit langer Zeit durch die Gerüchteküche geistert. Näher ins Detail ging die vermeintliche Insider-Quelle hier leider nicht.

https://www.play3.de/2021/09/14/pla...nt-mit-psvr-2-0-wipeout-und-mehr-im-dezember/
 
Zuletzt bearbeitet:
@Pliskin
Ich bin auch gespannt aber sie sollten lieber erst was Zeigen wenn 70 % fertig sind und man weiß wann es kommt oder in welchem Q des Jahres es kommen sollte.

Ich mag es auch früh was von den Spielen zu hören aber es kommen andere Dinge dazu. Es könnte was gezeigt werden was am Ende doch anderes aussieht und vielleicht ist das CGI Video immer noch besser als das Endprodukt und dann ist die Enttäuschung echt groß und dann jammern wieder alle.

Wenn man immer mal wieder kleine Dev Intels bekommt in einer Art Tagebücher oder so dann OK aber bitte nicht einen super duper CGI Video was am Ende doch nicht so wird.
Also ich mag generell auch mehr Ankündigungen, bei denen es ein ausführliches Gameplayvideo dazu gibt. Ich bin kein Freund von kurzen Ankündigungsschnipseln.
 
Das mit den Bedienelementen verschieben klingt klasse, denn da unten sind mir viel zu viele Icons, die ich eh nie anklicke. Meint ihr, die SSd selbst austauschen ist idiotensicher (ich meine mit Idiot mich)? Auf den Videos sieht es ja ganz einfach aus...und hat schon jemand eine der offiziell bestätigten SSDs in die PS5 eingebaut und kann mir sagen, welche und ob sie "gut läuft"?
 
"Angeblich" ist im Dezember das nächste große Playstation Event.
Es soll größer als das letzte Event ausfallen.
1st Party Spiele und Playstation VR 2.0 sollen im Fokus stehen

Die Rede ist von:
-einer ersten Präsentation von Playstation VR 2.0
-einem eigenständigen Horizon VR Spiel von den kürzlich übernommenen Firesprite Games Studios
-weitere Spiele für Playstation VR 2.0
-einem neuen Wipeout
-dem neuen Spiel der Astro-Bot Entwickler
-ein Spiel das bereits seit langem in der Gerüchteküche geistert


 
"Angeblich" ist im Dezember das nächste große Playstation Event.
Es soll größer als das letzte Event ausfallen.
1st Party Spiele und Playstation VR 2.0 sollen im Fokus stehen

Die Rede ist von:
-einer ersten Präsentation von Playstation VR 2.0
-einem eigenständigen Horizon VR Spiel von den kürzlich übernommenen Firesprite Games Studios
-weitere Spiele für Playstation VR 2.0
-einem neuen Wipeout
-dem neuen Spiel der Astro-Bot Entwickler
-ein Spiel das bereits seit langem in der Gerüchteküche geistert


Das habe ich doch schon gepostet. :D Siehe ein Stück weiter oben. :D

Mal sehen ob sich die Gerüchte bewahrheiten.
 

Firesprite Studios: Für kommende Projekte – Sonys neues Studio wächst weiter​


"Nachdem im Rahmen der Übernahme darauf hingewiesen wurde, dass sich die zukünftigen Projekte der Firesprite Studios spürbar von den anderen First-Party-Produktionen der PlayStation-Studios abheben werden, bestätigten die Firesprite Studios nun, dass das Studio derzeit nach neuem Personal sucht. Unter dem Strich sollen nicht weniger als 40 neue Stellen besetzt werden. Damit wachsen die Firesprite Studios auf rund 300 Mitarbeiter an."

https://www.play3.de/2021/09/15/fir...e-projekte-sonys-neues-studio-waechst-weiter/
 
Zurück