Playstation 5 - der Thread: Alles rund um Hardware & Co.

Stehend zeigt die Unterseite der Disc aber nach außen :D
Macht eig mehr Sinn, wenn's nach "innen" zeigt

War bis jetzt auch bei jeder Playstation so :D
Das Laufwerk war noch nie "unten"
 
Zuletzt bearbeitet:
Gott, das ist ja kein Falaffel - den man hinten wie vorne gleich wegputzen kann....etwas Konzentration wäre schon angebracht um das gute Stück nicht durch menschliches Versagen zu schrotten :D
Meine steht und da muss das Label auf der disc nach unten. Habe halt noch nie in meinem Leben, eine CD eingelegt bei der das Label nach unten gezeigt hat ^^

Da kann man schon mal, den IQ einer falafel haben, wenn auch nur ganz kurz :D
 
Lol,
meine PS5 ist grad in Spiderman gefreezed und hat sich anschließend von selbst ausgeschaltet.
Neustarten ging nicht. Musste die Konsole erst vom Strom trennen
 
Media Markt bekommt es immer noch nicht auf die Reihe die bestellten und bezahlten Konsolen auszuliefern. So langsam kotzt es mich auch an.
 
Media Markt bekommt es immer noch nicht auf die Reihe die bestellten und bezahlten Konsolen auszuliefern. So langsam kotzt es mich auch an.

Heut hat MM doch massig verschickt, wohl so ziemlich alle restlichen Vorbesteller..zumindest sagen das alle Userberichte.
 
Lol,
meine PS5 ist grad in Spiderman gefreezed und hat sich anschließend von selbst ausgeschaltet.
Neustarten ging nicht. Musste die Konsole erst vom Strom trennen

The third place....heisst dass man drei Versuche braucht um einmal normal spielen zu können - Sony ist ein Fuchs . ;)Zumindest bietet die Konsole allein schon Spannung pur - sogar ohne Spiel :D
 
Heut hat MM doch massig verschickt, wohl so ziemlich alle restlichen Vorbesteller..zumindest sagen das alle Userberichte.
Keine Ahnung wieviel die verschickt haben an ALLE haben die es nicht geschickt. Meine Bestellung ist nachwievor "Bestellung wird vorbereitet"

Lustig ist auch

"Lieferung bis Donnerstag, 19.11.2020"

So ein scheiss Verein :D
 
Hab heute endlich mein Pulse 3D Headset von Sony bekommen.

Insgesamt bin ich ziemlich zufrieden damit. Der 3D Sound kommt sehr geil rüber und gerade bei Spiderman hört man richtig wie die Passanten beim vorbeischwingen unter mir reden und nach links/rechts/hinten durchwischen :)

Das Grundrauschen ist nicht wahrnehmbar und sitzt auch beim Dickschädel sehr gut

Als NAchteil sehe ich nur das MAterial auf der Außenseite, welches bei berührung etwas laut durchhallt
 
Zuletzt bearbeitet:
Da ich beide vorher testen konnte (Pulse und Arctic 7p) hab ich mich dann doch für das teurere Modell entschieden in Folge. Der Klang ist sogar recht ähnlich, wobei Sony ja von Haus aus geniale Headsets liefert, zB mein WH-1000XM4 lässt jeden Bose & Co. in der Preisklasse stehen.....ABER, der Komfort ist beim PS5 zertifizierten Steel Series einfach unvergleichbar, ausserdem ist ein Audio Headset für Musik perfekt, aber die Spezialisierung auf Gaming Erfordernisse ist dann schon nochmal eine andere - was beim Pulse nicht soo optimal ist ist der Haltebügel der einfach mit der Zeit nicht so angenehm ist .....also wer etwas mehr ausgeben will für ein Headset - nehmt klar das Steel Series, aber das Pulse 3D ist überraschend gut, vor allem für den Preis.

https://steelseries.com/gaming-headsets/arctis-7p

Multis sollten im Falle aber im Falle besser zum Arctics 7X greifen, weil das für Series X konzipiert wurde aber auch auf PS5 läuft, umgekehrt NICHT (ausser über Klinke am Controller). Da ich aber schon das Arctic 9X für die SeX habe ist das 7p exklusiv für PS absolut OK. Das Arctic 9X verbindet sich donglelos direkt mit der SeX und mit dem klassischen MS Dongle auch zu PC.....das nur als Zusatzinfo wer noch Headsets suchen sollte. Die Mikros sind bei allen soweit OK, aber nicht Spitze. Wer Wert auf noch besseren Klang und Top Mikro legt sollte das Corsair mal anschauen, das ist aber nicht so angenehm zu tragen ....::)

https://www.amazon.de/Corsair-High-...ywords=corsair+virtuoso&qid=1607244774&sr=8-2

Nur meine Meinung zu den Sets die ich kenne....;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mich hat gerade der 3D Sound interessiert und der ist schon ziemlich überzeugend bei Spiderman.
Auch das Mikrofon ist ziemlich gut und man klingt schön natürlich und nicht wie ein Volksempfänger.



Ich hab noch das 1000xm3 und das ist beim tragen angenehmer und besser verarbeitet.
 
Mich würde der 3D-Sound auch mal interessieren.
Nur will ich mir nicht noch mehr Kopfhörer holen .
Hab jetzt schon zu viele, die noch funktionieren :D

Vllt mal, wenn mein PS4-Headset den Geist aufgibt.
Dann gibt's vllt auch schon ne Neuauflage des Pulse.
Das aktuelle Design sagt mir jetzt nicht zu.

@Mikrofon
Okay, das klingt gut.
Bisher war das Mikrofon immer so ne Schwäche bei den Sony Playstation Headsets.
 
Btw. die Spielzeiten unter meinem Profil stimmen nicht mit den Spielzeiten, die die Spiele selbst beziffern, überein.

Z.B. hab ich laut meinem Profil 46 Stunden Demon's Souls Remake gespielt. Die Spielstände meiner SCs behaupten allerdings, dass ich bereits 56 Stunden unterwegs bin.

Bei GT Sports das Gleiche: Das Profil behauptet 13h, das Spiel sagt 17h.

Kommt mir so vor, als würde das Profil zu wenig angeben. Hab das Gestern auch bei F1 2019 bemerkt. Da steht im Profil nun 3h, aber allein am Samstag hab ich locker 3-4 h davor gesessen, ohne meine Session von Gestern Abend, die wohl auch locker 2 Stunden ging.
 
Das kann natürlich sein. Werd ich mal beobachten. Insgesamt finde ich das Feature natürlich dennoch sehr gut. Hab mir schon lange so eine Auflistung der Spielzeiten gewünscht. Finde ich sogar interessanter als Trophies :)
 
Btw. die Spielzeiten unter meinem Profil stimmen nicht mit den Spielzeiten, die die Spiele selbst beziffern, überein.

Z.B. hab ich laut meinem Profil 46 Stunden Demon's Souls Remake gespielt. Die Spielstände meiner SCs behaupten allerdings, dass ich bereits 56 Stunden unterwegs bin.

Bei GT Sports das Gleiche: Das Profil behauptet 13h, das Spiel sagt 17h.

Kommt mir so vor, als würde das Profil zu wenig angeben. Hab das Gestern auch bei F1 2019 bemerkt. Da steht im Profil nun 3h, aber allein am Samstag hab ich locker 3-4 h davor gesessen, ohne meine Session von Gestern Abend, die wohl auch locker 2 Stunden ging.

Das scheint sehr schwer für eine Konsole zu sein, das gleiche findet man auch so bei der XBOX und der Switch... da stimmen die Zeiten auch nicht.
 
Zurück