Playstation 5 - der Thread: Alles rund um Hardware & Co.

Also beim Start von Demon Souls abgeschmiert - das hatte ich schon öfter, bilde mit aber ein dass offline die Sache verbessert. Ist aber bei Spiderman auch schon passiert - Neustart hat bis dato geholfen. Ich habe irgendwie den Verdacht dass das mit dem blöden Sony Studios Jingle zusammen hängt - auf das DS quasi „wartet“ aber nur kommt nach Neustart .....aber wie gesagt, reine Vermutung. :nut:

COD Probleme auf der SeX (Konsole hat sich häufig ausgeschalten während MP) konnte ich tatsächlich beheben indem man Raytracing deaktiviert. Seltsam, aber mit ein paar „workarounds“ wird man über die holprige Startphase kommen denke ich - aber nervt wie Sau. PS5 ist auf alle Fälle viel zickiger wobei seit ich für SeX das Steel Series 9X habe (Vorteil des donglelosen Pairings analog der Controller) zickts auch ab und an mal rum beim Start....bin gespannt was meine PS5 macht wenn das Steel Series 7p ankommt die Tage - wird wohl nicht abfackeln :D
 
Also beim Start von Demon Souls abgeschmiert - das hatte ich schon öfter, bilde mit aber ein dass offline die Sache verbessert. Ist aber bei Spiderman auch schon passiert - Neustart hat bis dato geholfen. Ich habe irgendwie den Verdacht dass das mit dem blöden Sony Studios Jingle zusammen hängt - auf das DS quasi „wartet“ aber nur kommt nach Neustart .....aber wie gesagt, reine Vermutung. :nut:

COD Probleme auf der SeX (Konsole hat sich häufig ausgeschalten während MP) konnte ich tatsächlich beheben indem man Raytracing deaktiviert. Seltsam, aber mit ein paar „workarounds“ wird man über die holprige Startphase kommen denke ich - aber nervt wie Sau. PS5 ist auf alle Fälle viel zickiger wobei seit ich für SeX das Steel Series 9X habe (Vorteil des donglelosen Pairings analog der Controller) zickts auch ab und an mal rum beim Start....bin gespannt was meine PS5 macht wenn das Steel Series 7p ankommt die Tage - wird wohl nicht abfackeln :D

Ja, die PS5 Software ist definitiv anfälliger. Habe ich ja schon öfter beschrieben :) Die Support Frau von Sony meinte, die Techniker sind sich der Probleme bewusst und arbeiten dran.
 
Ich hab irgendwie immer ein wenig mulmiges Gefühl etwas anzuschließen was die Konsole noch nicht kennt oder gewohnt ist :D.......hab bei meiner Sex auch schon zweimal das Problem gehabt dass offline war und das LAN Kabel nicht durchgefunzt hat. Nach 2-3 Neustarts dann hats wieder geklappt. Abstecken hat nichts gebracht weil immer noch als "Kabel verbunden" erkannt und lässt einen dann auch nicht WLan suchen *muahaha* - wasn Scheiß, mittlerweile lasse ich die SeX deshalb nur mehr im Standby (bzw. "schnelles hochfahren") und die PS5 genau das NICHT - weil die sonst rumzickt ohne Ende wenn man sie nicht komplett ausschaltet.......meine Herren, das sind echt zwei Diven deren Eigenheiten man jeweils kennen sollte.......wobei ich dabei bleibe - die PS5 ist definitv die "boss *****" :D
 
Was passiert denn bei euch wenn die Ps5 im Standby ist. Hab sie seit Day One immer im Standby und nicht einmal irgendein Problem gehabt. In der ganzen Zeit hatte ich jetzt 1x nen abschmieren von jeweils Demon Souls und CoD, aber konnte beides gleich neustarten. Ansonsten läuft alles wie Butter. Kann doch nicht so massiv sein bei euch sonst evt. Nicht jeden Scheiss an die Konsole hängen wir zb den vibrator der Frau per USB aufladen :D evt. liegts auch daran das die SeX zu nah daneben steht. Zickenkrieg bei Untreue soll ja durchaus vorkommen :)
 
Playstation 5 - der Thread: Alles rund um Hardware & Co.

Ich verstehe es ehrlich gesagt nicht. Mach Sie immer ganz aus und wenn ich sie wieder anmache, ist das Teil binnen 3-5 Sekunden an und startklar.
 
Hab den Ruhemodus bis jetzt auch nicht ausprobiert und bislang keine Probleme mit der PS5. Nur einmal ließ sich DS Remake nicht starten, das war kurz nachdem ich Plus aktiviert hatte. Aber die letzten Tage war wieder alles ruhig. Andere Spiele wie AC Origins, GT Sports oder Witcher 3 laufen auch ohne Probleme. Der Witcher hat jetzt richtig gute Ladezeiten :)
 
Bis auf das "Nicht Starten"-Problem bei Demon's Souls läuft's bei mir rund :)
Hab die Konsole auch regelmäßig im Standby.
Ab und zu bekomme ich halt die Meldung, dass mein Spielstand nicht synchronsiert werden konnte.
 
Stimmt das mit dem Spielstand in die cloud laden aht nicht funktioniert kam bei mir in der ersten Woche zigmal. Komischerweise seit ner Woche gar nicht mehr.
 
Ich nutze den Ruhemodus nicht wirklich. Wozu auch. Die PS5 ist superschnell startklar. Für Downloads ist der Ruhemodus jedoch super. Da warte ich noch auf ein weiteres Update. Einige Nutzer klagten über Probleme mit dem Ruhemodus, die ich so nicht erlebte, wenn ich ihn genutzt habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab / hatte da wie gesagt keine Probleme. Auch was downloads angeht.
 
Das einzige Problem soweit war, dass ich am Anfang die disc falsch rum in die playsi gelegt habe ^^

Hardware technisch ist soweit alles ohne Probleme #3xaufholzklopf
 
Gott, das ist ja kein Falaffel - den man hinten wie vorne gleich wegputzen kann....etwas Konzentration wäre schon angebracht um das gute Stück nicht durch menschliches Versagen zu schrotten :D
 
Wenn die Konsole vertikal stehen würde, hätte ich die Disk wahrscheinlich auch falsch reingetan :D
 
Ähm ja, sind solche "Perspektiven Aufgaben" nicht Teil jedes vernünftigen IQ Tests ? :D :p
 
Zurück